Wann geht ihr zum kinderarzt?
Geht ihr sofort bei irgendwelchen Wehwehchen wie Ausschlag z.B.? Oder "diagnostiziert " ihr z.B. einen Windelpilz selbst und behandelt das dann in Eigenregie? Klar, wenn das Kind einen richtig kranken und apathischen Eindruck macht, geht man natürlich. Erzählt mal. Bin gespannt, welcher Arzt-geh-Typ ihr seid
Mehr lesen
Am liebsten so selten wie möglich!
Nach zwei Kindern, bald mit dem dritten, hat man ja diverse Erfahrungen.
Wir hatten und haben die kuriosesten Dinge, von daher geh ich mittlerweile echt selten.
Auch nicht sofort bei Fieber wenns nicht gerade dauerhaft die 40,5 Grad knackt und zusätzlich starke Beschwerden dabei sind.
Bin da mittlerweile echt ruhig
Gefällt mir
Selten
Ich gehe, wenn ich Medikamente brauche und dafür ein Rezept von Vorteil wäre.
Gefällt mir
Bei ernsten Erkrankungen
Ich gehe selbst nicht wegen jedem Furz zum Arzt und mache das auch mit bzw. fürs Kind nicht. Wenn das Kind tatsächlich richtig krank oder verletzt ist und ärztliche Hilfe braucht, dann gehe ich mit ihm zum Arzt. Aber nicht wegen Schnupfen, Husten, Durchfall, Erbrechen oder einer Beule am Schienbein.
Ich finde es schlimm, dass Menschen mit einem Wehwehchen, bei dem der Arzt eh nicht helfen kann (Schnupfen zum Beispiel), sofort zum Arzt rennen und das Wartezimmer verstopfen.
Gefällt mir
Wenn keine Besserung eintritt nach
3-5Tagen. Also sie hatte auch schon so einen Wunden Ausschlag da sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
Das war an einem Sonntag Abend. Aber sonst bin ich eigentlich sehr gelassen. Sie hatte jetzt vor kurzem die Grippe und 1Woche lang fieber. Nach 5Tagen sind wir dann mal zum Arzt der nur sagte sie ist Fit und macht das so klasse das sie eigentlich gar nichts braucht außer etwas Hustensaft.
Ich gebe auch kaum Fiebersenker und sowas. Für die Nacht ok das es kein böses erwachen gibt aber am Tag kann sie ruhig Fieber haben. Ist ja auch nur eine Abwehrreaktion vom Körper.