Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure kleinen sich gedreht?

Wann haben eure kleinen sich gedreht?

18. Oktober 2007 um 9:47 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 12:34

Ich dachte babys drehen sich erst so mit 4-5 monaten vom bauch auf den rücken!?!?! Aber mein kleiner macht des seid er 6wochen5tage ist.
Ist das normal?Er versucht auch sich vom bauch auf den rücken zu drehn schaffts aber nur auf die seite.
Wie war das bei euren kleinen?
LG Stefanie+Étienne(7wochen2tage)

Mehr lesen

18. Oktober 2007 um 9:53

Das ...
sind doch immer nur angaben, die über den duchschnitt berechnet wurden. also ist es völlig normal, wenn ein kind es später oder auch früher kann.
laut den erzählungen meiner mutter war ich kein rückenschläferkind. und dann habe ich bereits nach der geburt mit dem "üben" angefangen und mich auch schon mit 2wochen auf den bauch gedreht. aber das sind ausnahmen, aber völlig okay. meine kleine trägt eine spreizhose und kann sich damit gar nicht drehen. mal abgesehen davon hat sie bisher auch kein interesse daran gehabt (egal in welche richtung).
sei doch einfach stolz.

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 11:09

Natürlich ist das ok
Alles was sie aus eigener Kraft tun können ist ok. Es gibt nur so ungefähre Daten, bis wann sie es spätestens können sollten, aber keine, an denen es zu früh wäre.

Die Tochter meiner Freundin ist Bauchschläfer und konnte es auch schon in der 7. Woche. Meine Kleine ist Rückenschläferin und hat es erst mit 6 Monaten geschafft.

Mit 7 Monaten müssten sie es aber auf jeden Fall können laut unsere KiA. ALso kannst Du sicher sein, dass Dein Kleiner zumindest diese Lektion schon frühzeitig beherrscht. Das ist doch beruhigend

LG

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 11:12
In Antwort auf tamera_12699467

Das ...
sind doch immer nur angaben, die über den duchschnitt berechnet wurden. also ist es völlig normal, wenn ein kind es später oder auch früher kann.
laut den erzählungen meiner mutter war ich kein rückenschläferkind. und dann habe ich bereits nach der geburt mit dem "üben" angefangen und mich auch schon mit 2wochen auf den bauch gedreht. aber das sind ausnahmen, aber völlig okay. meine kleine trägt eine spreizhose und kann sich damit gar nicht drehen. mal abgesehen davon hat sie bisher auch kein interesse daran gehabt (egal in welche richtung).
sei doch einfach stolz.

Hallo
also so halb auf die Seite dreht Janelle sich schon länger...aber seit ein paar Tagen kann sie sich ganz allein von dem Rücken auf den Bauch drehen
Sie ist 4,5 Monate alt...
LG Jessica

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 12:42

Schwing
Mein sohn hat sich mit 4 Monaten von rücken auf sein Bauch gedreht. Jetzt sitzt er auch schon. Und er kullert sich durch die welt Aber mein Bruder hat das auch mit 6 Wochen gemacht.
ich würde sagen ein sehr kräftiges Mädchen hast du da.
Die Kleinen haben ihren rückmuss, manche früher manche später mach dir keine sorgen.

LG Angie und Ryan

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 13:42

Huhu
Larissa konnte es erst mit 10 Monaten ...hab sie wohl zu viel getragen und wenn sie auf dem Boden lag, hat sie gespielt. Irgentwie hatte sie keine Lust sich zu bewegen. Heute (6 1/2 Jahre) ist sie sehr sportlich! Gott sei Dank!!!
Und Julica hat sich mit 3 1/2 Monaten beidseitig gedreht. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt, aber ich glaube mit dem krabbeln dauert es noch ein bischen

LG, Franzi

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 12:34

Auch eine Frühstarterin
Ilenia konnte sich mit 12 Wochen auch auf den Bauch drehen, fast gleichzeitig auch vom Bauch auf den Rücken.
Auf den Rücken kann sie jetzt aber komischerweise nicht mehr!
Naja, kommt auch wieder!

LG
Kathrin
mit ilenia
4,5 Monate alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers