Home / Forum / Mein Baby / Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?

Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?

7. April 2006 um 12:06

Mein Sohn is 3 Wochen alt und ich würd so gern wieder Sport machen um mich abzureagieren und auf andere Gedanken zu kommen. Da ich aber abpumpe und meine Brüste auslaufen, sobald mir zu warm wird, hätte ich schiss ein triefendes Shirt nach 5 min. anzuhaben. Die Stllleinlagen reichen da ja wohl nich!
Deshalb meine Frage. Wann hat sich das bei euch gelegt und ihr habt wieder mit Sport angefangen?

Der Wochenfluss is bei mir ja auch noch nich ganz vorbei!

Lieben Gruß, Nadine & Linus

Mehr lesen

7. April 2006 um 12:15

Also
man soll ja mit der rückbildung frühestens sechs wochen nach der geburt anfangen. das gilt dann wohl ebenso für jede andere art von sport. ich würd auch gern schon was gegen den restlichen bauch machen, aber meine hebi meinte damit soll ich definitiv die kompletten sechs wochen warten. naja, jetzt sind es noch zwei
liebe grüsse,
sonnenschein & joshua

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 12:50

Hmmm!
Also ich mach schon ein wenig Rückbildung hier zu haus aber nur so 10min. 1mal am Tag.
Hab in einem Babybuch gelesen, dass ich die Übrungen gleich nach der Geburt anfangen kann, weil der Körper nie wieder so schnell abnimmt und sich zurück bildet wie die ersten 8 Wochen nach der Geburt.
Dann werd ich wohl mit dem richtigen Sport noch 3 Wochen warten!

Lieben gruß, Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 14:53

Nach Gefühl
ich machs nach Gefühl. Es gibt zwar immer Richtlinien, aber ich denke wenn man sich gut fühlt kann man alles machen. Und ich habe nach 3 Wochen wieder Schwimmen (trotz Wochenfluss) und leichtes Krafttraining gemacht.

Wegen den Brüsten: Beim Schwimmen läuft schon viel aus. Ich habe mich dann immer in eine ruhige Ecke gesetzt und die Milch ausgestrichen. Und wenn ich mal länger unterwegs bin und mein Kleiner mit der Flasche zu Hause versorgt wird, dann stopfe ich mir viel dicke Tücher in den BH und meistens hält das auch. Oder du streichst irgendwo über dem Waschbecken die Brüste aus wenn sie zu voll sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club