Home / Forum / Mein Baby / Wann haare mit shampoo waschen?

Wann haare mit shampoo waschen?

6. Dezember 2007 um 13:45

hallo, noch wasche ich meinen kleinen mit klarem wasser. doch irgendwann muss man ja die haare und den körper mit shampoo und duschgel waschen. hab mir was von bübchen gekauft. ab wann soll ich damit anfangen?

liebe grüße

candysha & luis (so 2 monate alt)

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 13:46

Also ich wasche die Haare
meiner Tochter, seitdem sie wieder welche hat Die gingen im 3. Monat alle aus und kamen im 6. Monat wieder und ab da hab ich auch Shampoo benutzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 13:48


Also ich wasch meiner vom ersten Tag an die Haare und alles mit Shampoo bzw. Mit Kopf-bis Fußwaschgel von Hipp.
Hat nicht geschadet glaub ich.......sie lebt mal noch.
Darf man das denn nicht
LG Mauf mit Mariella die seit 6 Wochen schon mit Shampoo Haare wäscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 13:54
In Antwort auf leila_12919482

Also ich wasche die Haare
meiner Tochter, seitdem sie wieder welche hat Die gingen im 3. Monat alle aus und kamen im 6. Monat wieder und ab da hab ich auch Shampoo benutzt.

LG

Hey
also ich wasch auch wie die anderen meine kleinen mit shampoo und waschgel. grade die haare muss ich bei meinen immer waschen weil sie sich immer die essensreste da rein schmieren die schmuddels *g*.
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:01

Hallo
vom ersten Tag bade ich meine Bengelchen mit Penaten Waschgel, zur Zeit benutze ich auch PRODERM.

Aber danach hab ich beide auch ordentlich mit Body lotion eingekremt

lg
el

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:07

Hmm
mir hat meine hebamme und auch die schwestern im krankenhaus gesagt, dass man am anfang nur mit klarem wasser waschen soll. was nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:26
In Antwort auf coleen_12935379

Hmm
mir hat meine hebamme und auch die schwestern im krankenhaus gesagt, dass man am anfang nur mit klarem wasser waschen soll. was nun?

STimmt,
das hat man mir auch gesagt und ich hab auch die ersten paar WOchen wirklich nur mit klarem Wasser gewaschen, da die Haut noch sehr rot war, sie kam 3 Wochen zu früh auf die Welt. Aber dann hab ich auch ein Ölbad beigemischt.

Du kannst aber auch nur Wasser nehmen und einen Schuss Olivenöl reinmachen. Es wird immer behauptet, die Haut könne von den Seifen austrocknen, aber da wir auch nur einmal die Woche baden (also das Kind *lol*) ist das auch wenn man Seife nimmt nicht der Fall.

Wenn jemand täglich badet, schadet das der Haut eventuell (muss aber nicht!) und dann sollte man eher nur klares Wasser nehmen weil das Kind ja eh nicht dreckig ist vom Vortag bis jetzt... da gehts eher um das Müdewerden und ENtspannen vor dem Zubettgehen.

Mach einfach wie Du meinst, und das ist dann schon richtig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:28

...
Haare waschen??? garnicht...ganz normal mit wasser??? warum muss man die kleinen so abschrubbenß? die machen sich doch ganrnicht schmutzig...also ich find das total übertreiben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 14:46

...
Naja ich finde man kanns auch übertreiben, täglich waschen?? wozu??? Und ich finde eine baby oder kind soll auch nach kind richten und nicht nach shampoo...

Kein wunder das ess immer mehr waschzwänge gibt...

Leon 6 monate wir 1mal in der woche mit wasser gewachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 15:39

@linda
das waschen der haare mit shampoo hat 2 vorteile! erstens löst sich dabei der milchschorf besser und zweitens bekommt man dreck besser aus den haaren raus! klar muss man das nicht immer machen aber tägliches baden mit waschzwängen in verbindung zu stellen ist nun echt übertrieben zu mal die meisten waschzwänge nicht von der elterlichen geprägten reinlichkeit kommen sondern eher von anderen ursachen!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 16:24

Hallo
also am anfang so ca die ersten wochen habe ich meinen kleinen in seiner badewanne mit klarem wasser gewaschen.seit dem er ca 2 monate ist badet er immer mit mir zusammen oder mit seinem papa,natuerlich mit babyschaumbad , seine haare wasche ich auch mit babyshampoo warum auch nicht?auch wenn babys sich nicht "dreckig machen"sollte man sie schon waschen...warum dann nicht mit shampoo???ich sag ja auch net "hey heute hab ich mich nicht dreckig gemacht deswegen dusche ich mich nur mit klaren wasser ab"was fuern mist ggwir baden ca 3 mal die woche und zusammen ist es viel schoener.
lg helia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 16:24

Also
langsam wird es schon peinlich hier in diesem Spießer Forum. Es ist echt kaum zu glauben was für harmlose, ja wirklich derart "unwichtige" Themen hier aufgeputscht werden. Das fängt bei Winnie Puuh Plastik Spielzeug an und hört bei Haare waschen mit oder ohne Shampoo auf. Gehts noch? Ich verstehe nicht warum es jetzt wieder so "Super Muttis" gibt die irgendwas erzählen von wegen ein Kind muß nach Kind riechen (da hättet ihr bei meinem oft Freude )und die Haare gehen aus vom waschen und die Haut geht kaputt *lol* das nenn ich ja mal übertrieben.
Ich finde da gibt es kein Richtig und kein Falsch, das soll und muß einfach jeder so machen wie er es möchte bzw. wovon er denkt das es das richtige ist. Aber sich derart aufzuregen tztztz
Nichts für ungut, aber mußte raus.
LG Mauf mit Mariella die 1-2mal die Woche MIT BADEZUSATZ UND SHAMPOO gebadet wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 16:59
In Antwort auf darla_12688860

@linda
das waschen der haare mit shampoo hat 2 vorteile! erstens löst sich dabei der milchschorf besser und zweitens bekommt man dreck besser aus den haaren raus! klar muss man das nicht immer machen aber tägliches baden mit waschzwängen in verbindung zu stellen ist nun echt übertrieben zu mal die meisten waschzwänge nicht von der elterlichen geprägten reinlichkeit kommen sondern eher von anderen ursachen!
lg petra

...
Welcher dreck denn???

baby sind noch nicht dreckig Woher denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 17:02
In Antwort auf preeti_12515676

Also
langsam wird es schon peinlich hier in diesem Spießer Forum. Es ist echt kaum zu glauben was für harmlose, ja wirklich derart "unwichtige" Themen hier aufgeputscht werden. Das fängt bei Winnie Puuh Plastik Spielzeug an und hört bei Haare waschen mit oder ohne Shampoo auf. Gehts noch? Ich verstehe nicht warum es jetzt wieder so "Super Muttis" gibt die irgendwas erzählen von wegen ein Kind muß nach Kind riechen (da hättet ihr bei meinem oft Freude )und die Haare gehen aus vom waschen und die Haut geht kaputt *lol* das nenn ich ja mal übertrieben.
Ich finde da gibt es kein Richtig und kein Falsch, das soll und muß einfach jeder so machen wie er es möchte bzw. wovon er denkt das es das richtige ist. Aber sich derart aufzuregen tztztz
Nichts für ungut, aber mußte raus.
LG Mauf mit Mariella die 1-2mal die Woche MIT BADEZUSATZ UND SHAMPOO gebadet wird

....
Ich habe nie geschrieben das die haare aus gehen..(schön was man da so dazu dichtet). Aber ich find es schlicht übertreieben seine Baby!! jeden tag zu waschen, du kannst ja den hautarzt fragen..der wird sich an den kopf fassen!!! Das ist nun mal FAKT

Klar kann es jeder machen wie er will, nur wenn ihr fragt müsste ihr eben damit rechnen das auch gegenstimmen kommen, könnt ihr nicht damit umgehen schreibt nicht rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 17:08
In Antwort auf linda1986

....
Ich habe nie geschrieben das die haare aus gehen..(schön was man da so dazu dichtet). Aber ich find es schlicht übertreieben seine Baby!! jeden tag zu waschen, du kannst ja den hautarzt fragen..der wird sich an den kopf fassen!!! Das ist nun mal FAKT

Klar kann es jeder machen wie er will, nur wenn ihr fragt müsste ihr eben damit rechnen das auch gegenstimmen kommen, könnt ihr nicht damit umgehen schreibt nicht rein

Kann mich nicht erinnern
dich irgendwas gefragt zu haben, und irgendjemand hier hat jedenfalls was von Haare ausgehen geschrieben. Soviel zum Thema dichten. Noch dazu stand nirgendwo was von @linda oder? Wenn du dich jetzt angesprochen gefühlt hast dein Problem. Wollte eigentlich auch nur sagen das es peinlich ist sich über Shampoo zu "streiten". EGAL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 17:10
In Antwort auf preeti_12515676

Also
langsam wird es schon peinlich hier in diesem Spießer Forum. Es ist echt kaum zu glauben was für harmlose, ja wirklich derart "unwichtige" Themen hier aufgeputscht werden. Das fängt bei Winnie Puuh Plastik Spielzeug an und hört bei Haare waschen mit oder ohne Shampoo auf. Gehts noch? Ich verstehe nicht warum es jetzt wieder so "Super Muttis" gibt die irgendwas erzählen von wegen ein Kind muß nach Kind riechen (da hättet ihr bei meinem oft Freude )und die Haare gehen aus vom waschen und die Haut geht kaputt *lol* das nenn ich ja mal übertrieben.
Ich finde da gibt es kein Richtig und kein Falsch, das soll und muß einfach jeder so machen wie er es möchte bzw. wovon er denkt das es das richtige ist. Aber sich derart aufzuregen tztztz
Nichts für ungut, aber mußte raus.
LG Mauf mit Mariella die 1-2mal die Woche MIT BADEZUSATZ UND SHAMPOO gebadet wird

Wenn es dir hier peinlich wir...
...warum antwortest du drauf? Es gibt halt mal so Themen und Fragen die einfach sein müssen und manche wissen nicht, was und wie sie es handhaben sollen, weil des das erste Kind ist. Überles doch die Threads einfach, wenn das ein Thema ist was dich nervt oder für dich peinlich sind. Vorallem, wenn es hier ein Spießer Forum für dich ist, warum bist du dann noch da?
Es gibt keine Übermutter die alles weiß und dafür sind wir hier um auszutauschen oder über was zu diskutieren.

LG
Kerstin mit Abby und David die auch mal froh ist über solche für die peinliche Themen zu lesen und schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 17:20
In Antwort auf kagiso_12360123

Wenn es dir hier peinlich wir...
...warum antwortest du drauf? Es gibt halt mal so Themen und Fragen die einfach sein müssen und manche wissen nicht, was und wie sie es handhaben sollen, weil des das erste Kind ist. Überles doch die Threads einfach, wenn das ein Thema ist was dich nervt oder für dich peinlich sind. Vorallem, wenn es hier ein Spießer Forum für dich ist, warum bist du dann noch da?
Es gibt keine Übermutter die alles weiß und dafür sind wir hier um auszutauschen oder über was zu diskutieren.

LG
Kerstin mit Abby und David die auch mal froh ist über solche für die peinliche Themen zu lesen und schreiben

Also
sorry, aber unter Themen die einfach sein müssen stell ich mir was anderes vor aber wenn es dir ein Bedürfniss ist über Shampoo zu diskutiern ......bitte. Und da ihr/wir hier diskutieren wollen, ist es auch mir gestattet meine Meinung zu sagen, auch wenn sie dir und manch anderm nicht gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2007 um 17:22

...
Ja aber dafür muss man nicht JEDEN tag waschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook