Home / Forum / Mein Baby / Wann gehen eure 4 Jährigen schlafen?

Wann gehen eure 4 Jährigen schlafen?

3. Juni 2016 um 22:43

Hallo,
ich kriege meine Tochter einfach nicht zum schlafen. Sie schläft seit ein paar Wochen in ihrem Zimmer und seid dem schläft sie wenn es gut kommt 21 Uhr ein und heute läufts ganz schlecht und sie ist immer noch wach. Selbst ich bin hundemüde... und langsam auch richtig sauer. Sie sagt sie ist nicht müde. Sie ist heute morgen 7.30 Uhr aufgestanden, hat im Kiga viel erlebt und fährt z.b. jeden Tag eine Stunde Fahrrad (hin und zurück zum kiga) und heute fuhr sie noch sehr viel zusätzlich. Also mangelde Bewegung und Erlebnisse sind es nicht.
Wie viel schlafen denn eure 4 Jährigen?
Wann gehen sie ins Bett?
Bei uns ist es auch nicht sonderlich warm oder schwül, so dass ich es aufs Wetter schieben kann...

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Juni 2016 um 22:48

Hmmmm da kann
Ich glaube ich nicht wirklich helfen, denn unsere schläft echt recht viel. Sie wird im August 4 Jahre alt. Geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 8 Uhr morgens. Zudem macht sie auch immer noch meist einen Mittagschlaf nach dem Kindi von 1-2 Stunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 22:50

Mein vierjähriger....
Schläft gerade so ca. um halb neun - neun ein!
Um acht schlafen schaffen wir nur im Winter!!
Aber ich kann mich auch noch an letztes Jahr Sommer erinnern da hatte er auch mal eine Phase da ist er eine Zeit lang erst um zehn eingeschlafen!!
Aber das ändert sich sicher wieder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 23:00

.
Meine schläft auch zwischen halb 9 und 9 erst ein. Hauptsächlich weil sie im kiga noch schläft. Aufstehen tut sie um ca 7uhr. Vielleicht ist deine tochter auch überreizt? Manchmal kann ich auch nicht einschlafen..ka woran das dann genau liegt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 23:11

Meine
Wird im September 4 und schläft schon immer viel. 19:30 geht sie schlafen und schläft in der Regel sofort ein. 7:30/8:00 steht sie meistens auf. Mittags schläft sie nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 23:50

Mein Großer
Ging mit 4 immer um 20Uhr ins Bett,da der um 7.25Uhr aufstehen muss (Schulbus holt ihn ab).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 2:12

...
Ich denke, alle Kinder sind verschieden. Meine beiden (16 Monate und 4) gehen z.B. beide um 18 uhr ins Bett. Die Kleine schläft dann gerne bis 7:00. Die Große allerdings ist häufig schon um 5:30 Uhr wach Sie ist ein Frühaufsteher, wie mein Mann und ich. Es bringt auch nichts sie später hinzulegen. Morgens ist es trotzdem spätestens 6:00 uhr - immer!!! Naja, dafür ist das Abendprogramm ein Selbstläufer. Beide schlafen sofort ein
Ich schätze, dein Kind ist eine Nachteule. Es ist schwer das zu ändern. Wie sieht denn euer Abendprogramm aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 5:26

Eigentlich schon immer spaet
so zwischen 21 und 22 uhr. mit 4 hat sie kaum noch mittagsschlaf gemacht , schlief dann aber beim abholen gegen 16.30-17h, oft schon im auto oder spaetestens wenn wir zuhause waren auf der couch ein.
gegen 19h war sie dann wieder hellwach und bis 21-22h war nicht an schlafen zu denken.morgens war sie immer spaetestens 7- 8 uhr wach, auch wenn sie die halbe nacht nicht schlafen wollte.
sie ist jetzt 9 und kommt mit ca 8-9h schlaf aus,damals mit 4 waren es ca 10-12h.
fruher schlafen gehen bringt schon von ganz klein auf bei ihr nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 6:59

Noch 4
Mein Sohn ist noch 4 und geht schon seit er 3 ist um 19 Uhr ins Bett. Er muss morgens um 6 Uhr wieder aufstehen wegen der Kita. Am Wochenende darf er solang wachbleiben wie er möchte, meist geht er da gegen 22 Uhr ins Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 11:35

-
Meine geht um 19 Uhr ins Bett - ausser sie macht mal Mittagsschlaf dann gegen 20 uhr.
Gibt aber auch Tage , so wie gestern - da ging sie erst um 22 uhr ins Bett - weil sie einfach ned müde war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen