Home / Forum / Mein Baby / Wann feiert ihr mit der Familie Weihnachten ?

Wann feiert ihr mit der Familie Weihnachten ?

21. November 2015 um 12:39

Feiert ihr schon am 24 mit Oma, Opa und co oder erst am 1. und/ oder 2. Weihnachtsfeiertag ?

Mehr lesen

21. November 2015 um 12:43

Gar nicht
Die drei Feiertage gehören uns allein...wir fahren weder wohin, noch kommt Besuch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 12:43

Wir
Werden am 24. zu meiner mittleren Schwester fahren und dort mit ihr und unseren Eltern feiern.
Am 1. Weihnachtstag gehts dann zu Schwiegereltern. Der 2. Weihnachtstag bleibt für uns allein in ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 12:46

Meine Eltern
feiern dieses Jahr gar nicht, die fliegen in den Urlaub Sie meinten, jetzt wo das letzte Kind aus dem Haus ist, wollen sie sich mal eine Pause gönnen... ok... mir recht. wir feiern daher Heiligabend alleine, am 1. Feiertag besuchen wir die Schwiegereltern und am 2. Feiertag muss mein Mann sowieso wieder arbeiten, da schau ich noch, was und ob ich überhaupt was mache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 12:57

Wie
kann man so widerlich gehässig sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 13:05

Hi
am 24. kommen wahrscheinlich alle Omas und Opas zu uns. am 25. steht ein geburtstag in der Familie an und am 26. treffen wir uns mit meiner gesamten Familie (onkels, tanten, Cousinen , cousins usw) zwischendurch kommen immer mal wieder ein paar verwandte von meinem Mann vorbei. also bei uns ist schon mächtig was los. aber da alle sehr lieb und verträglich sind, macht es immer sehr viel Spaß. die letzten 2 Jahre waren wir kurz nach Weihnachten verreist, da hatten wir also eine pause. deswegen freu ich mich dieses Jahr schon auf das familiengetummel. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 13:10

Gott,
geh doch wieder arbeiten, du olle Zicke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 13:16
In Antwort auf xxcandyreturns

Hi
am 24. kommen wahrscheinlich alle Omas und Opas zu uns. am 25. steht ein geburtstag in der Familie an und am 26. treffen wir uns mit meiner gesamten Familie (onkels, tanten, Cousinen , cousins usw) zwischendurch kommen immer mal wieder ein paar verwandte von meinem Mann vorbei. also bei uns ist schon mächtig was los. aber da alle sehr lieb und verträglich sind, macht es immer sehr viel Spaß. die letzten 2 Jahre waren wir kurz nach Weihnachten verreist, da hatten wir also eine pause. deswegen freu ich mich dieses Jahr schon auf das familiengetummel. lg

Nein die antworten unter mir
Gehören nicht zu Candys Beitrag...

Liebe Vorhängestange... bitte lese dir vor dem kommentieren doch bitte noch einmal den Verhaltenskodex -insbesondere Regel Nr. 1- durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 15:26


Am 19. Feiern wir mit der Schweizer Familie.
Am 23. Mit der Firma und abends geht's dann zu meiner Familie
24.-26. Also mit meiner Familie (Eltern und Geschwister)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 16:29

Gar nicht.
Meine eltern/schwester+familie wohnen zu weit weg und die haben keine lust über die feiertage zu verreisen. Schwiegereltern wohnen "nur" knapp 4 stunden weg. Die kommen aber auch nicht wegen ihren tieren.
Naja und wir haben auch keine lust die feiertage im auto zu verbringen. Also bleibt jeder da, wo er hingehört und es wird telefoniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 17:16

Das kommt drauf an ob und wie die leiblichen großeltern von lounis und yara
auf mein Ultimatum reagieren.Aber am 24 feiern wir mit meinen Eltern und Schwiegereltern bei uns zuhause.Am 25 sind wir dann für uns und am 26 falls die leiblichen Großeltern herkommen werde ich das Baby bei meinem Mann lassen und mit L und Y die Großeltern in einem Cafe treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 18:00

Meinst du mich?
... Ich find es nicht traurig. Als kind musste ich weihnachten immer zu den großeltern. Jedes jahr waren wir stundenlang im auto unterwegs. Ich hab vielleicht 1-2 Weihnachten in erinnerung wo wir mal nur daheim waren... Bzw am 24.
Wir waren immer auf achse und ich hab es gehasst.
Ich fand das so furchtbar. Hatte nie lust auf weihnachten. Es war einfach nur stress.

Wenn man als familie in der nähe wohnen würde ok. Aber jedes jahr an 3 tagen einmal quer durch deutschland kurven... Neee..

Wenn ich zu meinen eltern wollte, müsste ich mind. 8 stunden im auto verbringen... Das muss ich mir und vorallem meinem kind nicht antun.
Zumal man da nicht mal übernachten könnte. Wir müssten uns ein hotelzimmer nehmen. Da hab ich echt besseres zu tun.

Wir machen es uns hier immer gemütlich. Kochen was leckeres... Unternehmen was und chilen einfach mal die 3 tage. Ohne stress, ohne hektik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 20:04


Am 24. feiern wir als Familie alleine und am 1. Feiertag ist dieses Jahr die Schwiegerfamilie dran und am 2. ist meine Familie dran.

Und für die ganzen Tante und Onkel usw gibt es noch ein Adventskaffee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 20:10

Der
Heiligabend ist nur für uns, vielleicht kommt noch mein Bruder, das schwarze Schaf (mit unseren Eltern verkracht..).
Am 25. zu meinem Papa , am 26. Schwiegerfamilie und am 27. zu meiner Mum.
Reicht dann auch.. -.-'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 21:43

......
Am 24. bin ich mit meinen beiden Töchtern bei meinen Eltern und meiner Oma und Grosstante (Schwester meiner Oma)
Am 25. geh ich und meine kleine Tochter (Pflegekind) mit meinen Eltern essen.
Meine grosse Tochter ist mir igrem Papa bei dessen Eltern.
Ich weiss nicht ob er die andere auch mitnimmt.
Ist gerade erst zu mit gekommen.
Am 26. kommen Freunde mit ihren Kindern zu uns . Da wechseln wir uns jährlich ab.
Versucht entspannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 1:53

Gar nicht
Wir feiern seit Jahren unter uns, ganz gemütlich.Meine Eltern wohnen 650 km weit enentfernt und sind weihnachtsmuffel. Würden wir hinfahren, wären wir 10 Stunden unterwegs. OHNE Stau.
Außerdem muss ich am 24. Arbeiten wenn nicht zufällig sonntags.
Und am 27. Sowieso.
Kommen wollen sie auch nicht.
Bleibt quasi jeder bei sich.
Schwiegerfamilie... ähhh... lieber nicht
Heuer würde theoretisch gehen. Wir kommen aber erst kurz vor Weihnachten überhaupt in der alten Heimat an... das ist mir erst recht zu stressig.

Ich möchte Weihnachten meine ruhe. Essen -chillen- essen -spielen- essen- spazieren gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 7:22

Am 24.12. Sind wir seit zwei Jahren immer....
....Bei meiner Schwester, meinem Schwager und meinem Neffen. Unsere Mama und Stiefvater sowie ihre Schwiegereltern sind auch immer mit da. Letztes Jahr war ich ohne den Papa der Kinder da, dieses Jahr wird er wieder mit dabei sein auch wenn wir nicht zusammen sind. Mein großer Sohn und sein Cousin sind beide gleich alt, jetzt viereinhalb und gerade vier Jahre alt, und es ist immer so schön wie sie gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten.

Am 25.12. Ist es dieses Jahr so das meine Oma uns bei unserer Tante gerne zu Gast hätte, also meine Schwester mit Familie und ich und die Kinder.

Am 26.12. Bin ich wieder zusammen mir meinem Ex-partner bei den Schwiegereltern. Sein Bruder und dessen Frau kommen auch.

Ich koche dieses Jahr gar nicht, letztes Jahr hab ich am 26.12. Was gemacht aber dieses Jahr ist der kleine noch ein Baby da mag ich nicht selber Gastgeber sein....

Ich freu mich auf Weihnachten



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 7:28

Wir
Sind am 24. immer bei der Schwiegeroma , dort sind dann auch Schwiegermutter und Tante und Onkel meines Mannes, mit deren Kindern ( die sind so alt wie mein großer)

Am 25. sind wir bei meiner Schwester

Und am 26. wieder bei der Schwiegeroma

Allein haben wir noch nie gefeiert und ich finde es so auch super , wie es ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 7:59

Ja
die letzten Jahre eigentlich schon.
Dieses Jahr bleiben wir zuhause. Hoffen aber, dass die Omas vorbeikommen am24.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 8:59


Heiligabend feiern wir zuhause Am 1. Weihnachtstag kommen meine Mutter und meine Oma und am 2. Weihnachtstag fahren wir zu meiner Schwiegermama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 15:15

Eir klinken uns dieses Jahr völlig aus
Mit kleinem Baby möchte ich nicht zu viel Stress. Meine Eltern sind zusammen sowieso unerträglich Mein Schwiegervater ist wie üblich zum Überwintern auf Mallorca. Da lohnt sich ein großer Aufriss kaum. Evtl kommt meine Schwägerin einen Tag vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Handschuhe für neurodermitis Kinder ? Gibt es sowas ?
Von: cleoxcleo
neu
26. Oktober 2016 um 0:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen