Home / Forum / Mein Baby / Wann Hodenhochstand operieren?

Wann Hodenhochstand operieren?

21. Mai 2013 um 10:15

Hallo!
Vielleicht kennt sich ja wer damit aus...??
Mein Kleiner ist 11 Monate und der eine Hoden ist nicht ganz unten im Hodensack. Als wir zuletzt zur Kontrolle waren lag der Hoden noch in der Leiste und war nur schwer ertastbar. Inzwischen sind 3 Monate vergangen, und er liegt jetzt relativ deutlich im Hodensack, allerdings "hängt" er nicht soweit unten wie auf der anderen Seite.
Muß man dann trotzdem operieren, oder reicht das??? Und wann am besten operieren? Mit einem Jahr oder erst mit zwei???
Fragen über Fragen. Danke schon mal für Eure Antworten!
LG Kamami

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 10:19

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und hat Donnerstag die OP. Man sagte mir das man es vor dem 2ten Lebensjahr operieren sollte Keine Ahnung ob es da unterschiedeliche Meinungen gibt. Wenn er bei euch jetzt im Hodensack liegt ist doch alles gut, dann hat er eben nur ein Pendelhoden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 10:30
In Antwort auf freizeitkluge

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und hat Donnerstag die OP. Man sagte mir das man es vor dem 2ten Lebensjahr operieren sollte Keine Ahnung ob es da unterschiedeliche Meinungen gibt. Wenn er bei euch jetzt im Hodensack liegt ist doch alles gut, dann hat er eben nur ein Pendelhoden.

Danke!
Danke für deine rasche Antwort!
Wird das bei Euch Ambulant gemacht?
Auf der anderen Seite wurde es bei uns mit 6 Wochen zusammen mit dem Leistenbruch operiert... Damals wars halb so wild,weil er ja eh nur rumlag. Das seh ich diesmal als Hauptproblem an, weil er so wuselig ist. Ich hab zwar nur geheult, aber der Kleine hat das super weggesteckt!
Alles Gute für Euch am Donnerstag!!!!

21. Mai 2013 um 10:33
In Antwort auf kamami

Danke!
Danke für deine rasche Antwort!
Wird das bei Euch Ambulant gemacht?
Auf der anderen Seite wurde es bei uns mit 6 Wochen zusammen mit dem Leistenbruch operiert... Damals wars halb so wild,weil er ja eh nur rumlag. Das seh ich diesmal als Hauptproblem an, weil er so wuselig ist. Ich hab zwar nur geheult, aber der Kleine hat das super weggesteckt!
Alles Gute für Euch am Donnerstag!!!!

Ja ambulant. Ich bin schon so aufgeregt und mach mir schon dauernd Gedanken wie es alles läuft. Er trinkt immer morgens seine Milch und darf dann Donnerstag nicht Er geht ja auch schon alleine in die Küche und holt sich einen Zwieback oder so raus und er wird es nicht verstehen warum er nix bekommt. Wir haben eine offene Küche und ich kann keine Tür zumachen...

21. Mai 2013 um 10:40

Ja ambulant. Ich bin schon so aufgeregt und mach mir schon dauernd Gedanken wie es alles läuft. Er trinkt immer morgens seine Milch und darf dann Donnerstag nicht Er geht ja auch schon alleine in die Küche und holt sich einen Zwieback oder so raus und er wird es nicht verstehen warum er nix bekommt. Wir haben eine offene Küche und ich kann keine Tür zumachen...

Keine Angst!
Das wird alles gut!!!
Ihr müsst doch sicher früh los oder?Dann geht das mit der Flasche einfach unter. Ablenken!!!
Mein Kinderarzt hat damals bei dem Großen zu mir gesagt :"Wenn Kinder krank sind oder abgelenkt werden müssen, dürfen Sie sich die Augen beim Fernsehen wundschauen!" Ist ja nur ne Ausnahme, aber es funktioniert tatsächlich! Ein hoch auf KIKA

21. Mai 2013 um 10:45
In Antwort auf kamami

Keine Angst!
Das wird alles gut!!!
Ihr müsst doch sicher früh los oder?Dann geht das mit der Flasche einfach unter. Ablenken!!!
Mein Kinderarzt hat damals bei dem Großen zu mir gesagt :"Wenn Kinder krank sind oder abgelenkt werden müssen, dürfen Sie sich die Augen beim Fernsehen wundschauen!" Ist ja nur ne Ausnahme, aber es funktioniert tatsächlich! Ein hoch auf KIKA

Er steht gegen 5Uhr auf Ich werd ihn dann ins Auto packen und ne Runde fahren. Denke wir müssen gegen 7Uhr da sein. Bekomme es morgen zu erfahren.

Fernsehen ist überhaupt nicht sein Ding. Aber mit Mama im Bett liegen und Buch anschauen Ich hab 2 DVD`s hier liegen vielleicht mag er die dann ja schauen.

Was sagt denn euer Arzt zu dem Pendelhoden? Wart ihr schon beim Kinderchirurgen?

21. Mai 2013 um 20:59

Er steht gegen 5Uhr auf Ich werd ihn dann ins Auto packen und ne Runde fahren. Denke wir müssen gegen 7Uhr da sein. Bekomme es morgen zu erfahren.

Fernsehen ist überhaupt nicht sein Ding. Aber mit Mama im Bett liegen und Buch anschauen Ich hab 2 DVD`s hier liegen vielleicht mag er die dann ja schauen.

Was sagt denn euer Arzt zu dem Pendelhoden? Wart ihr schon beim Kinderchirurgen?

Hallo!
Dann machts Euch schön im Bett gemütlich... Wetter soll ohnehin doof werden.
Der Arzt hat vor3 Monaten gesagt, wir sollen im Mai wieder kommen und war davon überzeugt operieren zu müssen. Wir sind immer beimKinderchirurgen an der Uni
LG

27. Mai 2013 um 21:40

Hallo...
Mein Sohn hatte auch einen Hodenhochstand, allerdings haben wir bis zum 3. Lebensjahr nicht operiert, da der Kia meinte es hätte Zeit, aber es ist viel besser, wenn man es früher macht, wegen späteren Folgen, ich hoffe, dass bei meinem Sohn später mal nicht ist, deshalb würde ich jetzt so früh wie möglich den Eingriff machen lassen.

Lg Linda

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest