Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Wann haben eure Babys durchgeschlafen?

11. Februar 2016 um 17:49

Meiner wacht noch 3-4 mal nachts auf,davon trinkt er 2mal. Er ist 5 Monate. Jeder fragt schläft er schon durch?
Rechne demnächst gar nicht damit.Wäre froh wenn er nur noch fürs trinken wach wird.
Wie war das bei euch?
Um es nochmal deutlich zu sagen .Nein,ich verlange nicht dass er durchschläft!

Mehr lesen

11. Februar 2016 um 17:52

...
Minime schläft jetzt noch nicht durch...zumindest meistens.
Ist jetzt übrigens 2. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, ist der Große da auch noch öfter mal wach geworden. Der ist jetzt 3 und schläft durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 17:56

Ach ja, das aschlafen
Mein Großer schlief die ersten 4 Monate super, und dann erst wieder zuverlässig durch ab 2,5 Jahren.
Mein Kleiner schlief die ersten 5 oder 6 Monate super, und jetzt ist es eine Katastrophe. Er ist 10 Minate alt, tagsüber ein Sonnenschein und nachts... So was von anstrengend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 18:44

Noch nie...
...sie ist 27 Monate alt.
Wird aber gerade ganz ganz deutlich besser. Wird nicht mehr stündlich wach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 18:50

Mit 6 bis 7 Monaten
Meine Tochter ist schon groß, schlief aber als Baby erst mit ca. sechs bis sieben Monaten durch. Und auch erst, als ich sie aus dem Schlaftimmer quartiert habe, weil ich von jedem Schniefer, "Ah" und "Oh" wach geworden bin. Seit dem Raumwechsel schläft sie seit 11 Jahren durch Ganz selten geht sie nachts mal aufs Klo, aber in dem Alter ja selbstständig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 18:51

Durchschlafen
Ein leidiges thema und sehr weitläufig...

Wir erwachsene schlafen auch nicht durch

Hier läuft es mal gut mal schlecht.
Es gibt nächte da schläft er seine 8-10 std durch dann wieder kommt er 1x die nacht entweder weil er zu uns ins bett will oder wegen hunger. Wir haben auch nächte mit bei wo er 3-5x kommt wegen träumen und unruhig schlafen.
er ist 7 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 19:01

Definition Durchschlafen
Laut Definition sind es 6 Stunden am Stück. Also auch nicht so viel. Mein Kleiner schläft diese seitdem er ca. 6 Wochen alt ist. Aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Und das ist ja für Stillkinder ganz normal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 19:14

Auch
für nichtStillkinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 20:24

Hmmm
mit 2 1/2 oder 3 jahren... so in dem dreh. ab da hat sie eigentlich regelmäßig durchgeschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 21:23

Mein sohn (knapp 15 monate)
Hat mit 6 wochen durchgeschlafen von 10-7 uhr.

Als die ersten zähne (mit 7 monaten) kamen war es damit vorbei. Er wurde öfter nachts wach, da musste ich ihm nur den schnuller geben oder kurz über dem kopf streicheln und er schlief weiter.

nun seit knapp 3 monaten bekommt er gegen 4-5 uhr noch eine flasche, da er sich durch nichts beruhigen liess. Ist vl. eine schlechte angewohnheit, ist mir aber egal, für uns ist es so am unkompliziertesten.

Also fazit: er schläft auch noch nicht richtig durch. Dein kind muss mit 5 monaten noch nicht durchschlafen. Das schlafverhalten kann sich noch so oft ändern, man sollte es einfach
immer so nehmen wie es kommt und sich nicht so viele gedanken machen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 22:31

Jetzt so mit 2,5 jahren
Also von abends ca. 20 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr ohne einen Mucks. Aber auch nicht sämtliche Nächte. 1-2 Nächte in der Woche wird er kurz wegen Durst oder einem schlechten Traum wach. Aber da ich schon ganz schlimmes gewohnt bin, stündlich aufstehen, als Baby nur auf mir, bloß nicht ablegen, zwischendurch 2-3h wach...bin ich sehr dankbar! Manchmal frage ich mich, wie ich das bloß überlebt habe und habe Angst vor dem nächsten Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 22:32

.
Tochter 1 mit etwas über zwei Jahren fing es langsam an. Mit 2,5 klappte es dann.

Tochter 2 ist erst 4,5 Monate und schläft nicht durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 22:54

...
Tochter 1 hat mit 2 Jahren langsam besser geschlafen ( vorher 2 stündlich wach) , mit 2,5 -3 Jahren meist durchgeschlafen .
Tochter 2 mit bald 2 Jahren schläft seit 3 Monaten etwas besser ( nicht mehr alle 1-2 h wach) Tendenz positiv, allerdings sehr wechselhaft und unvorhersehbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 23:19

Mit
sechs Wochen. Da hat er beschlossen von abends acht bis morgens sechs zu schlafen und keine Milch mehr zu wollen. Die erste Nacht haben wir uns morgens so dermaßen erschreckt dass er sich nicht gemeldet hat. Jetzt ist er elf Monate und ratzt nachwievor gern und gut. Kommt auf seine Eltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 6:20

Meine Tochter
Ist 3,5 und schläft meistens NICHT durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 6:21
In Antwort auf nlisa1989

Meine Tochter
Ist 3,5 und schläft meistens NICHT durch

Ach ja
3,5 Jahre ist sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 6:28

Das 1. Kind
hat bis er 4 Jahre alt (!) war nicht durchgeschlafen....

Das 2. Kind schläft seit es 2 oer 3 Monate (!) alt ist durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby ausweinen lassen - Erfahrungen! Achtung, lang!
Von: kenza_12480551
neu
11. Februar 2016 um 22:16
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram