Home / Forum / Mein Baby / Wann ist eigentlich der trotzphasen-gipfel erreicht?

Wann ist eigentlich der trotzphasen-gipfel erreicht?

8. Juni 2016 um 7:24

Meine Maus ist jetzt fast 4 und ich habe bisher immer das Gefühl das getrotze wird immer schlimmer. Aber langsam könnte es doch wirklich mal besser werden. Wann hattet ihr das Gefühl "das schlimmste ist rum"?

Mehr lesen

8. Juni 2016 um 7:31


Ich habe 4 kinder und bei 3 wurde es mit 5 jahren besser ( eins ist erst 3) aber... Mit 12 wurde es wieder schlimmer also durchhalten lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 7:42

Niemals
niemals.

Haben hier Kinder von 3 1/2, 6 3/4 und 9 3/4 und es wird mal besser mal schlechter. Aber ganz geht der Trotz/Boch nie weg.
Kauf dir Ohropax-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 7:47

Bei uns scheint es jetzt so langsam zu beginnen...
die klassische trotzphase hatten wir ja nie, aber momentan scheint sich da was anzubahnen.... sie wird 7 jahre alt. kann also nur schlechter werden die nächsten jahre.

ich glaub man hat erst so richtig ruhe, wenn die kinder ausgezogen sind...
und selbst dann hat man keine garantie, dass das 32 jährige kind plötzlich trotzig vor der haustür steht und mamas kaffee und kuchen verlangt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 10:01

Ja
Kann auch nicht behaupten, dass es jetzt mit 4 besser ist als mit 2. Sie hat keinen extrem trotz, aber halt immer wieder ihre spinnereien...ist wohl normal..leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 10:11

Mit 4 1/2 wurde es bei uns besser
Dann mit 7 Jahren ging es wieder los, er ist 8 Jahre und an manchen Tagen zickig wie ein 3 Jähriger, nur das er sich nicht mehr auf den Boden schmeißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 13:39

Ich hab mich mal
Mit der Kinderärztin von unserer Tochter unterhalten und zum Spaß gesagt, ich dachte eigentlich mit 3 ist die schlimmste trotzphase vorbei.... Sie meinte dann nur, ne ne die fängt jetzt erst richtig an.
Bei uns war es auch schlimm..... Mit 4 1/2 wurde es dann glaube ich besser und jetzt mit 7 1/2 fängt es wieder an.
Ich hab ihr in letzter Zeit öfter gesagt, das sie sich schlimmer wie eine 3 jährige benimmt.
Wegen jedem Mist wird ein Gesicht gezogen oder geheult. Abends will man nicht ins Bett und macht nur Mist, wenn ihr was nicht passt will sie einen am liebsten hauen oder sie schmeißt ihr Zeug durch die Gegend usw.....
Es ist echt anstrengend in letzter Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 14:40

Bei uns war mit genau 3 Jahren
am schlimmsten. Ok ihr Bruder ist da gerade geboren und das war eine Umstellung für sie aber wir haben so gut es ging alles wie vorher mit ihr gemacht. Jetzt ist sie etwas über 4 Jahre und ich würde sagen es hat sich beruhigt.
Kleine Trotzanfälle kommen natürlich noch aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr.
Augen zu und durch würde ich sagen
Ich fand den Sprung von 3 auf 4 Jahren aber auch echt krass sie kommt mir schon richtig "Erwachsen" vor.
Ach jedes Alter is einfach toll.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 15:22

Oh Goooottttt...
So lange halte ich das nicht durch!!! Bei mir ist der Gipfel jetzt schon erreicht und er ist gerade 2,5...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 20:11

Oh, ich glaube
dieser Thread fällt in die Kategorie "Sachen, die man als Mutter einer fast Dreijährigen nicht lesen sollte". Ich hatte auch gehofft, dass es bald besser wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 20:16

Bei meiner Tochter
war die schlimmste Zeit zwischen 2 und 3 Jahren. Jetzt mit 4 geht es eigentlich. Da kriegt sie selten mal nen Anfall bzw. kriegt sich schnell wieder ein.
Man kann ihr allerdings auch gut alles erklären. Wenn ich ihr sage wie ich mich dabei fühle, klappt es ganz gut. Sie ist aber auch eher der emotionale Typ. Mit rationalen Erklärungen kommt man bei ihr nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2016 um 20:35

Na
ihr macht mir Freude... Dann werde ich mich mal weiter in Geduld üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen