Home / Forum / Mein Baby / Wann haben sich eure schüchternen Kinder allein in einen Kurs getraut?

Wann haben sich eure schüchternen Kinder allein in einen Kurs getraut?

21. Februar 2017 um 19:58

Ich denke meine Tochter würd gern mal dies u jenes machen, aber sie sagt immer sie will nicht..hauptsächlich weil sie sich eben nicht traut allein mitzumachen. Sie wird bald 5. Konnten eure schüchternen Kinder diese Angst irgendwann überwinden? Ward ihr die ersten Stunden anwesend oder wie hat es geklappt?

Mehr lesen

22. Februar 2017 um 10:39

Meine wird im Mai 5 und bisher hat da leider auch nix geklappt.

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 11:00
In Antwort auf sfsp

Meine wird im Mai 5 und bisher hat da leider auch nix geklappt.

Schon was ausprobiert oder mag sie gar nicht? Es ist für mich jetzt nicht so das problem, aber schwimm- und skikurs wären halt zumindest nicht schlecht wenn sie aich das die nächsten 1,2,3 jahre trauen würd  zumal ich ja weiß, dass sie immer nur anfangs ihre probleme hat u dann ja eh viel spaß 

Gefällt mir

22. Februar 2017 um 15:44
In Antwort auf fliefla

Schon was ausprobiert oder mag sie gar nicht? Es ist für mich jetzt nicht so das problem, aber schwimm- und skikurs wären halt zumindest nicht schlecht wenn sie aich das die nächsten 1,2,3 jahre trauen würd  zumal ich ja weiß, dass sie immer nur anfangs ihre probleme hat u dann ja eh viel spaß 

Seit er zur Schule geht, von da an wurde es besser. Er ist jetzt fast 9, er macht aber nur Sachen mit die er wirklich möchte.

1 LikesGefällt mir

22. Februar 2017 um 16:32
In Antwort auf fliefla

Ich denke meine Tochter würd gern mal dies u jenes machen, aber sie sagt immer sie will nicht..hauptsächlich weil sie sich eben nicht traut allein mitzumachen. Sie wird bald 5. Konnten eure schüchternen Kinder diese Angst irgendwann überwinden? Ward ihr die ersten Stunden anwesend oder wie hat es geklappt?

Meine Große war sehr schüchtern gegenüber Fremden. Mit 4 hat sie Tanztheater mitgemacht, da saß ich vor der Tür, da gab es phasenweise Tränen und dann bin ich mit rein. Oft ging es aber gut.  Mit 5 hat sie Seepferdchen gemacht, da saß ich allerdings hinter der Scheibe, war nicht ganz weg. Mit 6 hat sie einen Malkurs besucht, da war ich etwa 3-4 Mal mit dabei und die nächsten Male bin ich gegangen. Das hat dann sehr gut geklappt. Ab Schulalter wurde es schnell besser , v.a. in der 2. Klasse kam ganz viel Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit dazu. Ab 9 J. war sie dann sehr selbstständig. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen