Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr angefangen was zu kaufen ?

Wann habt ihr angefangen was zu kaufen ?

14. Oktober 2013 um 14:14

Hallo alle Mamis und werdene ....

Wollt mal gerne wissen wann habt ihr für euer Baby was gekauft ? Wann fangt ihr an einzukaufen für die süßen ?

Warte schon auf eure Beiträge.....

LG Honey

Mehr lesen

14. Oktober 2013 um 15:11

...
bei meinem ersten kind passierte das alles irgendwie auf den letzten druecker, was ehrlich gesagt dann auch ziemlich stressig war, bzw wurde. hehe. man hatte sich zwar schon monate vorher ueberlegt, was man so braucht und sich auch schon einiges rausgeguckt gehabt, aber irgendwie kam immer wieder der gedanke in mir hoch "das hat doch noch zeit" und so wurde das immer und immer wieder hinausgeschoben; ploetzlich war man kurz vor der geburt. ich glaube das babyzimmer hatten wir erst 4-6 wochen vorher bestellt gehabt, aber genauso lang war auch die ungefaehre lieferzeit. war gerade noch rechtzeitig da. kleidung war 1-2 wochen vorher; wobei man einzelne sachen schon irgendwie im laufe der schwangerschaft zusammengesammelt hatte, ob nun eigenkauf oder geschenke von freunden, bekannten, familie. jetzt beim zweiten baby, was um den 1.1. zu welt kommen soll, habe ich immerhin schon ein neues bett zubehoer besorgt und ein paar strampler, strumpfhosen, halt ein paar wintersachen. : ) hab' auch noch einiges vom 1ten rumliegen, was er noch nie anhatte.

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 23:27

Wow das echt flott !!! Was hast du so schnell geholt wusstest doch gar nicht was kam junge oder Mädchen !!! Mh ich hab bei meinem Sohn erst angefangen wo ich's wusste das es ein junge wird aber jetzt irgendwie komm ich nicht voran wissen noch nicht was es wird aber haben gedacht Klamotten 2 Monate vorher zu holen, ist das zu spät ???

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 14:21

Also ich habe jetzt (19.Woche) an Kleidung fast alles zusammen. Kinderzimmer, Kinderwagen usw. gehen wir erst zwei Monate vor dem Termin an.

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 21:02

....
mhhh ich schau erst mal was am 06.November meine FA sagt hoffe Sie kann mir sagen was kommt ich warte halt das ich etwas weiter bin habe leider keine schöne vergangenheit mit ssw. Hab zwar 1 Sohn aber danach 5 FG durchmachen müssen und dies ist jetzt endlich ein Erfolg. Naja Bettchen hab ich schon ausgesucht das wird wohl auch jetzt bald in der Zeit geholt.

Gefällt mir

23. Oktober 2013 um 23:12

Das Zimmer von meinem Sohn hab ich damals auch von meinen Eltern bekommen. Aber da er jetzt schon 5 ist hat er ein neues Kinderzimmer und die anderen Sachen vom Zimmer hab ich nicht mehr. Mein Sohn hat bei uns auch lange geschlafen ich glaub die ersten 2 - 3 Jahre.
Ja danke werd ich haben ich hoffe so sehr man kann sehn was es wird ich bin zu neugierig leider....

Lg Honey

Gefällt mir

27. Oktober 2013 um 19:39

Huhu
also ich bin jetzt in der 24.SSW...heute haben wir angefangen das bisherige Arbeitszimmer auszuräumen, jetzt soll tapeziert und neues Laminat verlegt werden, da es das Kinderzimmer wird... Gestern haben wir einen neuen PAX Schrank gekauft...die erste Kleidung habe ich in der 12.SSW gekauft, aber nicht weil ich dachte, dass es da sein muss, sondern weil ich mich nicht zurückhalten konnte...den Kinderwagen haben wir vor ca. 4 Wochen bestellt, Maxi Cosi und Family Fix Station ebenfalls...naja und Kleidung kauf ich immer, wenn ich was schönes seh...aber eine Liste abarbeiten oder so, tu ich jetzt nicht, ich denke das kommt dann erst in den letzten Wochen...

Gefällt mir

27. Oktober 2013 um 19:41

Achso
@happyeni:
Wollt ihr einen gebrauchten Kinderwagen oder so? Nur als Info, unser Hartan hat eine Lieferzeit von 3 Monaten...

Gefällt mir

28. Oktober 2013 um 12:13
In Antwort auf wunschmutti20132014

Achso
@happyeni:
Wollt ihr einen gebrauchten Kinderwagen oder so? Nur als Info, unser Hartan hat eine Lieferzeit von 3 Monaten...

Nein, einen neuen, aber der hat keine Lieferzeit außer der normalen Versandzeit von 2-3 Tagen.

Gefällt mir

28. Oktober 2013 um 14:09

Unnütze Dinge
Ich kann dir auf jeden Fall sagen,was ich nicht hätte kaufen sollen:
Beistellbett-er schläft im Familienbett
Schnuller-nimmt er nicht
Schnullerkette-siehe oben
Klamotten in Gr 56-viel zu viel,gar nicht geschafft alles anzuziehen und auch viel zur Geburt bekommen
Spielzeug-oh Gott,haben zur Geburt so viel geschenkt bekommen,dass wir 3 Kinder bespielen können
Lanolin für Brustwarzenpflege-alles ok mit meinen Brustwarzen
Unbedingt kaufen (vorher beraten lassen): eine Gute Trage!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen