Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Babys nur noch 1x am Tag geschlafen?

Wann haben eure Babys nur noch 1x am Tag geschlafen?

30. Oktober 2011 um 10:45 Letzte Antwort: 30. Oktober 2011 um 13:39

Meine Tochter kommt tagsüber mit sehr wenig Schlaf aus (2x 30-45 min. etwa). Nachts schläft sie momentan sehr schlecht. Ich frage mich, ob es Sinn macht, sie nur 1 x am Tag (z. B. nach dem Mittagessen) hinzulegen. Wann hat ein Schläfchen für eure Kleinen zum ersten Mal gereicht? Und meint ihr, das könnte beim Nachtschlaf helfen?? Danke!

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 10:49

Seit er ca 14 monate ist
Schläft er nur noch einmal (ausser als er krank war).
Sein Nachtschlaf hat sich dadurch nur In sofern verändert, das er jetzt abends ca 30 min früher ins Bett geht und schneller einschläft! Er wacht nachts aber noch genauso oft auf wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 10:51


Meine braucht auch wenig am tag leider
Sie schläft mittags nur 30-75minuten und dann erst wieder abends um 19uhr.
Nachts schläft sie von 19-6/7:30uhr und komnt zw 1x und 5x

Ach ja sie wird im November ein Jahr altv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 13:34

Seit
sie 10 Monate alt ist schläft sie nur noch 1x ca. 1,5h mittags.

Die Schlafmenge in Summe ist fix, die sie brauchen. Meine braucht ca. 12h Schlaf. Wenn sie tagsüber 3h schlafen würde, könnte ich das direkt an der Nacht abziehen. Wurde mir auch so im SPZ gesagt, weil meine Maus auch gern nachts wach wird und längere Wachphasen einlegt.

Es kam aber von selbst, daß sie nur noch 1x täglich schläft. Würde ich nachmittags autofahren, würd sie zwar nicht nein sagen, aber das forciere ich natürlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 13:39

So mit 9 Monaten
glaube ich, war das bei meiner Tochter so, dass sie dann nur noch den Mittagsschlaf gemacht hat.
Sie schlief früher immer dreimal... Dann lies sie das Nachmittagsschläfchen weg und irgendwann dann das Vormittagsschläfchen..

Aber krampfhaft versuchen, nur noch einmal zu schlafen, wäre nicht gegangen... Sie wäre den ganzen Tag so schlecht gelaunt gewesen...

Kann einfach gerade bei euch ne Phase sein...
Hatten wir auch immer mal und nach 1- 2 Wochen war es dann wieder normal...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest