Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr nach der geburt wieder gebadet?

Wann habt ihr nach der geburt wieder gebadet?

23. April 2006 um 14:31

Hallo ihr lieben Mamis!

Mich würd mal interessieren wann ihr nach der Geburt wieder in die Badewanne gestiegen seit?
Mir fehlt das Baden unwahrscheinlich, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt und im Krankenhaus sagten sie mir, ich dürfe 6 Wochen nicht baden
Der Wochenfluss hat nu aber fast ganz aufgehört und so genau versteh ich jetzt den sinn des nicht-badens auch nicht...kann mich da mal wer aufklären?

LG Bea

Mehr lesen

23. April 2006 um 14:44

Hab
nach 2 Wochen schon wieder gebadet.
Das Wasser war danach zwar trüb und ich hatte auch eine Brustentzündung. Weiß jetzt nicht ob die Entzündung vom Baden her kam. Also falls du baden möchtest, pass halt auf, dass nichts an die Brustwarzen kommt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 16:13

Also..
Ich habe nach vier Wochen das erste Mal wieder gebadet. War auch total unsicher. Wäre lieber schon viel früher wieder baden gegangen. Dann habe ich meine Hebi mal gefragt und sie sagt es sei quatsch nicht baden zu dürfen. Der Wochenfluss wäre kein bisschen infektiös, deswegen darf man auch Sex haben wenn man möchte. Nur sollte man die ersten Tage nicht unbedingt baden gehen, wenn noch so doll blutet. Am besten gönnst du dir ein schönes Kamillebad - hilft beim abheilen.Ok hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.

LG

beatle18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 16:14

Re
Ohne wochenfluss kannste auch baden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 18:25

Mmh..
...jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Nee, aber ich denke ihr habt schon Recht- ich warte mal bis der Wochenfluss komplett weg is. Ich hoffe das dauert nich mehr so lang, aber ich bin guter Dinge, weil jtzt schon 3 tage lang eigentlich fast nix mehr kam

LG Bea, die jetzt unter die Dusche hüpft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest