Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wann gehen eure 5 monat alten Babys abends ins bett ?

Wann gehen eure 5 monat alten Babys abends ins bett ?

25. Januar 2011 um 18:19 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 21:27

Hallo,wie schon oben geschrieben,wann gehen eure Mäuse abends ins bett??? meine leider erst so gegen 23 uhr.Vorher schläft sie da mal ne halbe std und da mal ne halbe std,aber vor 23uhr geht nichts .hatte es schon mal versucht ne weile,ob ich es schaffe,sie um 21uhr30 bettfertig zu machen,aber keine chance,die hat dann ganze zeit geweint,gequängelt,und ist dann letzt endlich doch erst um 23 uhr eingeschlafen.Naja dafür schläft sie dann aber von 23uhr bis so 9uhr am morgen durch,dann wird sie gewickelt,gestillt,und dann schlafen wir grad nochmal 2 std .
Wie ist das bei euch??? wie schön es wäre,wenn sie auch wie andere baby einfach um 20uhr schlafen würde ,naja man kann ja nicht alles haben
lg

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 18:25


Du mußt aber bedenken das wenn sie schon um 20 Uhr ins Bett geht das sie dann um 6 Uhr aufstehen wird. Hat alles seine Vor und Nachteile. Oder bist du generell früh wach das das egal wäre? Denke nicht oder?

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 18:50


Hallo, also mein Sohn ist 6Monate und geht so zwischen 18.30-19.30 Uhr ins Bett und schläft dann meistens so bis halb 7 oder halb 8 kommt drauf an ob er hunger hat oder nicht. Manchmal wird er auch wach und spielt in seinem Bettchen noch ne weile bis er dann raus will.
Zur Zeit ist es so, dass er am Morgen seine Flasche bekommt und dann hol ich ihn noch zu mir und meinem Mann ins Bett und da schläft er dann nach ca.30mins wieder ein und schläft dann noch ca. ne Stunde. (Heute sind wir erst um 10Uhr aufgestanden )
Das kommt aber natürlich nicht jeden Tag vor
Wie schläft deine kleine denn am Tag?

Liebe Grüße July mit Ben

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 20:23


Meine Maus geht zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und schläft bis zum nächsten Morgen 9h durch. Da kann man fast die Uhr nach stellen

LG

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 20:30

Ich
lege meinen sohn um 19 uhr hin und dann schläft er auch direkt. hab von anfang an zugesehen das wir schnell nen geregelten rhytmus bekommen weil ich ja noch ein kleinkind hier hab und es hat geklappt. wenn ich ihn um 19 uhr hinlege schläft er bis morgens 8-9 uhr durch

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 20:31

Um
18:30 Uhr bekommt sie ihr Essen und gegen 19:30 Uhr geht sie ins Bett

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 20:45

19:30 Uhr
Meine ist jetzt 5,5 Monate und geht 19:30 Uhr ins Bett.. Gehe mit ihr aber schon 19 Uhr ins Schlafzimmer, mache Dämmerlicht an, mache ne kleine Babymassage. Dann bereite ich die letzte Flasche vor, und füttere sie im noch dunkleren Schlummerlicht im Bett. Zusätzlich habe ich dann noch einen Sternenhimmel an... Wenn sie fertig mit Trinken ist, singe ich ihr vor und lege sie dabei schonmal in ihr Bett. Dann mache ich die Spieluhr an, Schnuller rein, Kopf streicheln und meistens schläft sie jetzt auch dann wieder so ein ohne dass ich sie schaukeln muss..

Bis vor 4 Wochen ist sie ohne zu murren allein eingeschlafen... Doch jetzt ist es ein wenig zeitintensiver

Aber trotzdem wird sie immer mal wieder wach... Eine Mahlzeit nachts bekommt sie so ca. zwischen 3-5 uhr dann schläft sie nochmal bis 8 Uhr

LG

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 20:50

Wär ich froh
Wenn meiner wenigstens so schlafen würde...

Wäre dir lieber dein kind würde um acht ins bett gehen und dann alle 2 stunden aufwachen???

Das ist bei uns der fall und das geht von anfang an so, er ist 7 monate!

Also sei froh und beschwer dich nicht...

Gefällt mir
25. Januar 2011 um 21:27

Danke
für die vielen antworten.
also tagsüber schläft sie da mal ne halbe std und hier mal ne halbe std.schlafritual,also ich geh dann mit ihr ins bad,zieh ihr nen schlafanzug an,dann mach ich im schlafzimmer ein dämmerlicht an,still sie,lass sie noch ein bischen aufn arm,dann kommt sie in ihr kinderbettchen,genau neben meinem bett,in schlafsack rein,kuscheltücher neben sie.manchmal klappts super mit dem einschlafen,machmal gibts solange theater,bis ich sie bei mir im bett mitschlafen lasse .im großem und ganzem bin ich seeeehr zufrieden das sie durchschläft,und das schon seit sie 5 wochen alt ist ,mich störts ja auch nicht,das sie mit uns solange wach bleibt,wir gehen eh nie vor 24hr schlafen,und ich bin ne totale langschläferin,und bin froh,das sie dann solange durch schläft.
hab nur angst,wenn sie älter wird,das ich es ihr nicht mehr abgewöhnt bekomme,so spät ins bett zu gehen....

naja die babys wo von euch früh ins bette gehen,da habt ihr den abend für euch ,dafür dürfen wir ein bischen länger schlafen,alles vor und nachteile....

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers