Home / Forum / Mein Baby / wann ist denn nach dem 4 Monat

wann ist denn nach dem 4 Monat

9. Januar 2010 um 11:25 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 17:03

Hey Hey...

Meine Maus ist zwar erst 7 Wochen, aber trotzdem mach ich mir so Gedanken zum Thema Beikost... Nur finde ich die Altersbezeichnung etwas verwirrend...

Ab wann ist denn nach dem 4 oder ab dem 6 Monat? Zähle ich die Wochen oder die vollendeten Monate vom Kalender her...

Also sie ist am 19.11. geboren, 4 Wochen später, wäre dann der 16.12- ist sie dann ein Monat oder erst am 19.12.? Also wird sie immer am 19. ein Monat älter oder immer am Donnertag (dem Tag denn sie geboren ist) eine Woche älter?

Also ich finde das alles recht verwirrend... und wieso gibts denn Unterschied "ab" und "nach" ???
Wäre dann demach "ab" dem 6. Monat, dann ab der 24. Woche und "nach" dem 4. Monat dann 16. Woche+ 1Tag???

Und wo wir schon beim Thema sind- kann mir jemand ein gutes Buch oder Ratgeber zu dem Thema Beikost empfehlen?? Wo all das drinnen steht was man wissen muss- wann und wie Umsellen, mikt was beginnen etc...

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Tine und Elina

Mehr lesen

9. Januar 2010 um 17:03


hui, danke für eure ganzen Antworten- also wenn ich das jetzt richtig veratanden habe, dann ist meine Maus in Wochen: 7 Wochen und zwei Tage oder in Monaten : 1 Monat und 3 Wochen??? Also kompliziert ist das ja... Vor allm verschiebt sich das ja um einige Tage bei Wochen und Tagen...

naja jedenfalls wird sie am 19.11.10 ein Jahr alt... Und mit Beikost fang ich an, wenn sie soweit ist...

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper