Forum / Mein Baby

Wann hattet ihr nach der Geburt das erste mal wieder Verkehr?

10. September um 9:00 Letzte Antwort: 20. November um 14:07

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Mehr lesen

10. September um 10:51

Beim 1. weiß ich's nicht mehr. Nicht so lange. Beim 2. erst nach ca. 6 Monaten. Hatten es schon früher versucht. Das war aber so dermaßen schmerzhaft, dass es einfach nicht ging. Beide Male wollten wir beide wieder.

Gefällt mir

10. September um 10:57

Nach 3 Monaten, auf meinen Wunsch hin. Früher ging nicht. Ich hab Zwillinge natürlich auf die Welt gebracht, bis dort unten alles wieder einigermaßen normal, hat es etwas gedauert. So war es aber auch nicht mehr schmerzhafty sondern nur etwas ungewohnt und enpfindlich, das hat sich aber gegeben mit der Zeit. Ich hätte aber auch nicht Schmerzen in Kauf genommen, nur damit er mal wieder "ran darf" - grade nach einer Geburt nicht

1 LikesGefällt mir

11. September um 8:18

Beim 2. nach 6 Monaten wegen Verletzungen, beim 2. nach 3 Wochen 

Gefällt mir

15. September um 9:34

Jeweils nach etwa 6-8 Wochen, sobald der Wochenfluss vorbei war und es sich so halbwegs heile angefühlt hat. Auf Wunsch des Partners, ich hatte noch nicht so wirklich das Bedürfnis danach, schlaflose Nächte und Stillen lassen nicht so viel Raum für ein ausschweifendes erotisches Leben

Gefällt mir

16. September um 14:52

Beim ersten hatten wir nach 6 Wochen wieder Sex. 
Beim zweiten waren es 4 Wochen. 

Der Wunsch ging beide male von meinem Freund aus. 

Gefällt mir

20. September um 20:23
In Antwort auf marinasun

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Bei mir waren es drei Wochen. Allerdings hatte ich eine natürliche Geburt ohne Geburtsverletzungen und somit beim Verkehr auch keine Schmerzen. Das ganze ging von mir aus, ich hatte einfach Lust drauf. Ich hab jetzt 12 Wochen nach der Geburt trotz vollem Stillen auch wieder meine Regel und meine Libido ist wieder wie vorher und ich werde gut feucht. Ich würde einfach auf den Körper hören. Wenn du Lust hast und feucht wirst ist doch gut, ansonsten würde ich auf jeden Fall Gleitgel benutzen oder warten.

Gefällt mir

21. September um 17:46
In Antwort auf marinasun

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Mein Sohn hat mich bei seiner Geburt ziemlich ramponiert. 

Bis mein Mann und ich wieder Sex hatten hat es sechs Monate gedauert. 
Alle Versuche zuvor waren unerträglich schmerzhaft. 

Gefällt mir

15. Oktober um 10:27
In Antwort auf marinasun

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Nach 8 Wochen wieder probiert aber klappte noch nicht, nach 10 Wochen dann ging es so halbwegs, war der Wunsch meines Freundes beide male.

Gefällt mir

23. Oktober um 12:36

Das einige Männer nicht mal nach einer Geburt die Füße stillhalten können und es der Frau überlassen wann sie sich köperlich und geistig bereit fühlt und ihr die initiative überlassen

Gefällt mir

26. Oktober um 14:46

Nach etwa 4 Wochen - mit bedacht und mit Kondom -
Mein Mann hatte wohl die größere Angst - somit war der erste nach Schwangerschaftssex nicht der HIT 
Ich wollte es 

Gefällt mir

28. Oktober um 16:47
In Antwort auf marinasun

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Hallöchen!  

Ich war die treibende Kraft und wollte, weil ich fand Sex in der Ss nicht so prickelnd, weil Kugelrund usw... 

9 Tage nach der Geburt, vorsichtig mit Kondom, hatte aber keinerlei Verletzungen und musste auch nicht genäht werden und mein Wochenfluss war da wirklich nur noch sehr sehr leicht. 

Gefällt mir

20. November um 14:07
In Antwort auf marinasun

Hallo,
Frage steht ja schon oben, würde gern mal wissen wann ihr das erste mal nach der Geburt wieder Gv hattet und ob es schmerzhaft oder anders als früher war.

Und war es eher der Wunsch eures Freundes/Mannes oder auch von euch?

Nach ca. 6 Monaten. Hatten es vorher immer mal wieder probiert, aber es war zu schmerzhaft.

Übringes würde ich das nicht dem Partner zuliebe machen, schon gar nicht, wenn ich selbst dabei Schmerzen habe. Damit machst Du Dir nur Deine Sexualität kaputt. Man kann sich auch ohne GV eine schöne Zeit zusammen machen, man hat schließlich auch Hände und einen Mund. :P

Gefällt mir