Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr abgenommen nach schwangerschaft?

Wann habt ihr abgenommen nach schwangerschaft?

14. Januar 2014 um 9:56 Letzte Antwort: 14. Januar 2014 um 23:09

Guten Morgen,

Mich würde mal interessieren wann bei euch die Pfunde gepurzelt sind nach einer SS?
Und was ihr dafür getan habt?
Ich bin gerade etwas ungeduldig, denn ich hab immernoch 12 kg mehr als vorher. Die Maus ist nun 4 Wochen alt und seit dem ersten Wiegen nach der Geburt hat sich rein gar nichts getan.
Ich stille voll, gehe jeden Tag mit kind und Hund spazieren (Sport darf ich ja noch nicht, RüBi beginnt in 2 Wochen) und ich esse "normal", d.h. gesund und ausgewogen, viel Obst udn Gemüse und Vollkornprodukte, aber ich sündige auch mal, meist abends, aber auch nie übermäßig.
Also nicht anders als vor oder während der SS, eher ein bisschen weniger.
Kann mlr jmd Mut machen?
Bei dem Gedanken, dass ich es schaffen soll 12 kg abzunehmen wird mir schlecht, wo ich es all die Jahre nicht mal geschafft habe 5 kg abzunehmen um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 10:07

Huhu
Also nach der Schwangerschaft hatte ich 20 Kilo mehr als vorher... Mittlerweile bin ich wieder beim startgewicht und bin rundum zufrieden. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate.
Man sagt, der Körper braucht genauso lang wie die Schwangerschaft an sich um sich zu regenerieren. Zu Beginn war ich Seeeehr unzufrieden, aber durch vernünftige Ernährung und viel Bewegung purzelte das nur so... Besser langsam, als zu schnell.
Viel Glück und setz dich nicht unter Druck

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 10:11

Jetzt grad
Meine Tochter ist 1 Woche alt und ich hab mich erschrocken wie ich die Tage auf der Waage war. 15 Kilo in 1 Woche... Also mit der Geburt zusammen. Hab auch kein Bauch mehr. Und gegessen hab ich normal. Jetzt will ich aber gerne noch mehr abnehmen um mal endlich auf mein Wunschgewicht zu kommen.
Nur welche Diät ist die beste

Lg biene

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 10:11


nachdem die lütte komplett abgestillt war und ich noch ein bissel was an der ernährung gedreht habe.
also etwa 2 1/2 jahre nach der geburt. da fing es an mit dem abnehmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 10:23

Insgesamt...
...hatte ich 22kg zugenommen.
10 kg waren direkt nach Geburt weg.
Die 12 kg halten sich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 10:34

Hatte 25kg zugenommen
Als ich entlassen würde waren 10kg weg, 2 Wochen nach der Geburt 15kg und seit dem läppert es sich. Mal 300g, mal 700g, mal gar nix, ich wieg mich immer freitags... Jetzt ist sie 4,5 Monate und ich hab noch 2,4kg zu viel. Ich stille voll, geh spazieren mit Hund und Kind und esse worauf ich Lust hab...

2 mal hab ich zwischendurch auch 2 Wochen nicht abgenommen, kann dich verstehen wie frustrierend das ist

Du schaffst das!!! Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 10:45

Mal sehen...
Ich hatte in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich noch so 10 kg mehr. Nach ca. einem halben Jahr waren es noch +4 kg. Die sind dann bis zum 2. Geburtstag vom Kleinen gepurzelt. Ich hab aktiv gar nichts dafür getan.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 11:20

Als
ich mit 9 Monaten dann nur noch nachts stillte, fing es an, dass ich fast jede Woche ca. 1 kg verlor...hatte davor auch noch plus 10kg mehr. Und war etwas "verzweifelt", weil ich dachte, dass das ja bei jeder beim Stillen weggeht...nee bei mir wars also danach erst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 11:21
In Antwort auf mrsgofem

Als
ich mit 9 Monaten dann nur noch nachts stillte, fing es an, dass ich fast jede Woche ca. 1 kg verlor...hatte davor auch noch plus 10kg mehr. Und war etwas "verzweifelt", weil ich dachte, dass das ja bei jeder beim Stillen weggeht...nee bei mir wars also danach erst

Ich
hatte nach der geburt übrigens nur das gewicht vom kind weg. insgesamt hatte ich ca. 14kg zugenommen. jetzt sind alle automatisch weggegangen bis auf 1-2kg neu dazugefressene

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 11:32

Danke für eure antworten
Ich sehe schon, ganz individuell. Hoffe jetzt einfach mal, dass was passiert; wenn nicht muss ich eben aktiv was dagegen tun.
Aber jetzt gerade hab ich erstmal Wichtigeres zu tun

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 13:18

Ich
Habe sofort ganz rasch und viel abgenommen, rein nur durchs stillen
Es war mir aber schon zuviel und ich war mir dann selbst schon fast zu dünn, mag das nicht so sehr.

Nach dem Abstillen gingen die Kilos auch wieder ganz rasch drauf und jetzt bin ich zufrieden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 22:42

Also
ich hatte nach der Entbindung (KS) gleich einige Kilo runter, nach 14 Tagen mein Ausgangsgewicht und nach 4 Wochen nochmal 7kg weniger. Ganz ohne Stillen, hab aber auch (leider) sehr unregelmäßig gegessen und kam nicht zu Ruhe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 22:45

Nach der Stillzeit...
nach der Geburt hatte ich 10 Kilo abgenommen, in der Stillzeit wieder drauf und jetzt habe ich sie wieder runter....aber 10 Kilo will ich noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 22:56

Mhh
Bei Lia hab ich 28kg zu- und nur 8 abgenommen. Dank Krankheit und Antidepressiva wg. PND wog ich an ihrem ersten Geburtstag so viel wie bei Entbindung. Dann 15kg abgenommen, langsam aber stetig. Als Lia 2,5 war wieder schwanger geworden, dank der Umstände diesmal nur 5lg zugenommen und die sind schon wieder weg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar 2014 um 23:09

Nicht
Die Rückbildung vergessen, vorm Sport machen

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram