Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wann kann man einem Kind das "ausspucken" beibringen?

Wann kann man einem Kind das "ausspucken" beibringen?

4. Januar 2010 um 22:06 Letzte Antwort: 4. Januar 2010 um 22:10

Damit meine ich nicht das Ausspucken von Nahrung, die nicht schmeckt , sondern das Wasser nach dem Zähneputzen. Habe mal den Versuch gestartet, es Lilia zu erklären. Nun geht das so, dass sie einen ordentlichen Schluck aus dem Zahnputzbecher trinkt, runterschluckt und dann BAH sagt... Naja, nicht GANZ so richtig. Aber WIE kann man einem Kind das erklären bzw. ab welchem Alter können die Kids sowas überhaupt?

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 22:08

Antwortet!
Will ich auch wissen! Wir essen nämlich auch zu gerne die Zahnpasta

Gefällt mir
4. Januar 2010 um 22:09

Meine
Tochter war auch hervorragend beim Essen ausspucken, aber das Wasser hat sie beim Zähneputzen immer getrunken. Ich schätze mal mit 3 hat sie es kapiert. Mehr als Vormachen kann man ja nicht

LG Alenn

Gefällt mir
4. Januar 2010 um 22:10

Ja.
Aber gestern erst zum ersten Mal. Daher sind wir noch ziemlich jungfräulich, was das angeht. Aber dafür kann sie schon toll den Becher austrinken!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest