Home / Forum / Mein Baby / Wann ist der Maxi Cosi GENAU zu klein???

Wann ist der Maxi Cosi GENAU zu klein???

29. März 2012 um 11:24

Ich weiß natürlich, dass man wechseln soll wenn der Kopf über den Rand der Schale hinaus geht.
Wenn ich meine Tochter in den Sitz setze kommt ihr Kopf genau bis zum Rand der Schale, das wäre für mich der Zeitpunkt zum wechseln, aber wenn ich sie dann angeschnallt habe, macht sie es sich bequem und schiebt den Popo ein kleines Stück nach vorne, dadurch rutscht sie ein Stück runter und oben sind wieder 1-2 cm Platz!

Was zählt denn jetzt die Höhe des Kopfes beim Reinsetzen, oder so wie sie dann am Ende immer sitzt
Sie ist 12,5Monate alt sich hinsetzen kann sie schon sehr lange und sie läuft auch schon sicher, das Wechseln wäre also an sich kein Problem, aber ich würde sie aufgrund der Empfehlungen gerne möglichst lange rückwärts transportieren.
Der nächste Sitz ist aber definitiv der Römer King Plus ihrer großen Schwester (3,25Jahre, 99cm), die wechselt dann in den nächsten Sitz.

Also, gibt es hier Sitz-Expertinnen? Muss sie jetzt wechseln???

Die überfragte Vroni mit der einfach viel zu schnell wachsenden Mila

Mehr lesen

29. März 2012 um 11:36


vielen Dank für deine Antwort. Ja die Gurte sind stramm, ein bisschen vor rutschen kann sie halt trozdem.
Ich lass sie jetzt gleich noch mal probesitzen, vielleicht ist sie ja beim Mittagsschlaf geschrumpft

LG
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 11:53

Und sie werden so schnell groß...
ich habs gerade noch mal probiert, sie schiebt sich immer vor, dann haben wir ja noch ein bischen Luft!
Über den großen Sitz würde sie sich bestimmt sehr freuen, aber rüchwärts ist halt das Sicherste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 12:39


sorry aber jetzt muss ich mal blöd fragen: wie groß sind denn eure kinder?
meiner ist erst 5 monate und ich hab das gefühl das er nicht mehr lange ins maxi cosi passt. er ist zwar für sein alter schon ziemlich groß aber wenn eure mit über einem jahr noch rein passen muss ich mir ja da wahrscheinlich keine sorgen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 12:43
In Antwort auf kailyn_12323517


sorry aber jetzt muss ich mal blöd fragen: wie groß sind denn eure kinder?
meiner ist erst 5 monate und ich hab das gefühl das er nicht mehr lange ins maxi cosi passt. er ist zwar für sein alter schon ziemlich groß aber wenn eure mit über einem jahr noch rein passen muss ich mir ja da wahrscheinlich keine sorgen machen

....
meine ist 76 cm, wiegt 9 kilo und ist genau ein jahr und 6 tage. sie darf also auch erst jetzt in den nächsten sitz, da die ja erst ab 9 kilo sind, aber auch sie hat noch gute 2-3 centimeter und ich denke wir werden noch einige monate bei der babyschale bleiben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 13:03
In Antwort auf rieselchen

....
meine ist 76 cm, wiegt 9 kilo und ist genau ein jahr und 6 tage. sie darf also auch erst jetzt in den nächsten sitz, da die ja erst ab 9 kilo sind, aber auch sie hat noch gute 2-3 centimeter und ich denke wir werden noch einige monate bei der babyschale bleiben können

Ich haben nen kleinen riesen
er hat jetzt schon 70 cm und 8 kg ohje bis ein jahr werden wir es mit dem maxi cosi nicht schaffen wenn der so weiter wächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 13:43
In Antwort auf kailyn_12323517


sorry aber jetzt muss ich mal blöd fragen: wie groß sind denn eure kinder?
meiner ist erst 5 monate und ich hab das gefühl das er nicht mehr lange ins maxi cosi passt. er ist zwar für sein alter schon ziemlich groß aber wenn eure mit über einem jahr noch rein passen muss ich mir ja da wahrscheinlich keine sorgen machen

Auch recht groß
Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt, 79cm groß und wiegt 9,5kg. Wenn sie jetzt erst mal ihre Beine wachsen lässt und nicht den Oberkörper dann passt sie hoffentlich auch noch eine Weile in den Maxi Cosi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 14:48

Unser sohn ist jetzt
81 cm groß und passt noch ca 1-2 monate in den maxicosi. hab mir gesagt, wenn er sicher steht und laufen kann, dann wechseln wir. vorher nicht. die beinchen dürfen ruhig angewinkelt sein, das ist egal- wichtig ist, dass der kopf net über den schüsselrand guckt.
in schweden werden manche kinder sogar bis zum 4. lebensjahr rückwärts transportiert. musste mal googlen. die sitze sind auch in deutschland zugelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 17:36

Schiiiiieeb
Vielleicht sind inzwischen ja ein paar Kindersitz-Experten eigetroffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest