Home / Forum / Mein Baby / Wann erste Periode nach der Geburt?

Wann erste Periode nach der Geburt?

29. Mai 2017 um 22:52

Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate und ich habe immer noch keine Periode. Ich Stille allerdings noch sehr viel. 
Bei meiner Tochter bekam ich sie trotz stillens nach 1 Jahr wieder. 
Gibt es jemanden bei dem sie auch sehr spät wieder kamen? Oder muss ich mir langsam Gedanken machen?
ICh gehe mal davon aus, dass das noch normal ist. Aber ich habe es bei niemanden bisher so gehört.

Mehr lesen

29. Mai 2017 um 22:57

Huhu, bis heute -fast 14 Monate nach der Geburt- keine in Sicht und das ist auch gut so! Stille auch noch viel, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht. Mir soll's recht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2017 um 7:41
In Antwort auf missesq

Huhu, bis heute -fast 14 Monate nach der Geburt- keine in Sicht und das ist auch gut so! Stille auch noch viel, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht. Mir soll's recht sein.

Das beruhigt mich. Danke! Wenn es nach mir geht, darf es auch nicht länger dauern 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2017 um 8:03

Ich habe nach der Geburt gestillt bzw. abgepumpt. 6 Monate lang. Die Frequenz war am Anfang sehr hoch, dann wurde ich schludriger mit der Pumperei. Meine Periode bekam ich im vierten Monat nach Geburt, wo teilweise zwischen dem jeweiligen Abpumpen 7 Stunden lagen. 

Stillen hat definitiv Auswirkungen auf den Eisprung und damit auf die Periode. Durch den erhöhten Prolaktinwert im Blut wird der Eisprung unterdrückt, womit die Periode ausbleibt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2017 um 10:50

Ihr Glücklichen, bei mir war es 5,5 Wochen Wochenfluss und nach 6,5 Wochen die erste Periode......

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2017 um 0:04

Ich habe beide Male meine Tage nach acht Wochen wieder bekommen. Trotz vollstillen. Mein Frauenarzt meinte, es gibt grosse Unterschiede und alles ist normal, von 6 Wochen bis 2 Jahre.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2017 um 12:35

So nach 14 Monaten das erste Mal, als meine Tochter 17 Monate alt war habe ich dann abgestillt. Mit 14 Monaten wurde sie noch einmal täglich und nachts fast stündlich gestillt...
Ich würde mir da auch gar keine Gedanken machen - ist doch angenehm, so ganz ohne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2017 um 8:00

Ich habe meine regel auch nach ca 7-8 wochen gekriegt und kriege sie jetzt ca alle 3 wochen. Mein Eisprung ist schmerzhafter als meine Periode 😔 
wenm man keinen Kinderwunsch hat, ist das sehr sehr besch..ssen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2017 um 15:27

Bei mir haben sich Wochenfluss und Periode die Klinke quasi in die Hand gegeben ​ Dann war nochmal 2,5  Monate Ruhe und seitdem werde ich wieder monatlich belästigt. Und das trotz Abpumpen alle 3 Stunden und später Vollstillen. Hätte gerne länger drauf verzichtet.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper