Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wann haben eure Babys richtig durchgeschlafen

Wann haben eure Babys richtig durchgeschlafen

9. März 2009 um 12:23 Letzte Antwort: 10. März 2009 um 10:04

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja oben, Lennard wird in 9 Tagen 8 Monate, bekommt um 20 uhr seinen Milchbrei+ Tee , und schafft dann seine 7- 8 Stunden, und meldet sich dann um 4 zum trinken.

Meine mama sagte das wir als babys ( habe 2 Brüder) bereits mit einem halben jahr durchgeschlafen haben)

klar ist jedes baby anders, wie war es bei euch.
ist es für Lennard wirklich Hunger oder gewohnheit?

danke für Antworten.

lg Eve+ Lennard

Mehr lesen

9. März 2009 um 12:33

Hi
danke für die Antwort, stört mich nicht, hatte nur immer gedacht das er ja mal durchschläft, und möchte nicht das es dann gewohnheit wird

danke für deine nette Antwort

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:34

Oh je
da wirst du jetzt ganz viele verschiedene antworten kriegen. viele werden dir sagen, gib ihm was er braucht... tja, wenn man jetzt zum beispiel nach remo largos babyjahre geht, dann brauchen babys ab dem 3mte rein körperlich keine nahrung mehr nachts. ich hatte glück mit meinem kleinen, er hat mit 7w durchgeschlafen und das hält bis jetzt 14mte an. ich denke, ich hätte so bis 6mte 1x nachts was gegeben und danach hät ich ihm das abgewöhnt denn meiner meinung nach, ist das dann schon gewohnheit und nicht mehr wirklich notwendig. du musst aber selber entscheiden, ob es für dich ein problem ist oder ob du das noch weiter machen kannst und willst. ich denke einfach, je länger man wartet und das mitmacht, desto schwieriger wirds... natürlich ist jedes kind anders, es ist nicht ungewöhnlich, dass dein kleiner mit 8mte nicht durchschläft nur wie gesagt, wirklich brauchen tut ers nicht. man spricht ja auch von durchschlafen, wenn die kleinen 4-5std am stück schlafen aber ich denke, das gilt eher für die ganz kleinen, von den grossen kann man schon mehr erwarten aber auch hier, spalten sich die gemüter . das wird schon, es gibt verschiedene bücher, die dir helfen können, abgesehen von jedes kind kann schlafen lernen, geh doch mal in eine buchhandlung und stöbere ein wenig.
viel glück
niski

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:35

Hallo
Also durchgeschlafen hat mein kleiner seitdem er 5 Wochen alt ist. Hatte Glück

Er schlief von abends 19.45 Uhr bis in der Früh um 10 Uhr voll durch ohne nur einmal wach zu werden!

Aber seitdem er 9 Monate alt ist holt er alles nach, denn seitdem kommt er jede Nacht zwischen 2 und 8 mal
Die schöne Zeit ist vorbei!

Lg Sandra mit Marlon 15 Monate alt

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:37

@niski und schmatzpuffer
danke euch
ja Lennard meckert dann auch nachts , und wenn ich die Flasche mache trinkt er 50 ml und schläft ein, gewohnheit und möchte ja keien dauerzustand

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:42

Hey
Da hatte ich ja mit meiner maus richtiges glück die hat nämlich schon mit 3 wochen durchgeschlafen von 17 uhr bis 8 uhr morgens lg nicole

Gefällt mir
9. März 2009 um 20:29

Meine beiden
haben mit 7 und 8 Wochen durchgeschlafen.
Von 20 - 6 bzw 7 Uhr

lg

Gefällt mir
9. März 2009 um 22:05

Hmmm....
....keine Ahnung, wie das bei Lennard ist, ob er Hunger hat oder es Gewohnheit ist. Meine Maus schlief mit 5 Wochen das erste mal von 24 Uhr bis 5 Uhr und hat es dann immer weiter Richtung Morgen ausgedehnt und wurde abends immer früher müde. Gemacht hab ich daran nix, ich glaub, es ist einfach Glück und der Sache kam sicher zu Gute, dass wir einen extrem regelmäßigen Tagesablauf haben.

LG!

Gefällt mir
10. März 2009 um 9:46

Seit
sie 6 wochen alt ist schläft sie durch!Sie schläft zwischen 18-19.30 ein und schläft dann bis 6-7 uhr!Aber dafür schläft sie über enn tag verteilt nur 3 stunden höchstens!Sie ist jetzt knapp 9 wochen alt.

Lg Honigblume

Gefällt mir
10. März 2009 um 9:53

Meine kleine
hat von anfang an durch geschlafen,sie bekommt abends um 22:00uhr ihre letzte flasche und schläft dann durch bis etwa 7:00,sie ist jetzt 9 wochen

Gefällt mir
10. März 2009 um 9:57

Seid der 10. Woche
Hallo Eve,

unser Kleiner (5 Monate) bekommt abends um 21 Uhr sein letztes Fläschchen Milch und dann schläft er bis um 8 Uhr durch Kann ihn dann ganz gemütlich waschen und anziehen und gegen neun gibts das erste Fläschchen, denke da eher an Gewohnheit, weil wenn er Hunger hätte würd er schreien.

Bin mal gespannt wie lange er schläft, wenn er abends mal Brei bekommt.... aber damit wollen wir noch warten, weil er noch nichtmal ein ganzes Gläschen Karotten oder ähnliches packt.

Lg Tamina

Gefällt mir
10. März 2009 um 10:04

Meiner
fängt auch jetzt erst mit 14 Monaten an. Aber das ganz von alleine.
Er hatte mit 2,5 Monaten mal so ca 6 Wochen wo er auch durchgeschlafen hat, aber danach nie wieder.
Aber jetzt klappts gut und wie gesagt ohne das ich irgendwelche Techniken aus Büchern hatte. Er machts jetzt von sich und das ist auch gut so.

Jenny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers