Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Kleinen angefangen zu laufen?

Wann haben eure Kleinen angefangen zu laufen?

29. März 2007 um 21:39 Letzte Antwort: 31. März 2007 um 0:08

Meine kleine wird jetzt 14 Monate alt und kann weder laufen noch alleine stehen. Sie läuft zwar an Möbeln aber nur auf Zehenspitzen.

Klar jedes Kind ist anders und sie wird auch sicherlich lernen nur mich würde interessieren wann eure so gelaufen sind und ob das einfach so kam oder ob ihr da tricks angewant habt.

Liebe Grüße Jessy

Mehr lesen

29. März 2007 um 22:35

"Also...
... meine kleine wird am 07.04. 16 Monate alt und hat vor drei tagen angefangen frei zu laufen. Heute hat sie schon ne ziemlich große Strecke im Wohnzimmer zurückgelegt. Üben kann man das glaub ich nicht. Hab mir auch immer voll die Gedanken gemacht. aber der Kia meinte sie muß noch nicht laufen können und die meisten Kinder könnten in dem Alter noch nicht laufen.
Also mach dir keine Gedanken. Deine Kleine kann dafür mit Sicherheit schon was anderes, als andere Kinder in ihrem Alter.

LG Nadine

Gefällt mir
30. März 2007 um 8:55
In Antwort auf yentl_12572258

"Also...
... meine kleine wird am 07.04. 16 Monate alt und hat vor drei tagen angefangen frei zu laufen. Heute hat sie schon ne ziemlich große Strecke im Wohnzimmer zurückgelegt. Üben kann man das glaub ich nicht. Hab mir auch immer voll die Gedanken gemacht. aber der Kia meinte sie muß noch nicht laufen können und die meisten Kinder könnten in dem Alter noch nicht laufen.
Also mach dir keine Gedanken. Deine Kleine kann dafür mit Sicherheit schon was anderes, als andere Kinder in ihrem Alter.

LG Nadine

Unsere Tochter
hat damals mit 10Monaten alleine laufen können,sie ist mit einem mal vom Wohnzimmer bis in die Küche gelaufen konnte es selber net glauben.Sie hat aber schon recht früh begonnen mit dem krabbeln da war sie grade mal 6Monate alt.Mein Neffe ist nur 7Wochen jünger wie unsere Tochter und beherrscht das laufen erst mit ca 15Monaten,der kleine meiner Freundin konnte mit 12Monate laufen.Ist also sehr unterschiedlich und bei jedem Kind ganz anderes.
Ich würde mir da echt keine Gedanken drüber machen,das kann mit einem mal so schnell gehen.

LG Pia

Gefällt mir
30. März 2007 um 18:49
In Antwort auf yvonne_12841739

Unsere Tochter
hat damals mit 10Monaten alleine laufen können,sie ist mit einem mal vom Wohnzimmer bis in die Küche gelaufen konnte es selber net glauben.Sie hat aber schon recht früh begonnen mit dem krabbeln da war sie grade mal 6Monate alt.Mein Neffe ist nur 7Wochen jünger wie unsere Tochter und beherrscht das laufen erst mit ca 15Monaten,der kleine meiner Freundin konnte mit 12Monate laufen.Ist also sehr unterschiedlich und bei jedem Kind ganz anderes.
Ich würde mir da echt keine Gedanken drüber machen,das kann mit einem mal so schnell gehen.

LG Pia

11 Monate
mein Sohn lief mit 11 Monaten durch die Wohnung. Habe ihn nie dazu gezwungen oder ihn an die Hand genommen damit er läuft.
Irgentwann hat er sich am Tisch hingestellt und lieg die ersten Schritte. Mach dir keine Sorgen. Bei dem einen fängt es früher an und bei anderen später.

Liebe Grüße Kristin

Gefällt mir
31. März 2007 um 0:08

Hi Jessy
Mach dir keine Sorgen. Manche wollen einfach früher laufen, manche nicht.
Leti wollte ständig an der Hand gehalten laufen mit 9 Mon. Ich habe aber IMMER aufgepasst, dass sie dabei nicht auf Zehenspitzen geht. Nur zur Vorbeugung.
Mit 10 Mon hatte sie ein Stift vom Tisch geholt, und stand plötzlich alleine da! Von da war es dann nicht weit..

Aber dass sie mit 11 Mon laufen konnte hatte viele Nachteile. Sie fiel oft um, und zwar Kerzengerade nach hinten, wo sie ihr Kopf wehtat. Klar, ich musste jede Sekunde hinterhersein!

Ich habe gehört, dass wenn sie später laufen, sind sie auch stabiler dabei!
Ich würde dir aber raten, dass du aufpasst, wenn sie mit dir mal läuft - nicht auf den Zehenspitzen. Das war mein "Trick"

LG,
Lucy & Leti(13 Mon)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers