Home / Forum / Mein Baby / Wann erstes Kissen?

Wann erstes Kissen?

17. Oktober 2009 um 9:50

Hallo zusammen

Ich frage mich, ab wann wir für unsere Kleine(13 Mt.) ein Kopfkissen kaufen sollten.
Sie mag es anscheinend kuschliger, dann des öfteren liegt sie verkehrt im Bett, also mit dem Kopf auf der Decke.
Nun hatte ich noch ein kleines Hirsenkissen und probiere es jetzt mal aus.
Aber ab wann wäre denn ein richtiges Kopfkissen angebracht...wie handhabt ihr das?

Liebe Grüsse
lissycat

Mehr lesen

17. Oktober 2009 um 10:03

Hallo Lissycat,
also wir haben mit etwas über 2 Jahren ein Kopfkissen ins Bett gelegt. Allerdings hatte ich bei meinem Sohn auch nicht das Gefühl, dass er es kuschliger haben wollte. Er hatte sich zwar auch gedreht, sodass er verkehrt im Bett lag - ich hatte das jedoch nicht weiter interpretiert, weil ich den Eindruck hatte, dass er auch gut ohne Kissen eingeschlafen ist.
Für uns maßgeblich war der Zeitpunkt, als er sich nach und nach gegen den Schlafsack sträubte - da habe ich dann Decke & Kissen gekauft.
Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er zuvor etwas vermisst hätte.

Letztlich musst du das selbst entscheiden - nur du kennst dein Kind am besten und ob es ein Kissen jetzt schon braucht oder ihr noch etwas warten könnt / wollt.


Liebe Grüße,
Friederike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2009 um 13:18

...
So wie Du es im Gefühl hast!
Ich glaube nen allgemeinen Zeitpunkt kann man nicht nennen.
Meine Kleine ist jetzt 15 1/2 Monate alt und hat seit ca. 2 Wochen ein flaches Babykissen im Bett, weil mir auffiel das sie immer seltener in ihrem Bett schlafen wollte. Immer nur bei uns, dann aber entweder mit Kopf auf dem Kissen, oder auf mir!
Seit sie jetzt ihr eigenes hat klappt das Schlafen besser!
Wenn Du denkst sie brauch eins, dann probier es einfach mal aus!


LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen