Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr SS beim Arbeitgeber gemeldet

Wann habt ihr SS beim Arbeitgeber gemeldet

20. April 2017 um 9:38 Letzte Antwort: 20. April 2017 um 13:31

Hey ihr Lieben,

wann habt ihr eure SS beim arbeitgeber gemeldet? Vor der 12. Woche oder nachher??
Und wieso?
Bin mir gerade echt nicht sicher, ob ich es jetzt oder später melden soll.


LG Jenni (6+5)

Mehr lesen

20. April 2017 um 10:55

Bin jetzt in der 14. Woche und meine Chefin weiß es noch nicht. 
Werde wohl jetzt am Sa mit ihr reden, dann sehen wir uns nach ihrem Urlaub wieder. 

Muss aber dazu sagen,  ich arbeite hauptsächlich im Büro ohne großartige Gefahren oder ähnliches 

1 LikesGefällt mir
20. April 2017 um 11:46

Ich hab es in der 13. Woche meinem Chef mitgeteilt. 
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und wollte deswegen warten.
Da ich einen reinen Bürojob habe, war dort nichts was diese "späte" Mitteilung gefährdete bei mir.

Gefällt mir
20. April 2017 um 13:19

Ich habe es erst in der 14. Woche gemeldet. Habe aber auch einen Bürojob und daran war nichts wirklich gefährlich.

Mein Teamleiter hatte es sich aber schon fast gedacht, weil ich meinen Kaffeekonsum drastisch reduziert hatte 

Gefällt mir
20. April 2017 um 13:31

Naja gefährlich ist es bei mir auch nicht. Die Arbeitszeiten gehen großteils nachts bis 3:00/4:00. Das Stehen würde erst später anstrengend werden. 

Die Müdigkeit ist wohl eher das Problem bei mir 

Mit meinem Morbus Crohn (+ Anhangskrankheiten) wird diesmal mehr kontrolliert wie bei der ersten SS.
Das ist wohl auch das was mich so verunsichert zur Zeit.
 

Gefällt mir