Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr den ersten Kindergeburtstag gemacht?

Wann habt ihr den ersten Kindergeburtstag gemacht?

28. Juli 2013 um 21:04

Hallo,

also meine Tochter wird im September 3 Jahre alt...und eigentlich hatte ich nicht vor schon einen Kindergeburtstag zu machen, sondern ganz normal nur mit der Familie zu feiern.

Allerdings kam mir der Gedanken vielleicht doch schon etwas zu machen...sie ist jetzt am Sonntag zu ihrer ersten Kitafeier eingeladen und freut sich schon riesig. Und ich weiß auch, dass sie sich richtig freuen würde, wenn ich ihr sage, dass sie Kinder zu ihrem Geburtstag einladen darf.

Naja aber es ist ein bissel schwieriger, weil wir in einer anderen Stadt wohnen als ihre Kita ist und ich dann die Feier nicht bei mir machen kann, da ich nicht davon ausgehe, dass alle die Möglichkeit hätten, zu uns zu kommen. Also irgendeine Aktivität ausserhalb muss dann her.

Nun zu folgenden Fragen:

Würdet ihr so früh schon einen Kindergeburtstag feiern?

Was würdet ihr dann machen?

Und müssen die Eltern dann dabei sein? ( zum Verständnis, bin Erzieherin, die Eltern wissen das und ich traue es mir durchaus zu, mit 4-5 Kinder zurechtzukommen! )

Also was sagt ihr?!

Lg

Mehr lesen

28. Juli 2013 um 21:16

Hey
wir haben den 2Geburtstag mir 3 ihrer Freundinnen gefeiert.
Frag doch bei den Eltern mal nach ob sie ihre Kinder zu euch bringen können. Und auf jeden Fall ohne Eltern feiern haben wir auch gemacht und es hat super geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 9:53

Danke
für die Antworten....

Aber ich schieb nochmal in den neuen Tag hinein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 11:00

Mein Großer
wird 4. Dieses Jahr möchte er zum 1. Mal mit seinen Kindergartenfreunden feiern. Das ist okay. Vorher hat es uns gereicht mit der Familie gemütlich beisamen zu sitzen. Es wäre wohl auch zu viel für ihn gewesen (wohl auch für mich ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 11:10

Hier!
Wir haben Anfang Juli den dritten Geburtstag meiner Tochter gefeiert, mit zwei ihrer Freundinnen und deren Eltern in einem Park.
Ich habe Hüpfbälle und Seifenblasen für alle mitgenommen, und ein Kinderschminkset mit ein paar Zusatzpinseln für den krönenden Abschluss - war wirklich nett! In dem Alter sollten meiner Meinung nach die Eltern (bzw ein Elternteil) noch dabei sein, vor allem, wenn man die Kinder nicht wirklich gut kennt.
Das ganze ging von drei Uhr bis ca. halb sieben (und con den Resten sind wir noch zwei Tage danach satt geworden )
LG,
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook