Home / Forum / Mein Baby / Wann ersten Brei???

Wann ersten Brei???

4. Februar 2011 um 8:26

HALLO IHR LIEBEN!!!
Meine Tochter ist 18 Wochen alt und fleißig am Zahnen. Es kann wirklich nicht mehr lange dauern und der erste Zahn ist da!!
Nun meine Frage: kann ich jetzt schon Möhrchenbrei geben??
Mein Sohn war damals 5 1/2 Monate als ich angefangen hatte.

Bin mir etwas unsicher ob das nicht noch zu früh ist!??

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten



Gruß
Kathi

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 9:25

Hm
Also ich würde grundsätzlich so lange warten, bis sie praktisch sabbernd am Tisch sitzt und euch das Essen wegnehmen möchte Dann interessiert sie sich nämlich selber dafür und der Beikoststart klappt rel. problemlos. Mit 4 Monaten schieben die Kleinen doch oft noch reflexartig den Brei aus dem Mund.
Warum willst du denn schon anfangen? Nur wegen den Zähnen? Ist in meinen Augen kein Grund. Gekaut wird bei den ersten Mahlzeiten ja eh nicht viel bzw. selbst stückigere Breie zerkleinern die Kleinen ja mit ihren kräftigen Kauleisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 17:56

Brei
also ich habe bei meinen jungs ab dem 4. monat schon mit brei angefangen. die hatten einfach immer soo hunger u iwie war das dann sättigender. und der kleine hatte das mit dem löffelchen essen sowieso total schnell kapiert!
vielfraß eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram