Home / Forum / Mein Baby / Wann erste Periode nach Geburt???

Wann erste Periode nach Geburt???

12. Februar 2007 um 18:48

Hallo!
Wann habt ihr eure erste Periode nach der Geburt bekommen? Ich möchte mich nicht verrückt machen, aber meine Maus ist heute genau 8 Wochen alt und ich warte immer noch. Ich war vor drei Wochen bei meiner Frauenärztin, die gesagt hat, es würde nicht mehr lange dauern, da die Schleimhaut schon schön aufgebaut wäre. Da ich seit ca 4 Wochen regelmäßig mit meinem Mann schlafe, wir verhüten mit Kondom, habe ich ein bisschen Sorge, dass vielleicht etwas schief gegangen ist.

Danke
lucki1979

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 19:16

Hallo
Der Hormonhaushalt muß sich erst wieder einpegeln, das kann schon etwas dauern. Stillst du?
Also ich stille, mein Kind ist fast 6 Monate uns bisher habe ich sie noch gar nicht gehabt weil beim Stillen der Eissprung unterdrückt wird.
Wenn du Bedenken hast, geh doch noch mal zum Arzt.
Ist bestimmt alles i.O.

LG

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 19:32

Also
ich hatte nach ca. 6 wochen wieder meine Periode.
Hab sie auch seitdem wieder gegelmäßig.

Ich stille auch noch und hab trotzdem meine periode.
Es ist bei jedem menschen anders.

LG

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2007 um 21:42
In Antwort auf sannie79

Hallo
Der Hormonhaushalt muß sich erst wieder einpegeln, das kann schon etwas dauern. Stillst du?
Also ich stille, mein Kind ist fast 6 Monate uns bisher habe ich sie noch gar nicht gehabt weil beim Stillen der Eissprung unterdrückt wird.
Wenn du Bedenken hast, geh doch noch mal zum Arzt.
Ist bestimmt alles i.O.

LG

Also
ich habe von Anfang an nicht gestillt, deshalb wundert es mich.
Danke für eure Antworten.

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2007 um 22:29

Dasselbe
hat mir mein FA auch gesagt. Habe meine Regel aber erst 20 Wochen nach der Geburt meiner Tochter bekommen.
LG Jassi

1 LikesGefällt mir

15. Februar 2007 um 1:15
In Antwort auf lucki1979

Also
ich habe von Anfang an nicht gestillt, deshalb wundert es mich.
Danke für eure Antworten.

Ich hatte Glück ;o)
Hatte zwar auch Angst aber wie du schon gelesen hast,ist jeder Körper anders. Ich habe meine 13 Wochen bekommen

Also keine Panik.....Auf die Periode verzichtet man doch eigentlich gerne ;o)

Mfg Biene mit Joel(16Wochen)

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 12:05
In Antwort auf bienchen584

Ich hatte Glück ;o)
Hatte zwar auch Angst aber wie du schon gelesen hast,ist jeder Körper anders. Ich habe meine 13 Wochen bekommen

Also keine Panik.....Auf die Periode verzichtet man doch eigentlich gerne ;o)

Mfg Biene mit Joel(16Wochen)

Kann
ich verstehen... Ich hätte meine so gerne wieder!!! Klingt warscheinlich total bescheuert...

Mein Kleiner ist jetzt 27 Wochen alt, und hier tut sich garnichts.
Ich wünsch mir nichts mehr als einen geregelten Zyklus, damit ich mit meinen Launen mal wieder zurecht komme!!
Aber vielleicht liegts auch an der Cerazette??

Jenny

1 LikesGefällt mir

17. Februar 2007 um 0:08
In Antwort auf jennifer635

Kann
ich verstehen... Ich hätte meine so gerne wieder!!! Klingt warscheinlich total bescheuert...

Mein Kleiner ist jetzt 27 Wochen alt, und hier tut sich garnichts.
Ich wünsch mir nichts mehr als einen geregelten Zyklus, damit ich mit meinen Launen mal wieder zurecht komme!!
Aber vielleicht liegts auch an der Cerazette??

Jenny

Jenny....
...lange kann es ja nicht mehr dauern...es sei denn dü brütest wieder was aus ;o)
Wird schon
lieben gruß Biene

1 LikesGefällt mir

17. Februar 2007 um 10:42
In Antwort auf bienchen584

Jenny....
...lange kann es ja nicht mehr dauern...es sei denn dü brütest wieder was aus ;o)
Wird schon
lieben gruß Biene

Oh Gott
oh nein...nicht schon wieder....

Gefällt mir

17. Februar 2007 um 11:18
In Antwort auf jennifer635

Oh Gott
oh nein...nicht schon wieder....

Nach 5 Monaten
hab ich sie bekommen. Als der Haareausfal durch war (Anzeichen von Hormonumstellung)kamen sie im 40 Tage Zyklus. Habe allerding bis zum 6. Monat vollgestillt. Hat also nicht damit zu tun. Schwanger werden kannste trotzdem (nur mal so erwähnt)

Gruß

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 14:34

Das gleiche probleim hab ich auch
meine kleine ist auch schon fast 8 wochen alt. ich stille nicht. letzte woche bei der abschlussuntersuchung meine meine Frauenärztin das es bald soweit sei aber sie ist immernoch nicht gekommen ich habe so angst das ich wieder schwangersein könnte.

2 LikesGefällt mir

22. Februar 2007 um 20:59

Noch nix
Mein Sohn ist jetz 5 Monate alt, ich stille noch etwas, habe mir aber auch eine Hormonspirale setzen lassen und hatte noch keine Periode (was an beidem liegen kann)

Da ich ja zu 99,99% nicht Schwanger werden kann, freuds mich meine Tage nicht zu kriegen.

Ich Denke ihr solltet mal über eine etwas sicherere Verhütungsmethode als Kondome nachdenken, dann kannst Du die "Tage zwischen den Tagen" sicher auch wieder genießen,

Leibe Grüße Lioba

2 LikesGefällt mir

23. Februar 2007 um 12:46

Hallo!
Sei doch froh,daß Du sie noch nicht hast!Mein Sohn ist jetzt 8Wochen alt und ich hatte nach 6 Wochen meine Tage!Heftiger als den Wochenfluss und länger als meine Tage VOR der Schwangerschaft jemals waren!
Wir Verhüten auch mit Kondomen!Meine Arztin sagte mir,daß niemand genau sagen kann,wann die erste Regel kommt!Ist genauso Vielfältig wie eine Geburt oder Schwangerschaft!Wenn man stillt dauert es wohl länger,muss aber auch nicht sein!Falls Du stillst und die Pille nehmen möchtest,laß Dir bloß nicht die Cerazette andrehen!Bei der kann es dazu kommen,daß Du Deine Tage ständig bekommst!!!!Ist einer Freundin passiert und ihr Arzt hat gesagt,daß das die Schwachstelle dieser Pille ist!Einige Frauen würden so darauf reagieren!Ich weiß allerdings nicht,ob es wärend der Stillzeit eine Alternative gibt!


LG

Gefällt mir

24. Februar 2007 um 0:14

Genieß es
Ich hab meine Periode das erste Mal wieder bekommen, als meine Tochter gute 6 Monate alt war. Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Die Hormone müssen sich ja auch erst wieder einpegeln. Mach Dich nicht zu sehr verrückt, sondern genieße einfach die tagefreien Tage


Liebe Grüße, Sandra

Gefällt mir

8. Februar 2010 um 20:51

Erste Periode nach Geburt...
Hallo,
also meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt und ich habe meine Periode zum ersten Mal 2 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag bekommen!!! Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam zugefüttert!!! Meine Kleine liebt das stillen immer noch und ich lasse sie auch noch ein paar Monate an meiner Brust trinken!!! Ich würde mich allerdings schonmal untersuchen lassen, aber ich denke nicht, dass da jetzt schon was passiert ist...

Grüsse

Gefällt mir

8. Februar 2010 um 20:55

Lange nicht
Beim ersten Kind nach 5 Monaten, beim 2. Kind nach 8 Monaten. Mach dich nicht verrückt!

Gefällt mir

1. April 2010 um 18:15

Hey
Hallo...ich hab meine Tage auch noch nicht...und meine Tochtrer ist auch schon 2,5 Monate alt...aber wenns dich erleichtert...mach doch mal n Schwangerschaftstest beim Frauenarzt...
Liebe Grüße

Gefällt mir

1. April 2010 um 19:45

Nach 3 monaten
Auf den tag genau nach 3 monaten Aber ganz wenig nur hatte vllt 3 tage lang meine regel denn wa es das

Gefällt mir

15. Februar 2013 um 13:37

Hallo
hallo meine Tochter kam im september und meine periode kam erst 3 monate später und dauerte einen ganzen monat

1 LikesGefällt mir

15. Februar 2013 um 21:23

7 mt
Mein kleiner ist 7 monate und ich habs noch nicht......
Ich vermiss aber die periode nicht wirklich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen