Home / Forum / Mein Baby / Wann haben sich eure Babies dss erste mal gedreht ?

Wann haben sich eure Babies dss erste mal gedreht ?

3. Februar 2016 um 18:37

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, würde mich interessieren wann bzw mit wieviel Monaten, sich eure Babies zum ersten mal gedreht haben?!

Und zuerst vom Bauch auf den Rücken oder zuerst vom Rücken auf den Bauch?

Danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 18:47

-
Musste jetzt mal das babytagebuch heraussuchen. Wahnsinn wie schnell man das wieder vergisst. Mein kleiner ist ja erst 14 monate.

zuerst vim rücken auf den bauch mit 3 1/2 monaten
und mit 5 1/2 monaten zurück.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 18:55

Oh wow
So früh??? Also schon richtig "gewollt"?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 19:37
In Antwort auf schnupiii

Oh wow
So früh??? Also schon richtig "gewollt"?!

Ja
Er hat es von da an immer wieder gemacht. Also es war schon bewusst. Er war allerdings mit allem eher früh dran. Robben 6 monate, krabbeln ca. 7 monate. Hochziehen mit 7 1/2 monaten. Frei gelaufen ist er mit gut 11 monaten.

Wie alt ist den dein kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 19:41

...
Nummer 1 mit 6,5 Monaten. Nummer 2 mit knapp 4 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 19:42

Wie
Habt ihr das bemerkt, villneuve???

Unsere kleine ist morgen genau 5 Monate.

Sie hat sich vor 1-2 Monaten mal vom rücken auf den Bauch gedreht seither nicht.mehr. War wohl eher ein versehen und letztens auch eher zufällig vom Bauch auf den Rücken, da war grad mein Mann dabei. Also denke von der Muskulatur her müsste es klappen.

Wenn sie auf dem Bauch liegt dann fängt sie irgendwann an zu "schwimmen " und weint...Im Moment probiert sie es nicht mal mehr. Ne zeitlang hat sie das gemacht bevor sie los weinte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 19:48

Ja hab ich
Schon probiert. Meine Hebamme meinte sie hat noch zeit und ich soll ihr nicht helfen, sie macht das dann schon wenn sie soweit ist.

Beim letzten Arzt Besuch hat mich die Ärztin gefragt und auch ob sie ihre Füße in den Mund nimmt und dass das bald kommen sollte...Das hat mich verunsichert. Mag ihr keinen Druck machen aber es beschäftigt mich jetzt schon...leider..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:08

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo...
Das muss ich mir selbst immer sagen.

Vom Rücken auf den Bauch mit ca.4 Monaten (aber sehr selten) und vom Bauch auf den Rücken mit fast 6 Monaten. Zu Beginn hat sie die Bauchlage gehasst...

Dein Kind ist noch im Rahmen. Kopf hoch!

Ich kann es persönlich immer kaum erwarten, wenn der nächste Schritt kommt. Vorallem wenn es die anderen Kinder (u.a.in der Sportgruppe) schon können und das eigene einfach nur da liegt.

Behalte es im Auge und im Zweifel den KiA fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:16

Entspann dich
dein Kind hat dafür noch genug Zeit! Meine Tochter drehte sich zuerst vom Bauch auf den Rücken. Das klappte mit fast 4 Monaten das erste Mal, umgekehrt mit fast 7 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:19

Hatte darüber auch mal nen thread
Ich weiß noch genau das er sich mit 6 wochen vom bauch auf den Rücken gedteht hat. Andersrum muss ich nachher mal im Baby Tagebuch nachschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:21

5 monate
und noch nichts in Sicht. Wie bei dir wohl eher aus versehen. Kinderarzt meinte aber, dass alles gut entwickelt ist. Solange dein Baby sonst "mobil" ist, ist alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:22
In Antwort auf manjasdel90

Hatte darüber auch mal nen thread
Ich weiß noch genau das er sich mit 6 wochen vom bauch auf den Rücken gedteht hat. Andersrum muss ich nachher mal im Baby Tagebuch nachschauen

Mit 6 wochen?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:36

Hallo
Mit 15 Wochen hat sie sich von rücken auf Bauch gedreht.
Sie hat es auch wieder auf den Rücken geschafft aber eher durch Zufall.
Und eine Lieblingsseite hat sie auch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:38

Mit 13 wochen
vom Bauch auf den Rücken und zwei Tage später anders herum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:47

Lillyluna
Mit 3 Monaten? Dann schon regelmäßig und bewusst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 20:51
In Antwort auf schnupiii

Lillyluna
Mit 3 Monaten? Dann schon regelmäßig und bewusst?

Ja
Sie ist in allen körperlichen Sachen recht früh. Sie konnte schon eine Woche nach der Geburt ihr Köpfchen gut halten. Nach dem sie sich das erste mal gedreht hat, hat sie es immer wieder gemacht... dafür hat sie später angefangen zu brabbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 22:28

Ja stimmt!
Kann mich erinnern, dass sich mein kleiner auch schon früher unbewusst vom bauch auf den rücken gedreht hat. Da war er vl. 2 monate. Aber man hat gemerkt, dass es nicht bewusst passiert. Er ist einfach so "umgekippt".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 23:07

Huhu
Mein Sohn bewusst mit 4 Monaten und meine Tochter bewusst mit 3 Monaten. Beide von der Rückenlage auf die Bauchlage.

Von der Bauchlage wieder zurück kam erst später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 23:18

Unser
Sohn hat sich das erste Mal mit 8 Monaten gedreht, von Rücken auf Bauch, mit 8,5 Monaten dann die andere Richtung. Er ist motorisch sehr langsam, mit zehn Monaten jetzt macht er noch keine Anstalten zu krabbeln oder zu robben. Aber unser Arzt sagt dass alles ok ist und jedes Kind halt sein Tempo hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2016 um 23:52

Auch erst später
Unser kleiner hat sich vom rücken auf den Bauch mit ca. 6 monaten gedreht und zurück mit 7 monaten. Also auch spät. Aber ab da gibg alles ziemlich zügig. Mit 9 monaten krabbeln und sitzen und jetzt mit 12 monaten frei laufen. Also das muss noch nichts heißen.
Ich kenne ein mädel, die har sich erst mit 9 monaten gedreht, mit 10 gekrabbelt und ein paar wochen später hat sie sich in den stand hochgezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 6:30

...
Kind 1: mit 8 Mon.
Kind 2: mit 4 Mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 7:17

Von Rücken auf Bauch
mit 11 Wochen.

Von Bauch auf Rücken hat aber eeeewwwwig gedauert, so das ich sie immer zurück drehen musste, egal ob tags oder nachts.

Sie war aber motorisch schon immer sehr weit entwickelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 8:00
In Antwort auf eule20151

Mit 6 wochen?
?

Ja
Wir waren damals auch total buff! Dachten erst es war zufall aber er tat es ab da an immer wieder.

Er ist motorisch aber auch sehr flott. Mit 8 1/2 Monaten ist er frei gelaufen. Bin nur am rennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 8:19

Wow
Das ist echt wahnsinnig verschieden und bei einigen echt früh Oo

Glaubt ihr, dass es nen Zusammenhang gibt ob mit Flasche oder stillen "ernährt" wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 8:43

Neeeee
Da gibs kein zusammen hang mit stillen oder flasche.

gedreht vom Rücken aufm bauch ca mit 14 wochen.

seid ner woche rollt er sich durch die stube von links nach rechts und von rechts nach links

Ist jetzt 7 monate alt.

sei froh das sie sich noch nicht dreht das einschlafen wird echt zur qual manchmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 10:10
In Antwort auf schnupiii

Wow
Das ist echt wahnsinnig verschieden und bei einigen echt früh Oo

Glaubt ihr, dass es nen Zusammenhang gibt ob mit Flasche oder stillen "ernährt" wird?

Hä?
Wieso sollte es da einen Zusammenhang geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 10:14
In Antwort auf gruenspan

Hä?
Wieso sollte es da einen Zusammenhang geben?

War einfach
Nur ein Gedanke der mich interessiert hat. Ohne jeglichen Hintergedanken oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 10:57
In Antwort auf schnupiii

War einfach
Nur ein Gedanke der mich interessiert hat. Ohne jeglichen Hintergedanken oder so

Ich meinte
die Frage auch gar nicht bös, war nur so erstaunt über Deine Frage. Mein Kleiner ist übrigens 9,5 Monate alt, kann sich aus Bauchlage alleine hinsetzen, krabbeln, aber nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Nur mal aus Versehen. Osteopathin sagte, alles gut.
Alle zu ihrer Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 12:55
In Antwort auf gruenspan

Ich meinte
die Frage auch gar nicht bös, war nur so erstaunt über Deine Frage. Mein Kleiner ist übrigens 9,5 Monate alt, kann sich aus Bauchlage alleine hinsetzen, krabbeln, aber nicht vom Rücken auf den Bauch drehen. Nur mal aus Versehen. Osteopathin sagte, alles gut.
Alle zu ihrer Zeit!

Von mir auch nicht
Uh das ist ja auch mal interessant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 19:32

Mit 18 Wochen...
und er hat vorher eeeewig geübt, immer auf die Seite gerolllt, lange nachgedacht, was er eigentlich vorhatte,und ist dann wieder zurückgesackt.
Da er die Rückenlage hasst, gings vom Bauch auf dem Rücken erst viel später, mit knapp 7 Monaten, oder ich hab ihn vorher nie auf dem Rücken erwischt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 20:15

Meine tochter war da
recht fix. Sie hat sich mit 6 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht, zurück konnte sie es ca. 2 Wochen später. Motorisch war sie immer sehr flott. Gekrabbelt ist sie dann mit 5 1/2 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 20:32

3-4 monate alt
Meine maus zwar zwischen 3-4 monate alt. Allerdings erst vom bauch auf den rücken. Vom rücken auf den bauch ca. 2 wochen später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram