Home / Forum / Mein Baby / Wann haben eure Mäuse ihr erstes wort gesagt???und welches

Wann haben eure Mäuse ihr erstes wort gesagt???und welches

15. September 2010 um 22:57

nabend,
ich würde sagen das mein kleiner versucht papa zusagen er sagt immer papa papa papa..und das immer wieder und sogar wenn man sag: sag mal papa..

nur kann es mir nicht vorstellen da er grade mal 8 monate wird..

wie war das bei euch??

wie alt waren eure kidis? und welches wörtchen haben eure geblabbert?

lg carina

Mehr lesen

15. September 2010 um 23:09


Ich glaube es ist beides. Mein Kleiner plappert auch so vor sich hin und plappert auch einzelne Silben wie 'Bah' nach. Bei 'Bah' weiß er defintiv nicht, was ich meine, weil er den Fussel freudestrahlend 'Bah' nennt und in den Mund steckt.
Aber wenn er nachts wach wird, wenn er sich tags weh tut oder ähnliches sagt er IMMER 'Mamamamama'...wenn er Milch will sagt er immer 'Nana' oder früher 'Ei'. Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 23:13

Meiner
fing mit 6 Monaten an, Papa pap pa Papa vor sich hin zu brabbeln, aber man hat gemerkt, dass es noch nicht bewusst war (also er hat nicht ZU IHM Papa gesagt, sondern für sich vor sich hin)... So mit 8-9 Monaten war es dann bewusst... aber erst s0 mit 10-11 Monaten kam Mama dazu
Jetzt ist er 15 Monate alt und kann ca. 20 Wörter bzw. Laute /(Tierlaute oder A-A etc.) .
Kann also schon langsam los gehen!

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 23:17

Ja
dann bin ich ja echt mal gespannt
wann unser kleiner bewusst mal was sagt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 23:17

Mama und brumm aber dann: tictac.
Hi Carina,
musst mal drauf achten ob er Papa schon gezielt einsetzt. Also Papa= Papa oder Mama.
Unser Kleiner fing auch mit 9,10 Monaten an Mama oder mamamama zu sagen. Anfangs nicht gezielt, mittlerweile (fast 12 Mo) schon. Nach Mama kam Brumm für Autos (gilt aber nicht wirklich als Wort usw und das erste richtige Wort mit 11 Monaten lautete: Tictac (die Uhr). Er liiiebt Uhren und erkennt sie überall (desidi tictac).
Gutes Nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 6:38

...
Ich glaube alle Kinder machen irgendwann mal mamamamam oder papapapapa ohne wirklich zu wissen was sie sagen.

Meine Maus hat mit 9,5 Mo das erstemal bewußt Mama gesagt und jetzt mit 10 Mo ruft sie nach mir. Kann aber auch mal vorkommen das Papa plötzlich zu Mama wird. Seit gestern sagt sie auch immer mal wieder Papa aber das ist noch nicht wirklich bewußt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 8:51

Mit...
.....ca. 10/11 Monaten. Und das war: "Hallo!" Dann folgte irgendwann Papa, Auto und danach erst Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 9:35

Hallo!
Meine Maus war 8 Monate alt, da konnte sie drei Worte: Papa, Mama und "Ba" (Ball). ich konnte es auch erst kaum glauben, aber es hat sich so fortgesetzt und sie ist auch heute noch im vergleich zu Gleichaltrigen sprachlich sehr weit. Jetzt (2 Jahre und 4 Monate) erzählt sie mir in ganzen Sätzen kleine Geschichten Freu dich! Das ist sooo schön!

LG
Sienna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:43
In Antwort auf yoko_12858663


Ich glaube es ist beides. Mein Kleiner plappert auch so vor sich hin und plappert auch einzelne Silben wie 'Bah' nach. Bei 'Bah' weiß er defintiv nicht, was ich meine, weil er den Fussel freudestrahlend 'Bah' nennt und in den Mund steckt.
Aber wenn er nachts wach wird, wenn er sich tags weh tut oder ähnliches sagt er IMMER 'Mamamamama'...wenn er Milch will sagt er immer 'Nana' oder früher 'Ei'. Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.


ich bin richtig neidisch auf euch!
meine maus ist jetzt 10.5 monate alt und SAGT noch gar nix! sie brabbelt zwar vor sich hin und singt viel aber sonst nix! sie zeigt überall hin und alles muss man ihr erklären aber sonst...... NIX

mich fragen ständig leute: sagt sie denn noch nicht mama???
und ich steh immer da : NEIN

lg marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:52


mit ca. 10 monaten. TEDDY war ihr erstes wort

papapapa oder mamamama sagte sie schon früher, aber nicht so bewußt, sondern einfach so drauflos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umfrage:Ab wann sind eure kleinen aufs Töpfchen gegangen
Von: lucina_11861160
neu
16. September 2010 um 10:41
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest