Forum / Mein Baby

Wann hattet ihr nach entbindung wieder sex?

Letzte Nachricht: 23. Juni 2013 um 20:11
23.06.13 um 17:17

hallo!
eine vielleicht etwas peinliche frage, aaaaber:

wann hattet ihr nach der entbindung das erste mal wieder sex?

die geburt meines sohnes ist nun morgen 3 wochen her. es war eine normale geburt. ich bin nicht gerissen, also auch keine naht. der wochenfluss ist noch leicht da.
aber die lust eben auch
sollten wir noch warten? ich bin mir unsicher..

liebe grüße
jackpott

Mehr lesen

23.06.13 um 17:27

Wie ihr meint...
wärend des wochenflussen, aber unbedingt mit Kondom verhüten. da der Wochenfluss infektiös ist...

bei mir hats gedauert, lange lange zeit. da ich mich selber nicht danach gefühlt habe...aber egal, irgendwann lief das auch wieder

Gefällt mir

23.06.13 um 18:17
In Antwort auf

Wie ihr meint...
wärend des wochenflussen, aber unbedingt mit Kondom verhüten. da der Wochenfluss infektiös ist...

bei mir hats gedauert, lange lange zeit. da ich mich selber nicht danach gefühlt habe...aber egal, irgendwann lief das auch wieder

Jaja... der böse wochenfluss
es geht eher darum, daß bakterien in die noch nicht ganz verheilte gebärmutter kommen könnten.
soo infektiös kann er wochenfluss nicht sein, wenn scheiden- oder dammrisse auch gut abheilen, obwohl sie ständig damit in kontakt kommen.

eure männer brauchen also keine angst haben, daß ihnen der kleine mann abfällt.
wahrscheinlich hat dieses gerücht irgeneine genervte frau im mittelalter erfunden, damit ihr oller sie wenigstens mal ein paar wochen in ruhe lässt.

zur eigentlichen frage... wir waren immer nach 2-3 wochen wieder dabei.
mit kondom, bei beiden ist noch alles dran und heile.

Gefällt mir

23.06.13 um 18:38

Jo, sagte man mir auch.
wenns dich beruhigt, auch meiner brust geht es noch prima.

Gefällt mir

23.06.13 um 18:39
In Antwort auf

Jo, sagte man mir auch.
wenns dich beruhigt, auch meiner brust geht es noch prima.

Allerdings
schadet hinterher kurz abduschen auch nicht. ist einfach weniger ''eklig''.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.06.13 um 18:52

Versucht es aber setzt nicht zu viele Erwartungen
ich würde noch ein Kondom nutzen, Wochenfluss ist nicht wie angenommen, infektiös, sondern du bist anfälliger für Keime. Du hast sowas wie eine Wunde in der Gebärmutter(da wo die Plazenta angewachsen war)

Geniesst es

Gefällt mir

23.06.13 um 18:57
In Antwort auf

Versucht es aber setzt nicht zu viele Erwartungen
ich würde noch ein Kondom nutzen, Wochenfluss ist nicht wie angenommen, infektiös, sondern du bist anfälliger für Keime. Du hast sowas wie eine Wunde in der Gebärmutter(da wo die Plazenta angewachsen war)

Geniesst es

Hier auch nochmals ne Erklärung
mit der Brustwarze

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-infektioes-ist-der-Wochenfluss_25504.htm

Gefällt mir

23.06.13 um 20:11

Nach
2 Wochen. Hatte aber einen KS und wurde gut "aufgeräumt"
Hatte kaum Wochenfluss. Aber wir benutzten ein Kondom u.a. auch weil ich noch keine Pille nahm und keine Lust auf ne 2. Schwangerschaft direkt hinterher hatte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers