Ende August hat sich meine Maus (damals 11 Monate alt) an einem Stück Brezel so verschluckt, dass sie blau anlief und total nach Luft ringen musste. Ich hatte ihr hinten auf den Rücken geklopft und irgendwann war es wieder gut. Der RTW kam trotzdem und brachte uns ins KH.
Vielleich erinnert ihr euch noch dran, hatte das damals auch hier geschrieben.
Auf jeden Fall, hat sie seitdem keine Brezel mehr bekommen, einfach weil ich zu sehr Angst hatte, das sowas wieder passiert.
Ich hatte mich nun für einen Erste Hilfe Kurs am Kind angemeldet. Heute war dieser.
Uns wurde unter anderem natürlich auch gezeigt, was gemacht wird, wenn sich ein Baby/Kleinkind verschluckt.
Mir kamen die ganzen Bilder wieder hoch. Ich konnte nicht mehr, war kurz davor den Raum zu verlassen...
Wieso muss ich nur immer wieder daran denken?
Eigentlich ist es ja gut, dass ich den Kurs mache und in Zukunft auch weis wie ich handeln muss...
Aber diese Bilder!
Ich habe damals echt mit dem Schlimmsten gerechnet. Und wenn man das so hört, dass es echt auch anders hätte ausgehen können
Traurige, ängstliche und andererseits total stolze Grüße von mir und meiner süßen Maus, die das besser weggesteckt hat wie ihre Mama...