Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr mit Brei angefangen?

Wann habt ihr mit Brei angefangen?

19. September 2013 um 17:17

Ich wollte 1 woche bevor meine maus 5 monate wird anfangen, sie schaut ziemlich interessiert wenn wir essen. Und auch wegen dem Reflux.
Di einen fangen schon mit 4 monate an.
Wie wars bei euch? Und wie waren die ersten Versuche?

Mehr lesen

19. September 2013 um 17:30

Hallo
Super Thema ! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich bin auch am überlegen. Essen interessiert sie aber noch nicht wirklich .... Ich warte auf jeden Fall noch bis zum 6 Monat aber dann ... Will ich langsam anfangen :

Gefällt mir

19. September 2013 um 17:31
In Antwort auf babybeat

Hallo
Super Thema ! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich bin auch am überlegen. Essen interessiert sie aber noch nicht wirklich .... Ich warte auf jeden Fall noch bis zum 6 Monat aber dann ... Will ich langsam anfangen :

Stillst du?
Wenn ich stillen könnte und sie diesen Reflux nicht hätte würde ich villeicht auch warten.
Andererseits bin ich sehr gespannt wie sie auf den ersten Brei reagiert.

Gefällt mir

19. September 2013 um 18:02
In Antwort auf mignic83

Stillst du?
Wenn ich stillen könnte und sie diesen Reflux nicht hätte würde ich villeicht auch warten.
Andererseits bin ich sehr gespannt wie sie auf den ersten Brei reagiert.

Ne
Leider nicht ... Ich pumpe ab sie bekommt Muttermilch und ich fütter schon langsam zu. Ich bin auch sehr gespant !!! Willst du selber kochen ?

Gefällt mir

19. September 2013 um 18:05
In Antwort auf babybeat

Ne
Leider nicht ... Ich pumpe ab sie bekommt Muttermilch und ich fütter schon langsam zu. Ich bin auch sehr gespant !!! Willst du selber kochen ?

Ja hatte ich vor
Wir haben so ein dampfgar/ mix gerät..hab gedacht ich koche einmal ca für eine woche und frier es nacher ein. Du?

Gefällt mir

19. September 2013 um 18:40

Mit knapp 9 Monaten

Gefällt mir

19. September 2013 um 18:42
In Antwort auf mignic83

Ja hatte ich vor
Wir haben so ein dampfgar/ mix gerät..hab gedacht ich koche einmal ca für eine woche und frier es nacher ein. Du?

Ja !
Hab auch vor selber zu kochen

Gefällt mir

19. September 2013 um 18:54

Also für die, die mich nicht verstehen wollen
Ich fang natürlich nicht mit beikost an weil ich wissen möchte wie mein kind reagiert.
Ich finde es unmöglich das es immer wieder leute gibt von denen man blöd angemacht wird.







Gefällt mir

19. September 2013 um 19:08

Danke für deine Antwort.
Hoffe es klappt alles gut. Es gibt halt immer leute die es besser zu wissen scheinen. Ich ticke da eher so wie du.

Gefällt mir

19. September 2013 um 19:53

Versuchs einfach
ich hab angefangen, da war mein kleiner 15 wochen alt, also definitiv früher als der vollendete 4. monat. er hat uns aber ständig beim essen zugeschaut, jeden bissen verfolg und auch schon kaubewegungen mitgemacht. ich hab ihm einfach etwas möhrenbrei gegeben (nicht einmal 1 teelöffel) und er fands ganz toll! dann gabs auch etwas apfel und als ich merke, es gibt keine verdauungsprobleme, er nimmt es weiter an, steigerte ich die menge. nach etwa 2 wochen hat er dann ein ganzes 190g-glas geschafft, dazu etwas apfelmus und er nimmt auch keine flasche mehr danach.

ich sag immer : jedes kind ist anders und entwickelt sich nicht nach schema F. manche wollen früher was haben, andere sind mit 6 monaten noch nicht soweit - ist eben so. wenn dein kind interesse hat, dann versuchs einfach - du wirst schon merken, ob das mäuschen mehr will oder doch noch nicht so weit ist.

Gefällt mir

19. September 2013 um 21:35

Du machst das schon !!
Du kennst dein baby am besten ich wünsche euch viel spaß und Erfolg für den ersten versuch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen