Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr nach der Geburt wieder in eure Hosen gepasst?

Wann habt ihr nach der Geburt wieder in eure Hosen gepasst?

4. April 2007 um 14:30

Frage steht ja in der Überschrift. Ich habe nach der Schwangerschaft etwa 11kg zugenommen (von 70 auf 81 kg). Direkt nach der Geburt waren 7 kg weg. Jetzt ist die Geburt fast 5 Wochen her und ich wiege immer noch 74 kg. Ich stille allerdings nicht und essen tue ich normal. In meine alten Hosen passe ich aber überhaupt noch noch nicht rein, habe das Gefühl, ich wäre breiter geworden. Kann das sein? Gehen die restlichen 4 kg von alleine wieder weg, oder nur durch Diät und Sport? Wann habt ihr wieder in eure Vor-Schwangerschaftshosen gepasst? Und was habt ihr bis dahin gemacht? Ich trage immer noch meine Umstandshosen, obwohl ich die nicht mehr sehen kann .
Grüße

Mehr lesen

4. April 2007 um 14:52

Die gleiche Frage habe ich mir gerade auch gestellt...
...als ich meine ganzen Hosen eben aus dem Keller geholt hab.
Hab insgesamt 23 kg zugenommen... und nach 17 Tagen jetzt 17 Kilo wieder runter, allerdings scheint mein Becken soooo breit zu sein, ich bekomm keine Hose mehr übern Hintern ... nicht mal die Hosen, die mir eh immer zu groß waren...

Wie lange dauert das bis das Becken wieder normal ist, oder bleibt das jetzt so?

Sorry das ich dir nicht helfen konnte, verfolge deinen Thread aber jetzt sehr interessiert

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 16:00


da habe ich echt glück gehabt. ich habe in der ss 10 kg zugenommen und hatte zwei wochen später 12 kg runter habe in alle alten hosen schnell wieder reingepasst. aber straff ist mein bauch trotz allem noch nicht. mein kleiner ist 8 monate alt.

lg
jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 17:17
In Antwort auf diejessi1


da habe ich echt glück gehabt. ich habe in der ss 10 kg zugenommen und hatte zwei wochen später 12 kg runter habe in alle alten hosen schnell wieder reingepasst. aber straff ist mein bauch trotz allem noch nicht. mein kleiner ist 8 monate alt.

lg
jessi

Abspecken trotz stillen
..ich bin am verzweifeln, hab noch ungefähr 10 Kilo zuviel, 8 Wochen nach der Geburt meiner Kleinen... und ich gefalle mir so überhaupt nicht !!! Hat jemand einige Tipps wie ich das wieder in den Griff krieg..hab gehört wenn man stillt soll man keine Diät machen...


jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 17:35

Ich kann sie auch nicht mehr sehen
hi,

ich hab mal gelesen, dass es wohl recht normal ist, wenn man nach der geburt breitere hüften hat.

während der schwangerschaft und bei der geburt würden die knochen auseinandergedrückt und das bliebe auch so.


ich hab nach 8 wochen noch 2 kg zu viel.
hab ich nicht überwinden können meine alten engen jeans auch nur anzuprobieren. hab mir stattdessen gleich 2 neue geleistet

wenn die 2 kg weg sind traue ich mich vllt. mal

lg
yagmur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 18:22
In Antwort auf thore_12286568

Abspecken trotz stillen
..ich bin am verzweifeln, hab noch ungefähr 10 Kilo zuviel, 8 Wochen nach der Geburt meiner Kleinen... und ich gefalle mir so überhaupt nicht !!! Hat jemand einige Tipps wie ich das wieder in den Griff krieg..hab gehört wenn man stillt soll man keine Diät machen...


jasmin

Hab...
...nach der letzten SS Weight Watchers gemacht weil ich auch wie dieses mal echt viel zugenommen hab. Das ist ja nicht direkt eine Diät wo man hungert. Hat echt gut geholfen und ist ja auch noch sehr gesund!


LG, Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 19:01

Also
ich stille...habe auch gedacht: stillen dann geht das schnell aber denkste...habe jetzt ein Buch gelesen von Barbara Sichtermann. Da steht dass wenn man stillt mehr wiegt als vor der SSW aber nicht zunimmt wenn man den Normalen Mehrbedarf ist..bei mir waren es 24kg hatte nach 2Wochen 14kg weniger und seitdem stagniert es bzw es bleibt konstant das Gewicht....
Aber in dem Buch steht auch, dass man wenn man abstillt meist sein altes Gewicht schnell wieder hat und manche Frauen sogar noch abnehmen...
Da ich Sport mache habe ich jetzt nach all dem Frust gute Hoffnung....will ja nicht meine Hosen wegwerfen.Hoffe dass ich im Juli meiner alten Figur wieder nahe komme...hatte mal Größe 36/38 hab jetzt 40/42 und meine Kleine ist 6 Wochen alt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 21:11

Direkt nach der Geburt hab ich reingepasst
ein paar Monate danach nicht mehr *lol* breiter bist Du in der Hisnicht geworden, das der Körper in der Schwangerschaft sich auf die Stillzeit vorbereitet und deshalb Polster an Hüften, Oberschenkeln und Gesäss anlegt.. die muss man eben erstmal wieder runterbekommen..

ich würde sagen.. Ess normal.. beweg Dich genügend.. dann geht das auch wieder weg.. Diäten bringt meisst nur den Jojoeffekt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 21:17

..
ich hab ca. 2 Monate nach der Geburt wieder in alles reingepasst (außer in die engen Oberteile, wegen des Stillens )
Hab während des SS ca 15 kg zugenommen und war schon immer sehr schlank mit schmalen Hüften! Außer mein Kind jeden Tag in den 3 Stock zu schleppen habe ich überhaupt keinen Sport gemacht.

Wünsche dir viel Glück... Katja (mit Mia, 8 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 21:51

6 Monate
Hi, mein Gewicht war von 67kg auf 84kg hoch. In 3 Wochen bin ich dann auf 74kg runter. Danach half Diät + Sport. Als dann meine Kleine mobiler wurde, hatte das zusätzliche Kalorien verbrannt - bei mir. Ich wiege jetzt so zw. 66,2 - 67 kg.

Das mit dem Becken.. weiss ich nicht genau, mir kam es auch breiter vor.

Allerdings ist meine Taille nicht mehr die alte. Na ja.

LG,
Lucy mit Letizia 13 Mon

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 22:53

Gibts das echt,
das jemand nach der geburt (direkt) wieder in seine alte jeans passt??? das kann ich nicht so glauben, ehrlich, schummelt ihr da nicht? ich sah direkt danach noch sehr schwanger aus,und trug die umstandsjeans...noch etwas länger. nun ist louis bald 1 jahr und ich hab noch gute 5 kilo zuviel, das zum thema. meine alten (tollen , vielen) jeans gehen gar nicht mehr, schluchz.......

viel glück dir

ps: wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 22:56
In Antwort auf celine_12040260

Gibts das echt,
das jemand nach der geburt (direkt) wieder in seine alte jeans passt??? das kann ich nicht so glauben, ehrlich, schummelt ihr da nicht? ich sah direkt danach noch sehr schwanger aus,und trug die umstandsjeans...noch etwas länger. nun ist louis bald 1 jahr und ich hab noch gute 5 kilo zuviel, das zum thema. meine alten (tollen , vielen) jeans gehen gar nicht mehr, schluchz.......

viel glück dir

ps: wie alt bist du?


musste gerade an was denken,meine Maus war damals gerade drei Wochen alt,da habe ich ne Bekannte getroffen und die meinte dann zu mir (war alleine einkaufen):"Na wann ist es soweit???

Ich pass jetzt wieder in meine gr.38!Meine Maus ist nun 17 Monate,also hat ne Weile gedauert.

Habe in der SS 28,6Kg zu genommen

@mari:Bist nicht alleine

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 22:58

Ich pass heute noch nicht rein..
... Und Chiara ist 7 Monate und eine Woche alt.Ich habe immer noch 10 Kilo mehr auffe Hüpften wie vor der SS!
Ich leb trotzdem und mir gehtz gut

Rina

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 7:16

Stimmt
Hallo,

hatte nach 8 Wochen das alte Gewicht, war nach 3 Monaten leichter als vor der Schwangerschaft (ist auch noch so), habe aber doch nicht in die Hosen gepasst, was wohl der beste Beweis ist, daß die Hüften breiter werden. Jetzt (5 Monate) pass ich wieder rein. Allgemeine Regeln (wer Stillt, wird nicht dicker oder so) kann man glaub ich nicht aufstellen, man muß ja nur mal die Beiträge hier lesen, dann ist klar, wie verschieden das läuft. Ich halte keinerlei Diät, im Gegenteil, esse viel Schokolade, scheinbar verbrenn ich aber auch alles (beim Stillen?). Hatte aber auch vorher keine Gewichtsprobleme.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 14:05

Direkt
als ich aus dem KKH kam hab ich meine alten Sachen wieder getragen(auch schon in der SS)hab größe 32/34 und habe auch net gestillt.Ist meist Veranlagung,ich hatte halt Glück.

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 14:24

Sofort danach..
sowohl nach der ersten entbindung als auch nach der zweiten konnte ich meine jeans gleich wieder anziehen.
bei beiden ss hatte ich 8-10kg zugenommen, die waren sofort runter. nach beiden ss hab ich drei monate später nochmal zusätzlich 3-4kg gewicht verloren (bin also in die zweite SS mit weniger ausgangsgewicht reingegangen).

meine hüften sind nicht breiter geworden.. hatte normal entbunden, habe nicht gestillt. habe auch größe 32/34

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 15:03
In Antwort auf meera_12570684

Die gleiche Frage habe ich mir gerade auch gestellt...
...als ich meine ganzen Hosen eben aus dem Keller geholt hab.
Hab insgesamt 23 kg zugenommen... und nach 17 Tagen jetzt 17 Kilo wieder runter, allerdings scheint mein Becken soooo breit zu sein, ich bekomm keine Hose mehr übern Hintern ... nicht mal die Hosen, die mir eh immer zu groß waren...

Wie lange dauert das bis das Becken wieder normal ist, oder bleibt das jetzt so?

Sorry das ich dir nicht helfen konnte, verfolge deinen Thread aber jetzt sehr interessiert

LG Nadine

Auch mal...
...was dazu sagen muss: also habe 20kg zugenommen. habe erst überhaupt nicht in die alten hosen reingepasst,hab auch nur 4 kg abgenommen nach der geburt...und nun, nach 2 monaten hab ich weitere 2kg abgenommen, aber der bauch ist GLEICH geblieben!! hab nachgemessen. aber das müsste ja heißen, das meine hüften jawohl wieder schmaler geworden wären!!

ich dachte das ginge nicht!
lg, angie.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 11:08
In Antwort auf toma_12446287

Also
ich stille...habe auch gedacht: stillen dann geht das schnell aber denkste...habe jetzt ein Buch gelesen von Barbara Sichtermann. Da steht dass wenn man stillt mehr wiegt als vor der SSW aber nicht zunimmt wenn man den Normalen Mehrbedarf ist..bei mir waren es 24kg hatte nach 2Wochen 14kg weniger und seitdem stagniert es bzw es bleibt konstant das Gewicht....
Aber in dem Buch steht auch, dass man wenn man abstillt meist sein altes Gewicht schnell wieder hat und manche Frauen sogar noch abnehmen...
Da ich Sport mache habe ich jetzt nach all dem Frust gute Hoffnung....will ja nicht meine Hosen wegwerfen.Hoffe dass ich im Juli meiner alten Figur wieder nahe komme...hatte mal Größe 36/38 hab jetzt 40/42 und meine Kleine ist 6 Wochen alt

Depries!!!! ((((((((((((
Hallo Also...!!!
ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe ca. 20kg zugenommen davon ca. 11kg verloren und ca. 6kg übergewicht und seit 2 Monaten geht nix mehr runter, ob ich süß esse oder auch nicht.Komme auch nicht in meinen alten Klamotten rein, wobei ich auch sagen muß die saßen vor der schwangerschaft wie eine zweite Haut! Wollte nur mal wissen wie es nun bei Dir ausschaut?
Lieben Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest