Home / Forum / Mein Baby / Wann frei stehen? Wann laufen?

Wann frei stehen? Wann laufen?

24. Januar 2015 um 11:44

Wann konnten eure Mäuse frei stehen? Und wie lange dauerte es von da an, bis sie frei laufen konnten?
Meine Süße hat gestern pünktlich zu ihrem 10. Monatstag zum ersten Mal bis zu 30 sec. frei gestanden. Jetzt bin ich ganz hibbelig, wann sie laufen wird

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 12:16

Zur Orientierung
Die Abbildung soll nur zur Orientierung dienen....
Bei unseren drei Kindern passte es auch. Also hast du jetzt noch gute 1 bis 2 Monate bis sie dir davon läuft Eine aufregende Zeit
Ganz liebe Grüße!

1 LikesGefällt mir

24. Januar 2015 um 12:28


Frei stehen mit 11 Monaten

Gelaufen mit 16 Monaten

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 12:38

Boah
Keine Ahnung.. Also gestanden ohne etwas anzufassen hat sie erst als sie dann auch alleine lief..

Aber gestanden an Gegenständen mit 9 Monaten, entlang laufen oder an den Händen mit 9,5 Monaten, frei gelaufen mit 14 Monaten und sie war echt die letzte alle haben schon immer doof geguckt und gefragt.. Die konnten hier alle schon mit nem Jahr laufen

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 12:58

Relativ früh
Hochgezogen und an den Händen gelaufen schon mit 7 Monaten,frei gestanden mit 9 Monaten,gelaufen mit 10 fast 11 Monaten und seitdem nicht mehr zu bremsen

Aber da hat ja irgendwie jeder sein eigenes Tempo. Seine Spielkameradin ist mit 15 Monaten nur gekrabbelt. Dann von einem auf den anderen Tag hochgezogen und los gelaufen

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 14:39

Das kann man nicht pauschalisieren
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Manche brauchen vom einen Meilenstein zum anderen mehrere Monate, andere nur wenige Wochen oder noch kürzer Es kann also gut sein dass dir deine Maus zb nächste Woche davon läuft, genauso gut kann es aber auch sein das sie das erst in 3 oder 4 Monaten macht Bei meiner Tochter war es so: in den Stand hochziehen frische 13Monate, mit Laufhilfe laufen ebenfalls frische 13Monate, an Möbeln entlang laufen frische 14Monate, frei Stehen frische 15Monate, an der Hand laufen 15,5Monate, alleine aufstehen 15 Monate (ein paar Tage bevor sie 16Monate wurde), alleine laufen frische 16 Monate (genau genommen bei 16Monate + 1Tag) Wichtig ist aber, dass du ihr ihr eigenes Tempo lässt und sie zu nichts drängst Alles Gute

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 15:40

Ich weiß ja
man kann es nicht genau wissen, aber ich freue mich schon jetzt darauf, wenn sie auf mich zugetapst kommt

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 15:51
In Antwort auf elisabennet

Ich weiß ja
man kann es nicht genau wissen, aber ich freue mich schon jetzt darauf, wenn sie auf mich zugetapst kommt

Oh ja!
Das ist wirklich ein wundervoller Moment, wenn sie hochkonzentriert und auf wackeligen Beinchen auf einen zukommen
Bei uns war's auch ganz süß, dass unsere Hündin beim Laufen immer eine Unterstützung war. Anfangs haben sich die Kinder dann immer am Halsband oder Geschirr festgehalten und als sie dann später frei gelaufen sind, lief sie immer nebenher und wenn eins unser Kinder ins Schaukeln kam, hat sie das vorab schon gespürt und sich in den hingelegt, so dass die Kleinen auf sie gefallen sind und somit äußerst weich gelandet sind. Sie hat sie fast als ihre Welpen angesehen - haben totale Narrenfreiheit.

2 LikesGefällt mir

24. Januar 2015 um 17:30

Mit ca.
10 Monaten stand sie frei, mit 11 Monaten waren es so ca. 2 Schrittchen und 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag ist sie dann richtig gelaufen.

1 LikesGefällt mir

24. Januar 2015 um 20:32

Bei uns ...
Hat's noch ca. 2 Monate gedauert. Ca. um den 1. Geburtstag konnte sie frei stehen und dann mit 14 Monaten frei laufen. Wäre vielleicht etwas schneller gegangen, aber leider endete einer der 1. Laufversuche mit ca. 13 Monaten mit einem Kopfsturz samt 2 Tage KH wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung, weil sie danach gespuckt hat. Dann hat sie erstmal 2 Wochen Angst gehabt, bevor sie es wieder versucht hat.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 16:29

Vor 3 Tagen
hat die Süße tatsächlich die ersten freien Schritte gemacht So süß! !!
Nun wird sie ständig von ihrer großen Schwester animiert.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT- hat jemand Erfahrung mit Dermaroller?
Von: elisabennet
neu
21. September 2016 um 21:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen