Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Kinder euch das erste Mal bewusst angesprochen?

Wann haben eure Kinder euch das erste Mal bewusst angesprochen?

12. April 2014 um 23:14

Unsere Kleine ist jetzt knapp 16 Monate und spricht nicht ansatzweise. Ist nicht tragisch, ich lass ihr alle Zeit, die sie braucht. Geht ja auch nicht anders...

Heute hat sie mich auf jeden Fall angeschaut und "Mama" gesagt, ob das Zufall war oder nicht, keine Ahnung. Wäre schön, wenn nicht! Vor einigen Tagen kam von morgens bis abends "Mamamamamama", zu allem und jedem, deswegen wär es umso schöner.

Wann war es denn bei euch soweit und eure Kinder haben Mama/Papa/Oma/Opa/sonstwas gesagt?

Mehr lesen

12. April 2014 um 23:25

Ich muss zu meiner Schande gestehen
ich war im ersten Moment leicht überfordert...

Wenn es so bleibt, ist das ein großer Entwicklungsschritt, ich kanns zwar kaum erwarten, aber irgendwie wird mir dann doch mulmig. Dann ist sie nicht mehr mein kleines Baby, das vor sich hin "dadadad"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2014 um 23:32

Unsere hat mama bewusst
Mit 11 Monaten gesagt. Dafür spät angefangen zu laufen mit 13 Monaten.

Sie kann jetzt schon 9 Wörter sprechen. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2014 um 0:03
In Antwort auf maggie_12734026

Unsere hat mama bewusst
Mit 11 Monaten gesagt. Dafür spät angefangen zu laufen mit 13 Monaten.

Sie kann jetzt schon 9 Wörter sprechen. Lg

Meine läuft noch nicht
zumindest nicht frei oder an der Hand. Sie ist da eher faul, robben geht halt doch einfacher/schneller...

Was mir dazu einfällt: sind Kinder eigentlich am Anfang "Spitzentänzer"? Wenn meine am Laufstall/Babybett/Schrank oder so lang "hangelt", geht sie sehr oft auf den Zehenspitzen, keine Ahnung, ob das überall so ist.

Man merkt, ist mein erstes Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2014 um 0:43

Also unsere war keine spitzenläuferin
Sie lief schon von Anfang an flach ( sagt man das so?! )

Sie lief bis vor kurzen auf Knien und es kam auf einmal. Nun läuft sie als hätte es nie was anderes getan.

Jedes Kind hst n eigenes Rythmus. Mach dir keinen Kopf.

Das eibe Kind von einer Freundin ist 16 Monate alt und läuft immer noch nicht und ein anderes Kind von einer anderen läuft mit 10 monaten.

Lg maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram