Home / Forum / Mein Baby / Wann geht denn ein milchstau weg?

Wann geht denn ein milchstau weg?

19. Mai 2012 um 18:52

Oh nur schwierigkeiten.. Jetzt hsb ich glaub ich noch nen milchstau,meine revhte brust ist hart und knüpelig und schmerzt...

Ich leg schon viel an, häng an der pumpe, wärm
Vorher aber wann geht das harte denn weg!'v

Mehr lesen

19. Mai 2012 um 18:57

Ganz wichtig:
Vor dem stillen waermen, dass die milch gut fliesst.
Dann das baby so anlegen, dass das unterkiefer in die richtung der schmerzenden stelle zeigt.

Nach dem stillen mit quark kuehlen. Der hemmt die entzuendung!


Lg & alles gute!
Catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 19:00

Aber wie lange dauert das?
Bis der weg isz? Sofort ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 19:15

Naja...
Vielleicht ne woche.
Also ich hab die milch dann immer unter dusche etwas ausgestrichen. Immer über den gnubbel rüber gestrichen. Und danach den eiskalten wasserstrahl drüber gehalten.
Weiß nicht ib das mit der pumpe so gut ist...nicht das du zu viel abpumpst...

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 21:02

Kann schnell wieder weg sein...
Als ich noch abgepumpt habe, hatte ich fast jeden Tag einen Milchstau mit Schmerzen und Fieber.
Am Anfang haben die sich bis zur einer Woche gehalten, jetzt hab ich mehr "Tricks", so dass ich die innerhalb von einem halben Tag bis Tag wieder los bin. Und seit ich stille, einen besseren BH trage und mir viel Zeit beim Stillen lasse, hab ich die kaum noch.

Aber zu den Tipps

1. Kinn des Kindes möglichst an die schmerzende Stelle. Ich hab teilweise über Kopf gestillt. Also Kind hingelegt und drüber gehockt.
2. Viel ausruhen.
3. Vor dem Stillen Wärmflasche drauf, nach dem Stillen eine geforene Pampers mit Spitzwegerich (gibt es aus der Apotheke). Brustwarzen dabei aussparen.
4. Paracetamol
5. Viel die Knubbel massieren- und möglichst beim Stillen in Richtung Baby ausstreichen
6. Stillrhytmus anziehen- so oft wie möglich

Ich wünsch dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper