Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wann kam bei euch der Wunsch nach einem 2. Kind?

25. Juni 2013 um 8:01 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 18:46

War es der richtige Zeitpunkt oder gibt es den überhaupt?
Wie alt war euer erstes Kind zu dem Zeitpunkt?

Danke und LG

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 8:36


Nachdem ersten Kind,da war ich 19,wollte ich keine Kinder mehr. Nach ca.2 Jahreen haben sich ihr Vater und ich getrennt.
Als sie 10 war haben sich mein jetziger Mann und ich kennen gelernt und mit ihm wollte ich wieder Kinder.
Als die Grosse 12,5 Jahre alt war kam ihre kleine Schwester.
Danach habe ich gesagt wenn nochmal ein Kind dann erst in 2 Jahren(und indenen 2 Jahre wars immer wieder Ja-Nein)
Und das Ja-Nein Kind ist heute 7 Monate alt geworden


Für mich ist es so perfekt,vom Altersabstand und Anzahl.

Jetzt ist aber schluss,mein Mann hatte eine Vasektomie(zum Glück) .

Lg

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 8:59

Nach 2 jahren kam der wunsch
und nun sind die kinder 2,5 jahre auseinander!

fidne den abstand perfekt,da mein großer auch schon viel versteht udn dadurch auch für einigens verständnis hat!

würde es immer wieder so machen!
die beiden sind sooo süß miteinander!

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 10:18

Eigentlich
direkt nach der geburt meines zwergis
aber aufgrund unserer umstände waren 2.5-3 jahre abstand eingeplant.
mein baby wird jetzt bald 2 und wir basteln seit januar

lg iri

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 10:42

Ich glaub du verwechselt mich
Meine Tochter ist 15 Monate jung und ja so langsam wird der Wunsch immer größer

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 10:46

Hmmm am 2. Geburtstag meiner Tochter
ich war eh voller Emotionen.

ich sagte aber nichts, wollte sicher sein, ein Monat später haben wir dann mit einem mal auch direkt ein Treffer gelandet, in 2 Wochen kommt das Baby

1 LikesGefällt mir

25. Juni 2013 um 10:54

Eigentlich schon immer...
mir war schon immer klar, das ich 2 kinder wollte mit einem abstand von +/- 3 jahren...

hat auch geklappt
und für uns ist es auch der richtige Zeitpunkt...ich hab meine Berufserfahrung und einen unbefristeten arbeitsvertrag...
unser großer ist erstmal aus der schlimmsten Trotzphase raus...

unser großer ist 3 jahre gerade geworden und in ca. 4 Wochen kommt unser 2. sohn auf die welt

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 11:00

Also
direkt nach der geburt dachte ich ich bekomm NIEMALS noch ein kind. So nach 10 monaten war alles perfekt eingespielt und ich hab meine meinung geändert.
Nun bin ich in der 21 ssw und wenn unser baby kommt wird mein sohn nicht ganz 23 monate sein

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 15:38

Ich wollte eigentlich schon immer mindestens 2.
Während der Geburt von Nr. 1 schwor ich mir, dass ich diese Schmerzen kein 2. Mal durchmache! Das hielt 4 Wochen an und dann verspürte ich schon wieder den Wunsch nach Nr. 2 bzw. sollen es insgesamt 3 werden. Jetzt hab ich noch eine Weile warten müssen, dass ich auch mein Studium abgeschlossen habe bevor Nr. 2 auf die Welt kommt. Nur noch 6 Wochen und dann wird endlich wieder gehibbelt. Ich kann es kaum erwarten! Kind 1 ist jetzt gerade 17 Monate alt.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 18:01

18 ssw schon,
wow die Zeit vergeht so schnell. Wie lief deine Schwangerschaft bis jetzt?

Mein Mann ist im Oktober mit seinem Studium fertig und ab da würde er auch gern.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 18:48

Der wunsch
war eigentlich immer da
unser großer ist 4 3/4 und unsere kleine ist gerade 8 tage alt
hatte zwischen den beiden leider eine fehlgeburt

auch jetzt besteht immer noch ein kinderwunsch, den ich wollte immer drei kinder haben ich denke mal so in 2,5 - 3 jahren werden wir noch mal einen versuch wagen

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 19:03


Ich hab selbst eine Schwester die nur 1,5 Jahre älter ist. So wolle ich es auch für meine Kinder. Hat ja nun ziemlich lange gedauert mit dem schwanger werden, deswegen wird der Abstand leider doch etwas größer. Junior wird in 1 Woche 2 Jahre alt, das Geschwisterchen kommt in 5 Monaten.

Ich finds einfach toll wenn 2 zusammen aufwachsen, zusammen spielen und in der Schule oder im Kiga aufeinander "aufpassen"

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 19:05

Ehrlich
gesagt weiß ich es selber nicht, deswegen auch der Thread.
Ich hab angst das es mir / uns zu stressig mit 2 Kleinkindern bzw. Baby und Kleinkind wird.

Mein Herz sagt ja mein Verstand sagt nein

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 20:27

Die große ist 2
und jetzt hibbeln wie wieder.
Da sie gerade ganz schön in der Trotzphase steckt, bin ich froh, nicht jetzt schon ein Neugeborenes zu haben. Wenn es hoffentlich bald klappt, ist die Große 3 bis das Baby kommt. Das ist für uns ideal.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 20:49

Als
meine Kleine so 13/14 Monate alt war, kam der Wunsch auf (obeohl ich im ersten Jahr mir überhaupt kein zweites vorstellen konnte, weil ich dachte, dass ich ein zweites eh nicht so lieben kann). Haben dann auch gleich mit dem Hibbeln angefangen und in dritten Zyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 24. Ssw, baby kommt im Oktober, meine Maus wird in September 2 Jahre

Gefällt mir

27. Juni 2013 um 18:46

Kommt jetzt so langsam
Mein Mausi ist 10 mon. Aber ich werde noch etwas warten, sonst ist mir das zu stressig.
Aber ich denke nächstes Jahr wird das in Angriff genommen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers