Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure klein das erste Wort gesagt?

Wann haben eure klein das erste Wort gesagt?

29. Oktober 2007 um 15:56

Meine ist 7 Monate und ich warte so darauf bis sie was sagt sie erzählt viel das versteht man ja leider nicht wann haben eure klein das erste mal Mama oder so gesagt?


lg

Nadine u. Nina

Mehr lesen

29. Oktober 2007 um 21:29

Hi
die kleine von freunden hat das erste mal mit 10monaten "ball" gesagt.

unser fabi ist erst 6monate, er brabbelt viel und wenn man genau hinhört kann man babaaa/papaaa verstehn.......aber maaama klappt noch nich

lg nic+fabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 22:36

He Nadine
das ist noch bissel zeitig für sinnvolle Worte, unsere Tochter hat mit 9 Monaten Mama, Papa und Wauwau gesagt und das fand ich schon zeitig

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 23:11
In Antwort auf kdthe_12876857

Hi
die kleine von freunden hat das erste mal mit 10monaten "ball" gesagt.

unser fabi ist erst 6monate, er brabbelt viel und wenn man genau hinhört kann man babaaa/papaaa verstehn.......aber maaama klappt noch nich

lg nic+fabi

Nina hat das erstmal mit
9 monaten lisa gesagt, das ist unsere katze.. danach folge papa, geräusche für tiere etc. jetzt ist sie 16 monate und hat nen riesenwortschatz.. aber ise ist echt sehr sehr früh dran. .dafür laufen wir noch nciht..

lg andrea mit nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 1:52
In Antwort auf siran_830427

Nina hat das erstmal mit
9 monaten lisa gesagt, das ist unsere katze.. danach folge papa, geräusche für tiere etc. jetzt ist sie 16 monate und hat nen riesenwortschatz.. aber ise ist echt sehr sehr früh dran. .dafür laufen wir noch nciht..

lg andrea mit nina

:/
Meine wird bald 10 Monate aber ausser Gebrabbel wie gagaga und mamamama sagt sie noch nicht wirklich bewusst etwas.... ich werd schon von allen in der Familie gelöchert, du musst mehr reden mit der Kleinen

LG
Kyra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 2:12

Heute
hat mika das erste mal MAMA gesagt,den ganzen tag lang...
Er wird in einer Woche 11 monate alt!
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 7:15

Guten morgen!
mein kleiner ist jetzt 9,5 monate und hat am Freitag angefangen papapapap zu sagen. am samstag folgte dann mamapa und am sonntag mamamamama. seither gehts eigentlich den ganzen tag amamamamamama papapapapa. er ist fleißig am üben.

aber ich denke, das ihm nicht bewusst ist, was er sagt.

ich freu mich aufs erste bewuste mama.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 7:42

Meine Mausi...
hat mit 6 Monaten zum erstenmal Mamama, nein, jajaja gesagt, aber mir ist natürlich klar, dass sie noch nicht weiß was sie da sagt.

Gruß Jessi mit Mia sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 8:48

Hallöchen,
also, mein Nico ist jetzt 15 1/2 Monate alt und kann grad mal Mama, Papa, Nana (Tante und Katze gleichermaßen), dududu (schimpfen)und Ja+Nein. Das ist nicht viel für das Alter, aber dafür krabbelt er seit er 5Monate ist und läuft+rennt wie ne 1, seit er 11Monate alt ist und ist körperlich weiter, als beispielsweise die Tochter meiner Freundin, die 2Wochen älter ist, 2sprachig aufwächst, Namen sagen kann, Aqua, und viele andere schwierige Sachen aussprechen kann. Dafür kann die Süße nicht krabbeln oder laufen.
Da ist jedes Kind anders, und nix davon ist schlecht...lernen tun sie's irgendwann alle...hihi

Lg
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 9:59

Hallo
Lena sagt seit zwei wochen ziemlich bestimmt mama bzw. sie schreit es wenn ich mal in die küche gehe oder nicht bei ihr bin, auch papa meckert sie manchmal.
Wenn man zu ihr sagt winke winke fängt sie an zu winken und wenn man guck guck wo ist die lena sagt spielt sie mit ihrem tuch versteken. manchmal lacht sie dann unter dem tuch bevor sie es weg zieht. Gestern fing sie ihrem bruder türmchen bauen mit holzsteinen nachzumachen, was aber nicht wirklich geklappt hat. Sie kann aber nicht Krabbeln und nicht robben sondern rollt sih durch die wohnung.
Ich denke jedes Kind kann andere Dinge besser. Mein sohn war eher der grobmotoriker hat mama oder papa erst mit 13 monaten gesagt konnte aber schon krabbeln mit 9 monaten.
Lena kann halt mit 9 Monaten andere sachen besser.
Mach dir nicht zuviel stress sondern sieh dir mal genau an was dein kind schon kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest