Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr mit der planung vom zweiten Kind angefangen?

Wann habt ihr mit der planung vom zweiten Kind angefangen?

18. Dezember 2014 um 21:33 Letzte Antwort: 19. Dezember 2014 um 21:46

Hallo.. frage steht ja schon oben.

Und wie alt war euer erstes Kind dann als das zweite kam?

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 21:52

Hi
Da war die erste Tochter 2,5 jahre geklappt hat es aber erst als die grosse 5,5 jahre alt war! Jetzt seit 20 wochen sind wir vier

Gefällt mir
18. Dezember 2014 um 21:54

Ok
Alle ja recht früh wieder, also beide kinder dicht beieinander
Find ich schön

Gefällt mir
18. Dezember 2014 um 21:56

Geplant war
nach 2 Jahren wieder anzufangen zu "üben". Hat ganz gut funktioniert, sodass das nächste Kind kam als die beiden Großen (zwillinge) 3 Jahre alt waren

Gefällt mir
18. Dezember 2014 um 23:00

..
Misko: uiii dann wird das ja was hoffe du kannst noch den Geburtstag vorher mitfeiern

Bin erstaunt das doch die meisten kinder einen geringen Altersunterschied haben.

Gefällt mir
18. Dezember 2014 um 23:42

Sofort
Direkt nach der Geburt des 1. Kindes...
Wir haben erst gar nicht mit Verhütung angefangen und sind direkt wieder in die Planung rein.
Ergebnis: 13 Monate Altersunterschied
Perfekt für uns

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 0:22

Zuerst
War angedacht, es wieder zu versuchen wenn unsere maus 2 jahre alt ist. Das hatten wir jetzt aber fast 1 jahr vorverlegt und jetzt kommt kind nr. 2 im juni. Die 2 werden dann ca. 22,5 monate auseinander sein

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 0:57

Aufgehört
Zu verhüten als unser Kind 2 Jahre wurde, schwanger 2 Monate später.
Jetzt konmts Baby im Februar und im März Wird die "Große" 3 Jahre.

LG

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 7:03


Als Kind 1 fast 1jahr war,haben wir mit der kinderplanung begonnen,ich hatte dann 3fg,ehe Nr 2 auf dir Welt kam. Der Große war zu dem Zeitpunkt 3.5jahre alt.

Und jetzt War es nicht so wirklich geplant.wir wollten diesen Dezember beginnen,da ich meinen Zyklus beobachten wollte,setze ich den Ring ab und tadaaa einmal nicht aufgepasst und schwanger. Nr 3 kommt auf die Welt,wenn Nr 2 1.5jahre ist.

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 7:16

Als
Die Große 4 wurde, hielt ich den positiven Test in der Hand. Für uns perfekt. Ich finde es muss nicht immer ein ganz geringer Abstand sein, dass wäre mir zu stressig (geschweige von den Kosten der U3 Betreuung). Und dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten ging. Wäre ich damals 3 Jagre zuhause gewesen, hätten wir es vielleicht eher versucht.

Aber ich finde es muss nicht immer so ein kleiner Abstand sein.

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 9:57

Würden wir gerne
Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt und wir würden eigentlich gerne in 1-2 Monaten wieder anfangen zu üben, da wir gerne eine Altersabstand von ca. 2-2,5 Jahren hätten.

Allerdings wird die Kleine noch gestillt und ich hatte bisher noch nicht meine Mens, also ist es fraglich, ob das funktionieren wird. Bis jetzt macht unser "Brustjunkie" jedenfalls keine Anstalten, das mal sein zu lassen.

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 10:12

Ziemlich schnell
Wir wollten einen geringen Abstand zwischen den Kindern, haben also auch ziemlich schnell wieder angefangen und unseren ersten beiden Kinder haben einen Abstand von 1 Jahr, 1 Monat und 13 Tagen
unser 3. und 4. Kind folgten dann auch jeweils im Abstand von einem Jahr.
Dann hatten wir allerdings 13 Jahre Pause bis der Kleine kam

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 10:15

Als unsere Tochter 6 Monate war.
Ich hatte von der Krippe (sie sollte mit 2 hin) erfahren, dass ich nur einen Krippenplatz bekomme, wenn ich auch Arbeit habe (war damals noch so) und da ich keinen Arbeitgeber habe, fiel das erst mal weg...da dachten wir uns "OK, zweites halt hinterher und danach beruflich durchstarten".
Als sie 10 Monate war, haben wir nicht mehr verhütet und nach 9 ÜZ's war ich schwanger. Unsere Kinder haben jetzt einen Altersabstand von 27 Monaten.

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 11:41

Wow danke für die Antworten
Also bei den meisten ist der altersabstand ja sehr gering

Wir überlegen nämlich auch bald wieder los zu legen mit hibbeln
Unser kleiner ist jetzt 21 monate

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 18:21

13 Monate
Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und unser Sohn 13 Monate also ein sehr geringer Abstand, jedoch bewusst so gewählt! Erst Kids, dann Karriere

Gefällt mir
19. Dezember 2014 um 21:46

Als die grosse 2,5 war
haben wir aufgehört mit verhüten und ich wurde gleich schwanger, leider hatte ich 2Fgs, so das meine beiden Mädels nun einen Abstand von fast genau 3,5 Jahre haben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers