Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Kleinen "laufen" gelernt?

Wann haben eure Kleinen "laufen" gelernt?

1. Oktober 2010 um 22:40 Letzte Antwort: 2. Oktober 2010 um 21:24

nur interessehalber. Meine Maus ist 16Monate. Will aber immer noch nicht

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 22:43


Hallo,
meine Maus hat mit 10-11 Monaten angefangen zu laufen
sie ist immer wieder unbewusst ohne dass sie das gemerkt hat ein paar Schritte gelaufen. Richtig selber geübt hat sies mit 11 Monaten.

Mach dir keine Sorgen, die Freundin meiner kleinen hat mit 11/2 Jahren angefangen zu laufen...... das ist von Kind zu kind unterschiedlich

lg
tan

Gefällt mir
1. Oktober 2010 um 22:45

Meine Maus
wird morgen genau 14 Monate alt. Sie läuft seit Dienstag. Ist noch nicht richtig sicher und plumpst noch ständig hin, aber sie läuft.

Mach Dir keine Sorgen. Bis 18 Monate ist alles im Rahmen un Deine Tochter wird's sicher bald raus haben.

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 6:58

Meine
hat 2 wochen nach ihrem 1. Geburtstag angefangen zu laufen.

LG

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 20:13

Meine Tochter ist...
...mit 11 Monaten frei gelaufen .

ikkebins

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 20:16

Frei gelaufen mit genau 12 Monaten....
davor halt, am tischrand oder an der hand.... wie man das so kennt ne... aber richtig freihändig eine woche nach seinem geburtstag.

Bis 18. monat ist das wohl ok, hab ich mir mal sagen lassen aber, frag doch mal den KiA.

LG

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 21:00

Mit 13 Monaten
hat er seinen ersten freien Schritt gemacht. Er hat sich erst mit 10 Monaten überhaupt irgendwo hochgezogen und ist dann an den Möbeln entlang gelaufen, von da an ging alles ganz ganz schnell. 10 Monate hat er NUR gelegen!!! Er ist auch mit 10 Monaten das erste mal gerobbt und gekrabbelt.

Jetzt ist er 17 Monate und läuft als hätte er noch nie etwas anderes gemacht.

Aber es gibt wohl viele Kinder die erst um das zweite Lebensjahr herum laufen.... also mach Dir keine Gedanken! Das geht ganz plötzlich!

vG Mona

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 21:05

Meine Maus wird
übermorgen 10 Monate und läuft seit Donnerstad ca 6 Schritte frei!! Denke mal das wir es ende nächster Woche geschafft haben

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 21:17


Mit 11 Monaten ein paar Schritte und 1 Woche nach dem 1. Geburtstag dann weitere Strecken ziemlich sicher

Aber wahrscheinlich redet deine Maus schon mehr Wörter als Jan mit 18 Monaten

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 21:24

Mit 15 Monaten...
hat unser Kleiner seine ersten 3 Schritte freihändig gemacht. Dann war erst mal 2 Wochen nix. Jetzt seit ca. 3 Wochen läuft er erst richtig (ist jetzt 17 Mon.) . Mein KA hat gemeint, dass Kinder im Durchschnitt zw. dem 10. und 20. Monat laufen lernen. (wir hatten uns auch ein bißchen Sorgen gemacht) Aber wirst sehen, das kommt von ganz allein und geht dann Schlag auf Schlag.

Viel Spass bei Hinterherrennen!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers