Home / Forum / Mein Baby / Wann haben Eure Mäuse das erste Wort gesprochen und WELCHES WORT war das???

Wann haben Eure Mäuse das erste Wort gesprochen und WELCHES WORT war das???

23. Oktober 2009 um 20:09

Hallo!

Hatte heute mit einer flüchtigen Bekannten gesprochen. Ihre Tochter ist fast 7 Monate alt und sie erzählte mir, dass die Kleine schon Papa sagt... Natürlich freute ich mich für sie, ist ja auch schön und als Eltern ist man so stolz auf alles, was sie lernen. Meine Kleine ist fast 10 Monte alt und macht dahingehend aber noch nicht so viele Ansalten. Sie sagt immer mamamamam, oder papapap, was für sie aber die Bedeutung von Essen hat und nicht auf uns bezogen ist... Dafür steht sie selbständig und macht ihre ersten Schritte an allem entlang, woran sie sich festhalten kann.
Mir ist schon klar, dass alle Kinder völlig unterschiedlich in ihrer Entwicklung sind. Trotzdem interessiert es mich mal, wann Eure Kinder das erste Wort gesprochen haben, bzw. welches das war...

Lanah

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 20:17

Alles andere wie Mammamama und Papapapa und Dadadada....
wäre mit 7 Monaten und auch mit 10 schon heftig. Ich glaube, sie meinte das als sie sagte, ihr Kind sagt Papa Wirklich bewußt und mit Bezug sagen die Kinder das erst um einiges später. Meine kleine ist jetzt 8 1/2 Monate. Wenn Du ihr SAGST, sag mal Papa, sagt sie es meistens auch, bei Mama sieht das anders aus, das klappt seltener. Mamamama, Papapapa usw. sagt sie seit einiger Zeit aber eben unbewußt. Erst wenn Dein Kind Dich ansieht und bewußt sagt Mama und zwar nicht weil Du gesagt hast es soll das sagen, kann es mit dem Wort Dich oder eben Deinen Mann in Verbindung bringen. Das dauert noch, ich glaube die große war fast ein Jahr und mein Patenkind ist jetzt 11 Monate und sagt bewußt Mama. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, kein Grund zur Sorge. Mit 7 Monaten halte ich das für ein Gerücht. Sie sagt es vielleicht, weiß aber nichts mit dem Wort anzufangen, kann es nicht zurordnen, weiß nicht, das Deine Freundin eben die Mama ist. Wenn man sie fragt, wo ist ist Mama, wird sie vielleicht zu ihr sehen, aber alles andere ist seeeeehr unwahrscheinlich.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 20:22

Deine Kleine hat noch Zeit.
Klar gibts immer welche, die schneller sind - sowas durfte ich mir auch immer wieder anhören.
Mein Sohn hat mit etwa 13 Monaten zum Essen Mjam-mjam gesagt. Kurz danach kam auch schon mal (sehr selten) Mama, vor allem wenn er mit mir geschimpft hat.
Seit er 16 Monate alt ist, sagt er sehr oft Papa und wenn die Ampel grün wird, sagt er "Grüüü".

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 20:39

HAMAM
hat sie Ende des 7. Monats gesagt.
Das heißt Ham Ham und damit meint sie Essen.

Da ich nicht weiß ob das als Wort zählt; MAMA sagte sie 3-4 Wochen später und jetzt(mit fast 10Monaten) ist sie am DA sagen und zeigt auf die Dinge die sie meint und haben möchte.
Im Moment probiert sie auch NEIN zu sagen,da kommt aber nur ein NA(und dabei schüttelt sie den Kopf)


Aber motorisch ist sie auch schon weit.

Sie dreht sich durch die Gegent seit sie 3Monate alt ist,sitzen mit 4-5 Monaten,Robben mit 6 Monaten,Krabbeln mit 7Monaten,hochziehen und stehen auch mit 7Monaten,am Tisch entlanglaufen mit 8 Monaten und freihändig stehen üben auch,jetzt mit fast 10Monaten kann sie schon fast selbstständig laufen.

Also,es ist zwar selten,aber das Eine schließt das Andere nicht aus!


lg, mamilein89

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen