Home / Forum / Mein Baby / Wann ist der richtige Zeitpunkt für Baby nr. 2

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Baby nr. 2

8. November 2010 um 11:08

Frage ist ja schon oben


Lg Nicole + Leonidas

Mehr lesen

8. November 2010 um 11:35

Denke ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 11:49

Bei uns gehts
anfang nägsten Jahres los mit einem Geschwisterchen.
Man weis ja nie wielange es dauert.
Unsere Lena ist dann so 3 Jahre alt wenn das Geschwisterchen kommt.
Ich denke aber auch das es bei allen verschieden ist,die einen fangen gleich ein halbes Jahr nach der geburt an mit hibbeln die anderen erst in 5 Jahren.
Du musst für dich selber entscheiden wann es das beste wäre mit einem Geschwisterchen anzufangen.
Ich habe mir einfach gesagt das es besser wäre wenn Lena da in die Kita geht und halt aus dem gröbsten raus ist.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 11:55


Ich habe gestern zufällig einen Artikel zu dem Thema gelesen. Dadrin stand, dass es vom körperlichen her gut ist mindestens 18 - 23 Monate zu warten, aber komischerweise nicht länger als 5 Jahre.

Für 2-jährige ist es besonders schlimm Mama teilen zu müssen. Aber 3 oder 4 fällt ihnen das nicht mehr so schwer. Da verstehen sie es auch besser und haben sich schon etwas von Mama gelöst.

Wir persönlich werden es so machen, dass ich zumindest wieder schwanger bin, wenn unsere Maus 3 ist. Auf jeden Fall so, dass das Baby aus dem Gröbsten raus ist, wenn die Große in die Schule kommt.

Aber im endefekt gibt es keine Pauschalantwort. Es ist immer von der Situation und der Familie abhängig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen