Forum / Mein Baby

Wann haben sich eure Krümel das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht?

Letzte Nachricht: 2. Juli 2009 um 11:58
01.07.09 um 10:56

Hi,

Frage steht ja schon oben.

Weiß nicht, irgendwie schafft das Jonas nicht so.

Er wird morgen fünf Monate alt, bringt es immerhin schon soweit, dass er den Po schon "umdreht", der Rest bleibt aber auf der Seite liegen, sprich, er schafft den Oberkörper noch nicht, um in die Bauchlage zu kommen.

Ist das normal, oder sind die anderen Babys in meinem "Umkreis" einfach schneller ?

LG von der Mieze

Mehr lesen

01.07.09 um 11:12

Ja...
das auf-der-linken-seite-schlafen und damit Mama erschrecken gehört in den letzten anderthalb wochen hier fast zum standard morgens...

Naja, mal gucken, vom Bauch auf den rücken dreht er sich noch gar nicht...

LG

Gefällt mir

01.07.09 um 11:14

Hallo
also emilio hat es mit ungefähr 5 monaten hinbekommen. seit 3 wochen robbt er seit 2 wochen ist der vierfüssler aktuell und vorgestern hat er dann versucht zu krabbeln, also füsse im vierfüssler nach vorn und die arme auch bissel.

lg ute mit emilio am montag 6 monate alt.

Gefällt mir

01.07.09 um 11:20

Mein kleiner
hat sich das erste mal mit 4 Monaten auf den Bauch gedreht.Hat zwar noch nicht sooo gut geklappt aber mittlerweile klappt es super.
liebe Grüße Kerstin mit Tommy (5Monate und 16 Tage)

Gefällt mir

01.07.09 um 11:22

Mein
Schatz hat sich gestern das erste Mal gedreht.

5 Monate und einen Tag alt!

Der macht das schon noch. Hat bei uns genauso angefangen, wie bei Dir!
Jetzt dreht er sich dauernd aufn Bauch und wird knatschig, weil er nich mehr zurück kommt

Gefällt mir

01.07.09 um 12:48

Laut Kinderarzt
ist das Durchschnittsalter der Babys bei 6 - 7 Monaten, wenn sie sich das erste Mal drehen.

Gefällt mir

01.07.09 um 12:59

Also
das ist normal. Felix hat sich erst mit 6 Monaten gedreht. Mach dir kein Streß.

LG Jule mit Felix (fast 10 Monate)

1 -Gefällt mir

01.07.09 um 21:08


Mein Mäuschen war frühreif (O-Ton der Kinderärztin)...
Mir 3 Wochen das Erste mal auf den Bauch gedreht (und anders rum auch), mit 4-5 Mon. ist die schon von Ecke zu Ecke gerobbt und mit genau sechs Monaten konnte sie Krabbeln wie eine eins. Mit dem Laufen hat sie sich bis zu 11. Mon Zeit gelassen!

Aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich... Vill kann deiner dann schon ganz früh reden wie ein Wasserfall!

Mach dir keine Sorgen! Jedes Baby hat ein eigenes Tempo!

Unsere Ärztin hat mir mal von einem KInd erzählt, dass mit 8 (!) Monaten laufen konnte....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.07.09 um 23:56

Hi Mieze
mach dir keinen Stress. Dacil wird ja auch am neunten 5 Monate alt und bei ihr ist das umgekehrt....sie dreht den Kopf und den Oberkörper schon total zur Seite und verrenkt sich fast...blos der Po und die Beine bleiben liegen. Sieht total komisch aus. Vor allem wenn ich sie von der Seite anspreche und sie sich sofort zu mir drehen will und der Po bleibt halt liegen
Wenn sie in ihrer Wippe liegt macht sie immer eine Brücke...das heisst sie liegt nur noch auf dem Hinterkopf und auf den Fersen. Der Rest ist in der Luft.
Dafür will sie dauernd sitzen und meckert rum, wenn sie eine Weile auf dem Rücken liegen soll.
Brabbelt Jonas auch so viel? Sie ist permanent am "reden" und rumquietschen. Voll lustig

Gefällt mir

02.07.09 um 0:06
In Antwort auf

Hi Mieze
mach dir keinen Stress. Dacil wird ja auch am neunten 5 Monate alt und bei ihr ist das umgekehrt....sie dreht den Kopf und den Oberkörper schon total zur Seite und verrenkt sich fast...blos der Po und die Beine bleiben liegen. Sieht total komisch aus. Vor allem wenn ich sie von der Seite anspreche und sie sich sofort zu mir drehen will und der Po bleibt halt liegen
Wenn sie in ihrer Wippe liegt macht sie immer eine Brücke...das heisst sie liegt nur noch auf dem Hinterkopf und auf den Fersen. Der Rest ist in der Luft.
Dafür will sie dauernd sitzen und meckert rum, wenn sie eine Weile auf dem Rücken liegen soll.
Brabbelt Jonas auch so viel? Sie ist permanent am "reden" und rumquietschen. Voll lustig

Baa...
er wird mal rasender reporter, tv-moderator oder nachrichten-sprecher... ist permanent nur am schnattern, böse zungen behaupten er hätte das von mir

Gefällt mir

02.07.09 um 0:30
In Antwort auf

Baa...
er wird mal rasender reporter, tv-moderator oder nachrichten-sprecher... ist permanent nur am schnattern, böse zungen behaupten er hätte das von mir

Na also
unsere krümel reden halt mehr als dass sie sich bewegen . Dacil beobachtet auch alles und jeden. Ihr entgeht nix. Wieviel wiegt Jonas denn jetzt? Unsere schon fast 7 Kilo . Sie schlägt mit Grösse und Gewicht den Familienrekord. Aber ist alles noch im Rahmen. Laut Ki-Ärztin liegt sie genau in der Wachtumskurve. Beikost bekommt sie aber auch erst nach dem 6.Monat. Sie wird von Ihrer Milch noch total gut satt und ist zufrieden und munter.

Gefällt mir

02.07.09 um 1:10

Mit genau 4 monaten


lg

Gefällt mir

02.07.09 um 6:55

Mit 3,5 Monaten

Gefällt mir

02.07.09 um 11:58
In Antwort auf

Na also
unsere krümel reden halt mehr als dass sie sich bewegen . Dacil beobachtet auch alles und jeden. Ihr entgeht nix. Wieviel wiegt Jonas denn jetzt? Unsere schon fast 7 Kilo . Sie schlägt mit Grösse und Gewicht den Familienrekord. Aber ist alles noch im Rahmen. Laut Ki-Ärztin liegt sie genau in der Wachtumskurve. Beikost bekommt sie aber auch erst nach dem 6.Monat. Sie wird von Ihrer Milch noch total gut satt und ist zufrieden und munter.

Jonas...
hatte am Dienstag 7080 g, auf 71 cm Körperlänge. Er bekommt auch noch bis Ende des 7. Monats Pre, freue mich aber jetzte schon auf die Zeit, wo ich Brei kochen kann

Gefällt mir

02.07.09 um 11:58
In Antwort auf

Jonas...
hatte am Dienstag 7080 g, auf 71 cm Körperlänge. Er bekommt auch noch bis Ende des 7. Monats Pre, freue mich aber jetzte schon auf die Zeit, wo ich Brei kochen kann


Meinte natürlich bis Ende des 6. Monats... heieiei, ich sollte mal wieder zeitig schlafen gehen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers