Home / Forum / Mein Baby / Wann erster wackelzahn?

Wann erster wackelzahn?

30. August 2016 um 19:17

Mein Sohn (wird im Januar 6) kam gerade an und meinte "Mama, ich habe einen Wackelzahn.". Ich dachte er will mich veralbern, aber tatsächlich...der untere Schneidezahn wackelt.
Mein Sohn ist total aus dem Häusschen, rennt durch die Wohnung und feiert seinen Wackelzahn.

Dachte immer, dass das erst mit der Schule kommt

Wann fing es bei euch an? Bin gerade total überrascht. Habe mich damit nie befasst.

Mehr lesen

30. August 2016 um 20:05

Kurz nachdem sie 5 wurde,
Ist der erste ausgefallen. Sie war recht zeitig dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:07

Mit 4
Er wird im oktober 5 jahre alt und hat schon 2 neue zähne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:57

Meine Tochter ist 5
Seit wenigen Monaten und ja.... ich glaube ein oberer Schneidezahn wackelt ein klitze kleines bisschen.... nur minimal wenn man genau guckt.
Sie ist stolz... ich muss wieder mal loslassen.... hach... und ich bin gespannt wann er draußen ist.
Entdeckt haben wir's letztes Wochenende. Voll spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 22:35

Zum 5. geburtstag schon
Jetzt ist sie seit zwei Monaten 6 Jahre alt und hat bereits 4 Milchzähne verloren und die oberen Eckzähne wackeln seit ner Weile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 11:07

Wow
manche hier sind echt früh dran... bei uns wackelt noch nix.. jetzt bin ich aber gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 11:16

Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war
aber im Kindergarten hatte ich großen Spaß dabei, wenn sich die Erzieherin geekelt hat, wenn ich die Wackelzähne, die schon fast raus waren hin und her gedreht habe.
Denke, da war ich 5-6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 12:03

Meine Tochter
im Juni 5 geworden, hat gerade ihren 2. Zahn verloren. Den 1. Zahn hat sie 2 Monate vorher verloren. Die Lücke schließt sich gerade. Bei ihr in der Kita Gruppe (alle 2011-Jahrgang) haben fast alle schon die ein oder andere Lücke, von daher wohl ziemlich im Rahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 14:02

Ja wie cool
Da sind einige ja ganz schön zeitig dran. Ich dachte, dass das noch ein Jahr dauert.

Ich war heute eh bei meiner Zahnärztin und habe ihr das erzählt und sie meinte, dass es bei vielen so ist und sie bereits zwischen 4 und 6 Jahre die ersten Milchzähne verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen