Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr umgestellt

Wann habt ihr umgestellt

2. Oktober 2009 um 17:53 Letzte Antwort: 2. Oktober 2009 um 21:51

Hab manchmal das Gefühl, daß meine Kleine von der Pre Milch nicht mehr satt wird. Am Anfang des Tages haben wir einen schönen 4 Stunden Rytmus aber gegen Abend verkürzen sich die Abstände oft auf 2 Stunden und manchmal reicht ihr dann die Flasche trotzdem nicht.

Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Wann habt ihr umgestellt auf 1er Milch?

Liebe Grüße Nyota!

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 17:59

Tze tze tze
dein schatz ist 5 wochen alt....da gibt es noch keinen richtigen rhythmus! sei froh, dass es bis jetzt so toll geklappt hat!
pre kann/sollte man ruhig ein halbes jahr und länger füttern. pre ist gleich muttermilch, man kann das baby damit nicht überfüttern bzw. es wird nicht DICK dadurch! wenn dein baby die flasche will - dann ok! vielleicht ist es auch kein hunger sondern nur ein bedürfnis nach aufmerksamkeit, liebe etc!? man muss ja nicht immer gleich die flasche reichen....
dein baby wird jetzt ja auch so langsam WACH!
das babys abends öfter/mehr zuschlagen gibt es häufig. neben mir liegt auch so einer erkundige dich mal nach "clusterfeeding", alles total normal
ich rate dir wirklich dringend von der 1er ab. der magen/darm kann die echt schwerer verdauen, vor allem in den ersten 3 monaten!
sprech ruhig noch mal mit deinem ki-arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 18:05
In Antwort auf esa_12452526

Tze tze tze
dein schatz ist 5 wochen alt....da gibt es noch keinen richtigen rhythmus! sei froh, dass es bis jetzt so toll geklappt hat!
pre kann/sollte man ruhig ein halbes jahr und länger füttern. pre ist gleich muttermilch, man kann das baby damit nicht überfüttern bzw. es wird nicht DICK dadurch! wenn dein baby die flasche will - dann ok! vielleicht ist es auch kein hunger sondern nur ein bedürfnis nach aufmerksamkeit, liebe etc!? man muss ja nicht immer gleich die flasche reichen....
dein baby wird jetzt ja auch so langsam WACH!
das babys abends öfter/mehr zuschlagen gibt es häufig. neben mir liegt auch so einer erkundige dich mal nach "clusterfeeding", alles total normal
ich rate dir wirklich dringend von der 1er ab. der magen/darm kann die echt schwerer verdauen, vor allem in den ersten 3 monaten!
sprech ruhig noch mal mit deinem ki-arzt.


Hab mich gewundert, warum das nur am Abend so ist, aber dann ist das anscheinend normal.

Hast mich etwas beruhigt. Hatte einfach Bedenken, daß ich sie nicht satt bekomme und will ja auch nicht immer ,,reinschütten``.
Mit Nähe erreich ich da gar nichts. Rumtragen, kuscheln usw, alles schon probiert. Da muß schon was ,,Handfestes`` her!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 18:10

...
Wir haben mit Anfang 5 Monat von der PRE auf die 1er umgestellt.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 19:50


Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Hab mich jetzt entschlossen es noch ne Weile mit der Pre zu probieren.
Vielleicht ist es ja auch nur so ne Phase und gibt sich wieder.
Wenn nicht, kann ich immer noch umstellen!

Liebe Grüße Nyota!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 20:41

Meine erste tochter
hat die pre getrunken bis sie 1 jahr alt war. -hat ihr immer gereicht . auch jetzt mit 3 reicht ein glas milch zum abendbrot

mein zweiter war da anders .. als er 5 wochen alt war hat die pre nicht mehr gereicht. .. ich wartete ab , aber es wurde nicht besser. meine hebi meinte da er gross und schwer ist , wird er von dem "wasserzeugs" nimmer sag und braucht was handfestes, o-ton kartoffelsuppn! *g*. und schwupps es wurd besser. .. meine hebi miente lieber dann auf die 1er umstellen als , auch wenn man es machen soll soviel pre zu geben wie man will. der magen gewöhnt sihc an die menge und dehnt sich...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 21:51

Wir
haben mit zehn Wochen auf 1er umgestellt weil die Maus 180ml PRE alle zwei Stunden getrunken hat...war ein bissel viel. Ist mit der 1er tatsächlich besser geworden.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club