Home / Forum / Mein Baby / Wann hört die "Arm"-Phase auf????

Wann hört die "Arm"-Phase auf????

8. August 2011 um 13:16

Huhu,
unsere Maus ist jetzt 19 Monate alt und war schon immer sehr anhänglich. Ich habe sie sehr viel getragen und auch so manches Schläfchen macht sie gerne zu Musik tanzend auf meinem Arm.

Ansonsten ist sie mittlerweile wirklich offen geworden und löst sich auch gut von uns, wenn wir auf Familienfeiern etc... sind.

Zuhause habe ich aber trotzdem das Problem, dass sie mir überwiegend am Bein klebt Sie spielt zwar schön, jedoch muß ich eigentlich immer dabei sein. Das ist jetzt nicht tragisch, aber sobald ich mal den Raum verlasse, will sie mit und das meistens auf dem Arm.

Wann hat es bei euch aufgehört? Ich biete ihr schon immer die Hand an, aber sie scheint da die Nähe wirklich zu brauchen.

LG, Fluse77 mit beachtlichem Bizeps

Mehr lesen

8. August 2011 um 19:36

Ich
schiebe mal ganz schüchtern in die Abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 20:55

Die hört irgendwann aus???
Huhu,

auf den Tag warte ich auch noch. Meine Maus ist 27 Monate alt. Es gab schon Phasen zwischendurch, in denen sie das "auf-dem-Arm-sein" scheinbar vergessen hat, aber praktischerweise (bin in der 33. SSW) hat sie die Arm-Phase sein ein paar Wochen wieder für sich entdeckt.
Glaube daher, dass man es so pauschal nicht sagen kann, da es auf den Charakter der Kinder und auf die Entwicklungsstationen ankommt.
Genieß einfachvdie armfreien Phasen und schone deinen Bizeps. Hört sich doof an, nen anderen Rat habe ich aber leider nicht.

LG Chikkin

8. August 2011 um 20:55
In Antwort auf simin_984473

Huhu,

auf den Tag warte ich auch noch. Meine Maus ist 27 Monate alt. Es gab schon Phasen zwischendurch, in denen sie das "auf-dem-Arm-sein" scheinbar vergessen hat, aber praktischerweise (bin in der 33. SSW) hat sie die Arm-Phase sein ein paar Wochen wieder für sich entdeckt.
Glaube daher, dass man es so pauschal nicht sagen kann, da es auf den Charakter der Kinder und auf die Entwicklungsstationen ankommt.
Genieß einfachvdie armfreien Phasen und schone deinen Bizeps. Hört sich doof an, nen anderen Rat habe ich aber leider nicht.

LG Chikkin

FFFFFFFF
AuFFF, meinte: hört auF!

9. August 2011 um 8:00
In Antwort auf simin_984473

Huhu,

LG Chikkin

Das
ist ja schon beruhigend, dass ich nicht das einzige Klammeräffchen in dem Alter habe

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen