Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr eure Babys das erste mal impfen lassen

Wann habt ihr eure Babys das erste mal impfen lassen

18. Juli 2012 um 12:06

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und soll diese Woche ihre erte sechsfach Impfung bekommen. Ich in mir aber nicht sicher ob sie nich doch noch sehr klein dafür ist, andererseits ist eine Kinderkrankheit mit Sicherheit schlimmer wenn sie es bekommen sollte!
sie ist halt auch sehr klein/ leicht für ihr alter: 4000g und 53 cm
Was meint ihr, den Termin noch mal verlegen oder Augen zu und durch?

Mehr lesen

18. Juli 2012 um 12:16

Ich war damals auch sehr verunsichert...
Habe mich dann aber doch für Augen zu und durch entschieden.

Mein Rübchen hat ALLE Impfungen termingerecht bekommen und gut vertragen.

Für uns Mamas ist die Spritze schlimmer als für die Kleinen. Meine hat sich immer innerhalb 1Minute danach beruhigt.
Und wie gesagt keinerlei negative Reaktionen gezeigt.

VG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 12:22


gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 12:23


Mit 11,5 Monaten gegen Tetanus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 12:23

AmTag
ihrer Geburt bekam sie ihr erste Impfung.(ist allerdings nicht in Deutschland geboren)
Es war Hepatitis B,hat sie gut vertragen.Die naechste kam mit 4 Wochen.
Keine Sorge,sie ist nicht zu klein oder zu leicht.Im Gegenteil,würde sie eine der Krankheiten bekommen,gegen die geimpft wird,ist es um so schlimmer,je jünger sie ist.
Alles Gute für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 12:36

...
Huiiiii, ist heute Impf-Fragen-Tag?
Schon die dritte heute...
(Nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen!)
Ich kopier dir mal den Link von einer anderen Frage die grad hier aktuell ist rein, vielleicht hilft dir die eine oder andere Antwort dort auch etwas weiter.

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f185430_bebeestla-6-fach-impfung-bei-u4-ja-oder-nein.html

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 13:17

Vielen dank!
Na dann Augen zu und durch!
Sorry hab nicht alle threads heute gelesen, ist mir nicht aufgefallen! Aber trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 16:04

Mit
9 Wochen das erste Mal, gestern bei der U4 mit 13 Wochen nun das zweite Mal (Sechsfach plus Pneumokokken).
Hätte das gern schon früher über die Bühne gebracht, weil ich Angst vor den ganzen ungeimpften Kindern hab - zum Glück ist alles gut gegangen und jetzt hat er ja Impfschutz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:50

Direkt in der 9. woche
Und meine war auch recht zierlich.ich glaube 3800g hatte sie da.
Sie hats super weg gesteckt und alles weg geschlafen.
Würde es wieder so machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 10:23

Ich habe
Mich auch getraut. Sechsfach Impfung und pneumokokken. Sie hat 4std nach der Impfung geschrien wie am Spieß und das zwei Stunden lang und bekam auch leichtes Fieber. Habe ihr dann ein paracetamolzäpfchen gegeben und 15 Minuten danach hat sie tief und fest geschlafen, bis zum. Nächsten morgen. Sie ist dann mit bester Laune aufgestanden und alles war vergessen.
Also wirklich ein Augen zu und durch
Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest