Home / Forum / Mein Baby / Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?

Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?

6. November 2016 um 19:19

Habt ihr sie nach dem Umstellen auf die Winterzeit auch umgestellt, oder gehen sie jetzt einfach eine Stunde eher schlafen?
Meine ist 5, und macht keinen Mittagsschlaf. Dafür ist sie dann meist um 18.30 Uhr im Bett und steht gegen 6.30-7 auf.

Wie ist das bei euch?

Mehr lesen

6. November 2016 um 20:24
In Antwort auf fortunafeuer

Habt ihr sie nach dem Umstellen auf die Winterzeit auch umgestellt, oder gehen sie jetzt einfach eine Stunde eher schlafen?
Meine ist 5, und macht keinen Mittagsschlaf. Dafür ist sie dann meist um 18.30 Uhr im Bett und steht gegen 6.30-7 auf.

Wie ist das bei euch?

Unsere Kinder gehen so gegen 19.15 Uhr / 19.30 Uhr ins Bett! Wenn wir nur die "Große" hätten könnten wir immer bis um halb 9 / 9 ausschlafen aber der Kleine ist jeden Morgen zwischen 6 und halb 7 wach  (ist auch egal wann er ins Bett geht, alles schon ausprobiert)! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2016 um 20:28

Sie gehen zur gleichen Zeit und Bett. Um 19 Uhr. Beide. 5 jahre und 16 Monate alt. 

6. November 2016 um 20:32

Jetzt gerade 
Ohne Mittagsschlaf seit 8 uhr wach. Er wird bald 3.

6. November 2016 um 20:37

Sie geht immer um 19 Uhr ins Bett. Dadurch das ist arbeiten muss, würde ihr spätestens am morgen der Schlaf fehlen. 

6. November 2016 um 22:48

Fast vier und seit acht Wochen ohne Mittagsschlaf. Er schläft gegen 17:30/18:00 und steht 12 Stunden später wieder auf. 

6. November 2016 um 22:49

Wie ist das bei euch?

Meine 4 Jährige geht jetzt anstatt 22 Uhr um 21 Uhr ins Bett . Umstellung total positiv, denn endlich habe ich mal wieder ne Stunde für mich. Aber bei unserem kleinen (7 Monate) ist es schwer. Ihn konnte ich schon immer grad so bis 18 uhr ziehen, da ich ihn nach dem Mittagsschlaf nicht nochmal zu einem Nickerchen am Nachmittag überreden kann. Doch jetzt durch die Zeitumstellung würde er am liebsten 17 Uhr schlafen gehen. Ich versuche ihn mindestens bis 17.30 Uhr zu ziehen. Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit wieder . 

7. November 2016 um 7:37

Wie ist das bei euch?

Mein Sohn ist 5 und geht immer um 19 Uhr ins bett. Morgens um 6 Uhr muss er aufstehen.
Am Wochenende kann er länger auf bleiben, da geht er gegen 22-23 Uhr ins Bett.

7. November 2016 um 10:17

Der große mit 4,5 geht gegen 18.45 ins Bett und schläft dann normal spätestens 19.15 je nachdem wie viel er noch spielt im Bett. (Er teilt sein Bett mit gefühlt 20 Autos und Kuscheltieren )
die kleine schläft ab ca acht nach der letzten Flasche.
beide sind dann zwischen halb sieben und halb acht wach.

7. November 2016 um 11:16

die Umstellung zum schlafen klappte super - gegen 19 Uhr sind beide im Bett. Aaaaber... sonst ABendbrot um sechs, das hält die Kleine (knapp 2 ) einfach nicht aus. Um 17 Uhr ist nur noch Gebrüll weil hunger und müde. Also haben wir notgedrungen das Abendbrot etwas vorgezogen und hoffen es schrittweise wieder nach hinten verlagern zu können.

7. November 2016 um 13:07

Wie ist das bei euch?

Liara ist 6,5 und geht wenn Schule ist zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett. Ihr Wecker klingelt um 7 und sie braucht den Schlaf. Matilda ist fast 3 und geht gegen 19 Uhr ins Bett.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen