Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr nach Kaiserschnitt wieder in enge Jeans gepasst?

Wann habt ihr nach Kaiserschnitt wieder in enge Jeans gepasst?

24. April 2006 um 15:05

Hallo,

ich hatte vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Es war meine zweite Schwangerschaft und ich hab den Eindruck als bildet sich der Bauch viel langsamer zurück als nach der natürlichen Geburt. Kann das sein? Stillen tu ich auch nicht, was ja hilfreich wäre. Nun hab ich mich mal in ne Jeans gequetscht und sie würde passen, wenn nicht beim Laufen genau der Bund an der Narbe reiben würde (Hüfthosen). Nun wollt ich mal fragen, wann ihr denn das erste Mal wieder in eure Hosen gepasst habt und wie lange die Narbe da weh tut und drückt?

Vielen Dank für Antworten!

Grüße Mela

Mehr lesen

24. April 2006 um 15:19

Hallo
ich passe nach vier monaten immer noch nicht in meine Jeans. Ich stille fast voll und kann nicht bestätigen, dass man durchs Stillen schneller abnimmt. Ich habe mir in der Schwangerschaft falsche Hoffnung gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich viel esse. Wenn du also dich ausgewogen ernähren wirst, wirst du bestimmt schneller deine gewünschte Figur erreichen
die Narbe tut immer noch weh - das ist auch kein richtiger Schmerz. Die Stelle ist einfach sehr empfindlich. Mich ärgert mehr dieses taube Gefühl am Bauch.

lg
Migo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 18:36
In Antwort auf malati_11859841

Hallo
ich passe nach vier monaten immer noch nicht in meine Jeans. Ich stille fast voll und kann nicht bestätigen, dass man durchs Stillen schneller abnimmt. Ich habe mir in der Schwangerschaft falsche Hoffnung gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich viel esse. Wenn du also dich ausgewogen ernähren wirst, wirst du bestimmt schneller deine gewünschte Figur erreichen
die Narbe tut immer noch weh - das ist auch kein richtiger Schmerz. Die Stelle ist einfach sehr empfindlich. Mich ärgert mehr dieses taube Gefühl am Bauch.

lg
Migo

Re
Nach nem Monat war der Schmerz bei mir vorbei ... ist bei jedem anders. Heute 5 Mnate nach der Geburt spüre ich gar nix mehr davon.

In die Hosen passe ich noch immer nicht gescheid rein, habe zwar mehr abgenommen als ich in der schwangerschaft zugenommen habe (ca. 20 kg bei 17 kg Gewichtszunahme), doch der Bauch wabbelt vor sich hin. Konnte mich seit der Rückbildung nimmer zum Sport aufraffen, dann würde sich auch was ändern. Ich bin da ziemlich einsichtig

Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 22:01

Taubes Gefühl?
Ihr habt alle so ein taubes Gefühl? das habe ich gar nicht... oder merk ich das einfach nicht? Wurdet ihr genäht oder geklammert beim zumachen? ICh wurde nämlich geklammert.

Gruß Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2006 um 13:30
In Antwort auf tori_12843571

Taubes Gefühl?
Ihr habt alle so ein taubes Gefühl? das habe ich gar nicht... oder merk ich das einfach nicht? Wurdet ihr genäht oder geklammert beim zumachen? ICh wurde nämlich geklammert.

Gruß Verena

Taubes Gefühl!
hallo!

ich wurde auch geklammert. bei mir ist es jetzt fast 8 monate her und es hat lange gedauert bis es angefangen hat besser zu werden. kann sein das es nicht jeder hat oder nur so wenig das man es fast nicht merkt. sei froh!

grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest