Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Kinder sich hingesetzt?

Wann haben eure Kinder sich hingesetzt?

4. April 2017 um 15:22

Mein dritter Sohn macht alles etwas anders als meine ersten beiden, daher die Frage.
Nr. 1 & 2 robbten nie, krabbelten mir 7,5 Monaten los, zogen sich zum Stehen hoch und setzten sich auch zeitgleich selbstständig hin.
Nr. 3 robbt ausschließlich und zieht sich auch zum Stehen hoch - aus dem Vierfüßler.
Er ist jetzt 10 Monate, macht aber keine Anstalten sich hinzusetzen 😅

Wie war das bei Euren Kindern?

Mehr lesen

4. April 2017 um 16:00

Meine große hat sich auch mit 6,5 Monaten hingesetzt ist aber nie gekrabbelt hat nur gerobbt  und ist  dann los gelaufen.... 
Der eine ist früher und der andere später dran .... Das kommt noch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2017 um 16:22

Ich glaub da war er gut 8 monate.

Robben mit 6 monaten, krabbeln mit 7. Hochziehen und an möbeln entlang laufen 7 1/2 monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2017 um 17:40
In Antwort auf sweet15112014

Ich glaub da war er gut 8 monate.

Robben mit 6 monaten, krabbeln mit 7. Hochziehen und an möbeln entlang laufen 7 1/2 monaten.

Mit 5,5 Monaten, ich weiß es noch weil ich damals sogar den Kinderarzt deswegen angesprochen hatte, weil er noch so jung war.

Ich war so baff als er auf seiner Spieldecke plötzlich sass und grinste wie Honigkuchen -pferd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2017 um 19:52

Meine hat jetzt innerhalb einer Woche plötzlich angefangen nach vorne zu krabbeln und zeitgleich sich selbst hinzusetzen. Sie ist 8 Monate alt. Die Versuche zum hinsetzen und rückwärts robben haben mit 7 Monaten angefangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2017 um 22:27

Mein Großer bricht da wohl alle Rekorde.

Er hat mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln und sich hochzuziehen, lief dann auch recht bald an Möbeln entlang, konnte aber nicht frei sitzen, also nicht mit den Beinen nach vorne, sondern nur knien bzw. im Zwischenfersensitz. Erst mit 14 1/2 Monaten und nach 3 Wochen Physio lernte er mit den Beinen nach vorne zu sitzen.

Er ist inzwischen übrigens 6 und brauchte nie wieder Physio, Ergo oder sonstwas und ist altersgerecht entwickelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen